Macbook Pro im Backofen

turkish talk

Well-Known Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Funktioniert, kann ich bestätigen, leider aber auch nur für wenige Stunden.

Du Freak! :)

Die MacBooks arbeiten intern mit 2 Prozessorkernen sowie Ram Bausteinen. Die Kerne werden wie vom Mac gewohnt mit Wärmeleitpaste und Kühlern gekühlt. Und genau da, liegt das Problem.

Richtig, aber das ist nicht das Problem. Der Schuldige in diesem speziellen Fall ist Nvidia. Davon betroffen waren auch Notebooks von Dell und HP, die auch diesen Grafikchip verbaut hatten.

Am 5. November 2010 endet eine Frist für eine Sammelklage von Anwendern und Unternehmen wegen eines Serienfehlers bei Nvidia-GPUs für Notebooks. Die Anwälte der Kläger haben nun eine Liste von möglicherweise betroffenen Geräten ins Netz gestellt - es sind über 40 Modelle von Apple, Dell und HP.
http://www.golem.de/1010/78367.html
 

CoolworX

Active Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Du Freak! :)



Richtig, aber das ist nicht das Problem. Der Schuldige in diesem speziellen Fall ist Nvidia. Davon betroffen waren auch Notebooks von Dell und HP, die auch diesen Grafikchip verbaut hatten.

Am 5. November 2010 endet eine Frist für eine Sammelklage von Anwendern und Unternehmen wegen eines Serienfehlers bei Nvidia-GPUs für Notebooks. Die Anwälte der Kläger haben nun eine Liste von möglicherweise betroffenen Geräten ins Netz gestellt - es sind über 40 Modelle von Apple, Dell und HP.
http://www.golem.de/1010/78367.html

Jammerschade. Wobei viele verkennen, nicht für die Produkte zu bezahlen, sondern eher für das OS und die Software...

Bei mir war es die Wärmeleitpaste. Bei der PS3 kommt dieser Fehler auch vor und schimpft sich YLOD (Yellow Light Of Death).

Ich drücke Daumen...;)

Grüße...
C8)8)lworx
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Jammerschade. Wobei viele verkennen, nicht für die Produkte zu bezahlen, sondern eher für das OS und die Software...

Was genau meinst Du damit?


Wird schon, wenn nicht, fliegt es in die Tonne, halb so wild. Mich reizt das Basteln, ob's hinterher funktioniert, ist mir eigentlich egal :wink:
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Du Freak! :)



Richtig, aber das ist nicht das Problem. Der Schuldige in diesem speziellen Fall ist Nvidia. Davon betroffen waren auch Notebooks von Dell und HP, die auch diesen Grafikchip verbaut hatten.

Am 5. November 2010 endet eine Frist für eine Sammelklage von Anwendern und Unternehmen wegen eines Serienfehlers bei Nvidia-GPUs für Notebooks. Die Anwälte der Kläger haben nun eine Liste von möglicherweise betroffenen Geräten ins Netz gestellt - es sind über 40 Modelle von Apple, Dell und HP.
http://www.golem.de/1010/78367.html

Tja, genau das Problem hatte ich auch mit einem HP Pavilion. :x
Ich hatte das Notebook erst bei einem mir bekannten Computerfachmann und dann 2x zur Reparatur eingeschickt zwecks Mainboardreparatur (ohne backen) - umsonst.
Mit dem Bekannten hatte ich auch erst überlegt die Backofenmethode zu testen, aber er meinte dann nach den zwei fehlgeschlagenen Versuchen, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit auch nichts nützt.

Also lass mich wissen ob's klappt!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Tja, genau das Problem hatte ich auch mit einem HP Pavilion. :x
Ich hatte das Notebook erst bei einem mir bekannten Computerfachmann und dann 2x zur Reparatur eingeschickt zwecks Mainboardreparatur (ohne backen) - umsonst.

Hast Du das Teil noch? Wenn ja, würde ich es an Deiner Stelle mal auf eBay versuchen. Da bieten einige an, den Grafikchip auszutauschen.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Hast Du das Teil noch? Wenn ja, würde ich es an Deiner Stelle mal auf eBay versuchen. Da bieten einige an, den Grafikchip auszutauschen.

Ja, ich habe es noch hier. Die beiden Reparaturversuche waren über eBay - ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube beim zweiten war das sogar ein Grafikchiptausch. Beide haben jedenfalls gesagt es sei irreparabel.

Also wenn bei dir die Backofenmethode klappt versuche ich's auch... :lol:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Ja, ich habe es noch hier. Die beiden Reparaturversuche waren über eBay - ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube beim zweiten war das sogar ein Grafikchiptausch. Beide haben jedenfalls gesagt es sei irreparabel.

Nun, da hast Du wohl ein recht sperriges Teil erwischt, wenn es schon die Profis nicht "gebacken" kriegen. :wink:
 

Schnetti

New Member
AW: Macbook Pro im Backofen

Ich kann mir mein Macbook nicht im Heißluftofen vorstellen :shock: Da ist nur Platz für ganz viel Pizza und Pommes :)
@CoolworX
Ja du hast recht, die meisten Nutzern geht es hauptsächlich um das Design bei Apple. Dabei ist doch gerade die Software das wirklich interessante und einzigartige.
 
Top