AW: Magazin-Cover: Ein Gestaltungsversuch
Kleiner Tipp: Es ist statistisch bewiesen, dass sich Blondinen besser verkaufen :wink:
Ansonsten find ich es gut! Ich mag es, wie der Kopfder Frau über den Titel ragt.
Danke. Den Punkt habe ich berücksichtigt und eine neue Cover mit einer Blondin gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob sie genug blond ist.
Was macht diese Gestaltung für Dich besonders? Worin unterscheidest Du Dich von den anderen damit? Ich meine, wenn dieses Magazin im Kiosk neben den anderen steht, siehst Du einen besonderen Unterschied?
Eigentlich war ich bei der Gestalltung in der ganz umgekehrten Richtung - dass, sich die Covers von den anderen nicht unterscheiden sollen. Anders gesagt, wollte ich es nicht, dass sie im Kiosk so etwa schreien: "Wir sind von Cyrano gemacht!" Ich wollte nur sehen, ob ich eine Cover wie andere machen könnte. Denn ich lerne noch, bin neu in diesem Bereich. Sie waren mein erster Versuch.
Dein Punkt aber verstehe ich ganz gut. Nur bin ich noch nicht in solcher Situation. Zur Zeit würde ich mir, denke ich, mit solchen aehlichen Gestalltungen eine Stelle im Bereich gestalltung können. Also würde ich mich erfolgreich betrachten, wenn ich eine Cover wie andere machen können.
Das ganze Design kommt mir wie Anfang der 90er vor.
Am Ende, wer ist deine Zielgruppe, Damen um die 50 werden das statische Titelbild vielleicht als angenehm empfinden. Die Jugend mag es flippiger.
Hmmm... die 90er... Ich kenne eigentlich die Zeitschriften von weder den 90er noch den 2010er, weil Damen-Magazinen normalerweise nicht meine Sache sind. Seit vorgestern beschaeftige ich mich mit den Covers und vorgestern habe ich mir einige geschaut. Ich weiss auch nicht, wer meine Zielgruppe sein könnte. Zielgruppe und Inhalt werde ich nie bestimmen, denn diese werde ich vor mir bereits finden. So wichtig diese sein mögen, beschraenke ich mich nur mit der Gestalltung - naemlich, Farben, Titel, Schrift, die Benutzung von Platz auf der Cover, usw. Auch Blindtexte könnte ich in dieser Hinsicht verwenden.
Also, wie sieht diese denn aus? Etwas besser? Und noch eine Buch-Cover auf Turkisch. Das hatte ich vorher gemacht. Es sollte Rilkes Gesamte Gedichte als Band 4 sein.