Möblierte Wohnung in Istanbul

nino90

New Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möblierten Wohnung in Istanbul. Muss nicht direkt im Zentrum sein, auserhalb ist kein problem.

Preis bis 600 Tl. Sollte schon so mind. 50 m² haben.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal :)

Gruß
 
L

Laledevri

Guest
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möblierten Wohnung in Istanbul. Muss nicht direkt im Zentrum sein, auserhalb ist kein problem.

Preis bis 600 Tl. Sollte schon so mind. 50 m² haben.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal :)

Gruß

Ich glaube, bei türkischen Wohnungen muss man sich eher anstrengen, diese Größe überhaupt zu finden. Die meisten sind größer, wobei es natürlich auch immer wieder klassische Studios gibt. Möbiliert gibt es, das ist kein Thema.

Möchtest Du lieber auf die asiatische oder die europäische Seite? Wo wirst Du, wenn Du nach IST musst, am meisten zu tun haben? Wie weit ist für Dich ausserhalb? Ansonsten, schau mal auf sahibinden.com
Beim Hürriyet Emlak sind eben die ganzen Makler (ohne die es hier selten geht, es sei denn man kennt zufällig einen, der einen kennt, der gerade seine Bude vermieten will), auch dort gibt es möbilierte Wohnungen. Der Makler kassiert meist etwas mehr als eine Monatsmiete (kann man verhandeln, es ist in der Regel aber niemals unter der Miete) als Provision.
 

nino90

New Member
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Naja größer wäre kein Problem wenn es im Preisrahmen liegt :lol:

Ja ich hatte schon versucht mich durch diese Seiten zu klicken aber mit meinen minimalen broken türkisch schaffe ich das einfach nicht :)

Kennt vielleicht jemand einen guten Makler vor Ort der auch englisch oder deutsch spricht? Eine Provision (wenn sie denn im Rahmen liegt) wäre kein Problem.

Mir wäre die europäische Seite lieber da ich mich dort schon etwas auskenne.

Wo genau ich zum Sprachkurs gehe weiß ich noch nicht, da ich mir die Schulen erst vor Ort anschauen möchte. Jedoch habe ich auch kein Problem damit vill. 45 Minuten mit der Metro unterwegs zu sein ;)

Danke schonmal für deine Hilfe :)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Verstehe ich das richtig, dass Du für einen Monat eine Wohnung willst? Oder soll Dein Kurs länger gehen? Du weisst aber, wenn Du selbst eine Wohnung mietest, dass Du für Gas, Wasser und Strom eine Aufenthaltsgenehmigung brauchst, oder? Das kann auch ein Bekannter erledigen, aber nur mit ausländischem Pass (weiss ja nicht, ob das auf Dich zutrifft), wird das nichts. Eine Wohnung, die nur untervermietet wird und bei der alles schon auf einen Namen läuft, wirst Du schwer finden beim Makler, eher unter der Hand.

Es gibt bei mymerhaba.com ein Expatforum, da könntest Du Dein Anliegen schildern.

Tömer ist am Taksim und in Kadiköy, Dilmer ist auch am Taksim.

Eine Alternative wäre eine Ferienwohnung und dort einen Spezialpreis aushandeln. Demnach, wie lange der Aufenthalt gehen soll, ist das vielleicht das Klügste.
 

nino90

New Member
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Nein der Kurs soll länger gehen. Ich würde mit meinem Freund zusammen ziehen der in der Türkei lebt. Ich werde eine aufenthalsgenehmigung für ein jahr beantragen.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Warum sucht denn der dann nicht, wenn er vor Ort ist? Der hats doch viel leichter, das Internet abzugrasen...
 

nino90

New Member
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Ja das ist richtig wird er auch machen...

Im moment ist er nur so viel am Arbeiten, dass er noch nicht dazu gekommen ist und so dachte ich könnte ich ja schonmal schauen was ich machen kann :)
 

egoist

New Member
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Nee komm lass es mal sein. Er sollte das vor ort erlädigen. Am Wochenende kann er ja auch suchen. Du kannst von hier aus nichts machen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Nee komm lass es mal sein. Er sollte das vor ort erlädigen. Am Wochenende kann er ja auch suchen. Du kannst von hier aus nichts machen.

Nun ja, sie kann schon mal Stadtviertel eingrenzen. Die Sprachschule wird vermutlich auf TÖMER (Fremdspracheninstitut der Uni Ankara, sehr empfehlenswert)oder den privaten Konkurrenten DILMER herauslaufen. Sicher gibts da noch mehr private, aber das sind nun mal die gängigen.
Und für den Preis muss man entweder raus oder ins Kellerloch mit Soba- was im Winter fies wird. Man sollte das mit der Entfernung auch nicht unterschätzen. Hatte während meines Türkischkurses bei einem Freund in Tarabya gewohnt und musste immer mit Minibus/Bus zur Metro-Endstation und dann zum Taksim. Das hat irgendwann genervt. Zwei Russinnen aus dem Kurs wohnten mit ihren Freunden sehr weit ausserhalb. Die waren einfach jeweils 2 Stunden unterwegs. Nicht alles, was man günstig kriegen kann, liegt an der Metro oder dem Metrobus. Da sind oft noch Zubringerfahrten mit anderen Verkehrsmitteln möglich.

Ich nehme an, der Freund wohnt nicht in Istanbul.
 
Top