Möchte gerne ein türk. Mädchen kennenlernen...

nichtwie

New Member
... weiss aber nicht so recht wie ichs angehen soll...

am besten fang ich mal ganz vorne an :)

Bekannte von uns haben eine tochter (20 jahre jung/alt) die mir sehr gut gefällt, sie ist türkin. Ich weiss von der familie dass die etwas streng sind was den umgang mit mädchen betrifft... die familie ist ab und zu bei uns zum essen, kaffee etc. kennen uns also schon. Möchte dieses bestimmte mädchen eben näher kennen lernen, ich habe ernste absichten und wenns wirklich passt würde ich sie schon heiraten weiss aber nicht wie ichs anstellen soll um mich mal mit ihr zu treffen. Handy, email etc. hab ich von ihr nicht, da ich mich ne getraut hab danach zu fragen... Nun stehe ich da und weiss nicht was ich tun soll...
Ich weiss dass es bei denen üblich ist dass sich irgendwann männer vorstellen die heiraten möchten und wenn ihr der mann auch zusagt gehts eben schritt für schritt weiter...

Bin zwar türkischer herkunft, bin auch moslem, kann aber kein türkisch und hab einen griechischen pass... Ich weiss nicht ob das ein KO kriterium für die familie ist wenns um ihre tochter geht. Wir haben uns mal über hochzeiten unterhalten und die haben gemeint es sei üblich dass die frauen männer heiraten die aus der selben gegend in der türkei sind was aber auch nicht zwingend ist wenn die frau einen mann von wo anders heiraten möchte, also da haben die sich widersprochen...

Letztens hab ich sie auf ner hochzeit gesehen, da hatten wir zwar einen kurzen smalltalk und irgendwie schien sie nicht interessiert zu sein... sie hat immer ganz kurz geantwortet und wirklich sehr distanziert. Vielleicht weil ihre 2 freundinnen bei ihr standen und sie keine gerüchte aufkommen lassen will etc. Ich weiss es nicht. Es war ganz komisch... Andererseits hat sie mich nach meiner freundin gefragt wieso sie nicht dabei ist obwohl sie eigentlich von ihren eltern wissen müsste dass wir nicht mehr zusammen sind... War das ein geschickt verpacktes kleines interesse? Kann ich auch nicht ganz zuordnen...

Ich bin 26, hab eine gute ausbildung, verdiene nicht schlecht in der IT branche und komme aus keiner bildungsfernen familie, ich weiss nicht ob das für die eltern kriterien sein könnten... wobei die schon mittlerweile wissen wie wir leben etc...

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen der ahnung von dem ganzen prozedere hat... Wäre wirklich sehr dankbar

lg Hassan

S

sigute

Guest
AW: Möchte gerne ein türk. Mädchen kennenlernen...

Herzlich Willkommen hier im Forum,

wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht wenn es um türk.Frauen geht, aber ich hätte eine Frage an dich:

Da du ja türkischer Herkunft bist, und deine Eltern offensichtlich befreundet sind mit dieser Familie, warum sprichst du dann nicht mal deine Eltern auf das Thema an?

nichtwie

New Member

Herzlich Willkommen hier im Forum,

wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht wenn es um türk.Frauen geht, aber ich hätte eine Frage an dich:

Da du ja türkischer Herkunft bist, und deine Eltern offensichtlich befreundet sind mit dieser Familie, warum sprichst du dann nicht mal deine Eltern auf das Thema an?

Die kennen sich da nicht wirklich aus da es bei uns doch etwas anders abläuft und dachte eben dass es hier im forum türkiche männer/frauen gibt die sowas schon hinter sich haben :) Normal habe ich keinerlei angst frauen nach der nummer zu fragen oder gar anzusprechen aber bei der bestimmten hab ich doch etwas angst was falsch zu machen...

S

sigute

Guest

Die kennen sich da nicht wirklich aus da es bei uns doch etwas anders abläuft und dachte eben dass es hier im forum türkiche männer/frauen gibt die sowas schon hinter sich haben :) Normal habe ich keinerlei angst frauen nach der nummer zu fragen oder gar anzusprechen aber bei der bestimmten hab ich doch etwas angst was falsch zu machen...

Ich weiß nicht, aber mein Eindruck von türk.Frauen ist, dass wenn sie interessiert sind, es erst mal zweitrangig ist wie die Eltern sich das vorstellen.
Natürlich kommt dieses Thema irgendwann auf, aber doch noch nicht beim ersten beschnuppern.

Und nur weil die Eltern konservativ sind, heißt es doch noch lange nicht dass sie es auch ist. Frauen wollen erobert werden, vergiss das nicht...

YarimElma

New Member

Du schickst deine Mutter zur Mutter von dem Mädchen,dessen Mutter checkt die Lage ab. Besteht Interesse? Macht dann den Vater klar. Ihr trefft euch mit dem Mädchen und tut euch kennenlernen. Wie findest du diese Idee?

nichtwie

New Member

eben das ist was ich meine :) ich will nicht dass das mädchen angst kriegt und soviel ich weiss ist sie sehr europäisch eingestellt... will aber mit meiner art keinen vergraulen...

Q

queenofhearts

Guest

eben das ist was ich meine :) ich will nicht dass das mädchen angst kriegt und soviel ich weiss ist sie sehr europäisch eingestellt... will aber mit meiner art keinen vergraulen...

ich würd sie einfach fragen, ob sie gerne mal mit dir einen kaffee trinken möchte, weil du sie gerne näher kennen lernen würdest.

nur mut.

vergiss nicht, in den meisten Fällen heiratet man die Familie gleich mit. Denkst du das du mit einer so traditionellen Familie klarkommst?