Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

babyglow

New Member
Wenn ein deutscher Junge eine neue Freundin hat, dann trifft er sich zuerst ein paarmal mit ihr z.B. in der Stadt, beim Eisessen oder im Kino, und ziemlich bald bringt er sie mit nach Hause und stellt sie seiner Mutter vor. Die wird dann auch nicht viel fragen vielleicht, auf welche Schule sie geht etc. und dann wird sie die beiden in sein Zimmer lassen und ab und zu vor lauter Neugierde vorbeischauen und Kekse anbieten, aber sonst wird sie die beiden sicherlich in Ruhe lassen... Jedenfalls wenn die beiden irgendwann nichtmehr zusammen sind, wird es die Mutter ein bisschen schade finden, aber das wars dann wohl.

Ich hab das Gefühl, dass das bei türkischen Familien ganz anders läuft. Vielleicht liege ich völlig falsch wenn ich glaube, dass die türkischen Eltern in der Freundin sofort die zukünftige Ehefrau sehen etc.
Ich stelle mir das irgendwie so vor, als ob es eine total "endgültige" Entscheidung ist, seine Freundin mit nach Hause zu bringen.
Also müssen türkische Jungen ihre Freundin ja zuerst einmal vor ihrer Familie verstecken, weil nach zwei Wochen oderso kann man ja noch nicht wissen ob man später mal heiraten möchte. Aber eigentlich kann es doch nicht das Ziel der türkischen Erziehung sein, dass die Kinder Geheimnisse vor ihren Eltern haben, oder!?
Oder sehe ich das völlig falsch und die türkischen Eltern finden es auch vollkommen normal dass ihr Sohn sein Mädchen erstmal etwas kennenlernen möchte, und es am Ende vielleicht doch nicht die richtige ist!?
(übrigens geht es hier um einen türkischen Jungen und ein deutsches Mädchen.)
 

Hatice

Active Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Es kommt auch sehr auf die Einstellung der Eltern an.

Überhaupt wenn die Eltern nicht so westlich orientiert sind. Es ist nicht normal ein Mädchen einfach nach Hause einzuladen, weil dann die Familie denkt, dass sie heiraten wollen, das ist also ein ernster Schritt ein Mädchen einzuladen zu sich nach Hause.
 

lady1010

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Hi babyglow,
ich bin mit dir nicht einer meinung...das muss nicht auf alle türkische familien zu treffen...zum beispiel in meiner familie ist es nicht so...also meine eltern wollen immer all unsere (meine brüder und ich sind gemeint) freunde/freundinnen kennen lernen....und sie denken nicht gleich an eine ehe!vielleicht weil wir noch zu jung für eine ehe sind...aber wie auch immer...ich kenne sehr viele leute(freunde,freundinnen), die ihre jew. PartnerInnen den eltern vorstellen,aber nicht an eine sofortige heirat denken...es gibt aber auf der anderen seite welche, die sich in diese Vorstellungsphase erst dann begeben,wenn es sehr ernst wird...also was ich sagen möchte ist,es ist sehr unterschiedich und du darfst es nicht verallgemeinern....grüße,lady
 

lady1010

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

hi hatice...ich stimme dir auch sehr zu....es kommt natürlich sehr auf die einstellung der eltern an....
meistens ist es auch so...wenn die vorgestellte person den eltern gefällt,wollen sie sehr,dass ihr kind mit dieser person eine gemeinsame zukunft hat....
 
D

Delete

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

es kommt nicht drauf an an welche himmelsrichtung sie orientiert sind

das was du beschreibst ist normal weil du anders erzogen wirst als ein türke

schon allein weil ihr einer anderen religion angehört.

eine türkische familie kennt es nicht eine freundin zu haben verliebt zu sein paarmal ***** und dann weiter schicken.

eine türkische familie will keine kinder garten faxen sondern nur ernstes

deswegen darf ein türkisches kind rumalbern und wenn es ernst wird dann kommen die eltern hinzu.

eine frage der ehre die christen sowieso anders sehen als moslems.

es hat zwar nichts mit religionen zutun aber den schnitt dort zu machen ist ziemlich passend
 

babyglow

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Ja gut, aber letztendlich muss er sich ja dann doch heimlich mit ihr treffen bis er sich sicher ist, dass er sie heiraten möchte. Oder wissen Türken das mit einmal anschaun!? *gg*
 

Hatice

Active Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Nein, das nicht, aber auch was das Heiraten betrifft, haben Türken eine andere Einstellung dazu als Deutsche und dem entsprechend anders wird auch die Partnerwahl getroffen.

Die türkische Kultur ist nun mal anders als die Deutsche und und ich kann mir schon vorstellen, dass man sich als Deutscher da schwer hineinversetzen kann.
 
D

Delete

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

ja das denke ich auch, dass es andere garnicht verstehen koennen weil sie einfach nicht so leben.

klar trifft sich der türke/die türkin heimlich mit einem bis man weiss ob richtig oder falsch

jenachdem handelt man dann normalerweise

aber mitlerweile ist es sehr breit gefechert weil wir haben auch deutsch türkin und solche türken und solche türkinnen ;)
 

Atcho

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Also, meine Erfahrung ist auch.

Solange Du als Deutsche nicht bei den Eltern vorgestellt wirst - was nur in sehr wenigen Fällen der Fall sein wird - hast Du kaum eine Chance auf was Ernstes und Längerfristiges.
 
D

Delete

Guest
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

hmmmmmmmmmmmm da fällt mir ein
bei einem türken
ist es ja derbe simpel zu wissen ob es dem jungen ernst ist oder nicht ^^

aber das war alles mal, es wird immer seltener. aus meinem freundeskreis wissen oft die eltern welche frau gerade mit dem sohn zutun hat.

falls sie mal zuhause anruft oder zufällig auf der strasse man sich begegnet etc.

oft wird dann aber nur gespasst "deine lisa hat angerufen" augenzwinker etc
 
Top