Möblierte Wohnung in Istanbul

sonja.s

New Member
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Nun ja, sie kann schon mal Stadtviertel eingrenzen. Die Sprachschule wird vermutlich auf TÖMER (Fremdspracheninstitut der Uni Ankara, sehr empfehlenswert)oder den privaten Konkurrenten DILMER herauslaufen. Sicher gibts da noch mehr private, aber das sind nun mal die gängigen.
Und für den Preis muss man entweder raus oder ins Kellerloch mit Soba- was im Winter fies wird. Man sollte das mit der Entfernung auch nicht unterschätzen. Hatte während meines Türkischkurses bei einem Freund in Tarabya gewohnt und musste immer mit Minibus/Bus zur Metro-Endstation und dann zum Taksim. Das hat irgendwann genervt. Zwei Russinnen aus dem Kurs wohnten mit ihren Freunden sehr weit ausserhalb. Die waren einfach jeweils 2 Stunden unterwegs. Nicht alles, was man günstig kriegen kann, liegt an der Metro oder dem Metrobus. Da sind oft noch Zubringerfahrten mit anderen Verkehrsmitteln möglich.

Ich nehme an, der Freund wohnt nicht in Istanbul.

Ich denke mal, es wäre wichtiger in der Nähe des Arbeitsortes des Freundes zu wohnen, als in der Nähe der Sprachschule ....
 

sonja.s

New Member
AW: Möblierte Wohnung in Istanbul

Hmm ... mir kommt gerade noch eine ganz fiese Idee .... (ob ich die hier bei so vielen humorlosen Usern überhaupt äußern darf ????) .....
Wie wärs mit nem Abrissloch in Tarlabasi .... ist nicht weit zu Tömer in Beyoglu oder Dilmer :lol: (bin schon in Deckung hinter nem Schutthaufen in Tarlabasi .... :lol:)
 
Top