Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Atcho

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Eben, das meine ich ja.
Die Eltern meines Ex waren fest der Meinung "das mit der Österreicherin das geht vorbei". Daher wohl auch die Augen-Zwinkerei
 

Nina73

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Ich denke und mußte leider auch erfahren, dass man absolut keine Chance hat, wenn man den Eltern, den Freunden und der Familie nicht vorgestellt wird. Ich wurde 14 Monate versteckt und somit nur verarscht und hingehalten. alles wegen der Religion angeblich; er wollte das ruhig und langsam angehen weil seine Eltern ja so religiös sind!! Dass er gelogen und betrogen hat war weit weniger schlimm als die Tatsache, dass ich Österreicherin bin.
Wie dem auch sei, ohne die Eltern kennenzulern wird wohl nichts Dauerhaftes möglich!

Nina
 

babyglow

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

ich denke man muss einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten bis es die Eltern erfahren... Zu lange würde ich nicht damit warten aber man sollte sich auf jeden fall absolut sicher sein, wenn man zu den türkischen Eltern hingeht, denke ich jetz nach all euren verschiedenen Meinungen...
 

serik

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Hallo aAdenitoHH,

du schreibst "eine frage der ehre....", was bedeutet das?? ich vermute, du bist ein junger türkischer mann der in deutschland geboren ist, und nicht vielmehr über seine kultur und sein land weiss als jeder tourist der 1 oder 2x im jahr in die türkei fliegt. ich habe eine türkische frau geheiratet, die aus einem dorf bei isparta stammt. wir sind vor 3 monaten aus beruflichen gründen von der türkei weggegangen. bis dahin hat meine frau nichts anderes gesehen, aber ich habe aber noch nie in der familie oder selbst in der türkei diesen ewigen türkischen "ehre scheiss" gehört wie von den türken in deutschland.
bitte erkläre mir was damit gemeint ist, aber bitte nicht wieder den abgedroschenen satz,
weil wir moslem sind......
gruss serik
 

Atcho

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Ich stimme Dir voll zu Nina!

Ich glaub da gibts einige Inländerinnen, die so "gebrandmarkt" wurden.
 

Atcho

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Ich stimme Dir voll zu Nina!

Ich glaub da gibts einige Inländerinnen, die so "gebrandmarkt" wurden.
 

papatya

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Zitat von Hatice:
Es kommt auch sehr auf die Einstellung der Eltern an.

Überhaupt wenn die Eltern nicht so westlich orientiert sind. Es ist nicht normal ein Mädchen einfach nach Hause einzuladen, weil dann die Familie denkt, dass sie heiraten wollen, das ist also ein ernster Schritt ein Mädchen einzuladen zu sich nach Hause.
da gebe ich dir recht, es kommt auf die einstellung der eltern, und der ganzen familie an...westlich orientiert, hmmm, das waren die eltern vielleicht auch nicht unbedingt, aber eben weltoffen...und so wurde ich sehr herzlich aufgenommen, nachdem wir schon 4 monate zusammen waren, und mein damals (noch nicht) mann mich seiner familie vorgestellt hat, von heirat war da noch keine rede!!!
 

Woman

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

ich finde es im allgemeinen nicht so gut wenn man jdm den man gerade kennen gelernt hat seinen Eltern vorstellt... klar wenn man zuhause wohnt und ihn mit nach Hause nimmt ist es okay für mich das meine Eltern ihn sehen, aber ich stelle ihn dann noch nicht als meinen Freund vor... Auch wenn Sie es indirekt mit bekommen... muss dazu sagen ich habe meine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern...

Aber indirekt würde ich ihnen schon erzählen das da mehr ist als nur Freundschaft...

Aber was denkt ihr darüber, wann sollte man denn erwarten das der türkische Freund seine Freunde zuhause vorstellt???
Jetzt sagt mir nicht es ist Situations bedingt, natürlich ist es das. Aber wie weit sollte sich die Beziehung entwickelt haben?
 

babyglow

New Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

Zitat von papatya:
da gebe ich dir recht, es kommt auf die einstellung der eltern, und der ganzen familie an...westlich orientiert, hmmm, das waren die eltern vielleicht auch nicht unbedingt, aber eben weltoffen...und so wurde ich sehr herzlich aufgenommen, nachdem wir schon 4 monate zusammen waren, und mein damals (noch nicht) mann mich seiner familie vorgestellt hat, von heirat war da noch keine rede!!!

ich finds gut auch mal was positives zu hören! :smile:
du bist deutsche papatya und dein mann türke!? und nach vier monaten habt ihrs den eltern gesagt.... und dann!? waren die dann nicht total misstrauisch was ihr immer macht wenn ihr euch trefft und wollten alles genau wissen!? (auch so mit als jungfrau in die ehe undso...)
und wieviel später habt ihr dann des heiraten geplant und geheiratet!?
würde echt gern bisschen näher auf deine positiven erfahrungen eingehen *gg*
 

CoolworX

Active Member
AW: Müssen Türken ihre Freundin erstmal vor den Eltern verstecken!?

(meine Meinung)

Hätte ich damals meine Freundinnen vor meinen Eltern verstecken müssen, hätte ich nicht nur sie versteckt, sondern auch mich. Ich bin, was ich tue, dachte ich mir damals und auch heute noch! Wenn Du die Frau in der Beziehung knallen kannst, kannst Du Sie auch Deinen Eltern vorstellen. Man muss seinen Eltern ja nicht gleich Heiratspläne in die Hand drücken.
So hat jeder seine Vorstellungen von "Ehre"...

Grüße...

C:cool::cool:lworX
 
Top