Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Farina

Well-Known Member
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Wenn es tatsächlich zu einem solchen Verfahren kommt, sollten die Eltern des Opfers gleich das Zehnfache als "Entschädigung" von ihm fordern, damit ihm kein Cent davon bleibt! :evil:
 
J

Junimond

Guest
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

dieser kranke typ wusste als jurastudent doch ganz genau, was er tat als er beschloss, keine aussage zu machen. wahrscheinlich ist ihm dabei noch einer abgegangen, als er zusah, wie die beamten abschwitzten.

ich stell mir gerade vor, ich hätte das verhör machen müssen...immer unter dem druck das kind noch lebend zu finden. also ganz ehrlich, dem hätte ich sogar die entsicherte knarre an die schläfe gehalten, wenn es geholfen hätte.
sooooo ein eiskaltes schwein ohne jegliche reue oder mitgefühl für die eltern. der müsste sich im grund und boden schämen und sich einmal im monat freiwillig die fresse polieren lassen, damit er mal spürt, was SCHMERZEN sind. :twisted:

ja, ja das darf man in einem rechtsstaat nicht...ist mir hier aber völlig egal!!!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Habe ich irgendwo geschrieben, das man ihn freilassen sollte? Was wäre denn gewesen, die hätten unseren Doktor aus Versehen verhaftet und zusammengeschlagen. Ist ja für die Kinder, da ist es erlaubt.

Folter überschreitet eine Grenze, IMMER.

Wegen dem Mord soll dieser Irre aber trotzdem bis zu seinem Lebensende im Knast schmoren.

Sorry, Gäfgen ist NICHT gefoltert worden, er wurde lediglich etwas unter Druck gesetzt!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Sorry, Gäfgen ist NICHT gefoltert worden, er wurde lediglich etwas unter Druck gesetzt!

Ich weiß schon das dieser Knabe nicht gefoltert wurde.

Es ging darum, das du ihm gerne die Fresse polieren würdest. Was ich vielleicht verstehen kann, aber trotzdem für falsch halte.

Wie lange würdest du einen Kindermord abstreiten, wenn man dich fälschlicherweise verhaften sollte (kommt ja nicht so unoft vor) und dir ein paar Polizisten gepflegt auf dich einhauen?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Ich weiß schon das dieser Knabe nicht gefoltert wurde.

Es ging darum, das du ihm gerne die Fresse polieren würdest. Was ich vielleicht verstehen kann, aber trotzdem für falsch halte.

Wie lange würdest du einen Kindermord abstreiten, wenn man dich fälschlicherweise verhaften sollte (kommt ja nicht so unoft vor) und dir ein paar Polizisten gepflegt auf dich einhauen?

Aha, wo kommt das denn so oft vor?

Was Gewalt Kindern gegenüber angeht, da habe ich wohl etwas radikalere Ansichten. Hängt wohl damit zusammen, dass ich selbst noch recht junge Kinder habe. Da geht mir dann eine gewisse Neutralität ab.
Ich geb es wenigstens zu und versuch hier nicht den Gutmenschen zu spielen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Aha, wo kommt das denn so oft vor?

Was Gewalt Kindern gegenüber angeht, da habe ich wohl etwas radikalere Ansichten. Hängt wohl damit zusammen, dass ich selbst noch recht junge Kinder habe. Da geht mir dann eine gewisse Neutralität ab.
Ich geb es wenigstens zu und versuch hier nicht den Gutmenschen zu spielen.

Es kommt schon des öfteren vor, das der Falsche verhaftet wird, ich sage nicht, das es die Regel ist.

Kennst du die Geschichte von dem ermordeten Bauern? Er war vor ein paar Jahren spurlos verschwunden und die Polizei setzte seine Familie so unter Druck, bis die zugaben, ihn zerstückelt und an die Hunde verfüttert zu haben. Obwohl sich nicht ein Tropfen Blut oder DNA des Opfers gefunden wurde, kam die gesamte Familie für ein paar Jahre ins Gefängnis. Zufälligerweise fand man vor kurzem das Auto des Opfers inklusive Leiche in der Donau. OHNE Spuren eines Mordes. Sollte man annehmen, die Familie wird freigelassen, weit gefehlt. Die Richter mussten regelrecht gezwungen werden, ihren Fehler zuzugeben. Alles passiert im Freistaat Bayern und nicht etwas 1950.

Ich kann jeden verstehen, der Gewaltfantasien bekommen, wenn es um seine Kinder geht. Für richtig halte ich es noch immer nicht und es würde auch keinem helfen, wenn du jetzt als Schlägerkommando allen vermeintlichen Kinderschändern die Fresse polierst.
 

Grk..

Active Member
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

M. G., der den einkalkulierten Mord des Jungen zugab, hätte also durch die polizeiliche Befragung einen psych. Schaden erlitten. So, so...

Jetzt will der ehemalige Jurastudent, der sich laut einer Zeitung durch die ganzen Instanzen klagt, Schmerzensgeld.

Was könnte dahinter stecken?

1. Geld. Als Schadensersatz? Was würde er dann mit dem Geld machen wollen? Spenden? Im Gefängnis zusätzlich konsumieren?

2. Genugtuung und eine Art Entschuldigung? D.h., er setzt seinen Plan eines Raubmordes um, und pocht dann auf einen respektablen Umgang in der polizeilichen Befragung mit seiner Person (Als es schon nicht mehr darum ging, ob er es getan hatte, sondern wo genau). So wie z.B. ein Bewerber als Bittsteller in einem Vorstellungsgespräch Respekt in einer praktisch ungleichen Kommunikation vom Gegenüber verlangt.

Dann:...FAZ...:Gäfgen beklagte, daß es in der Haftanstalt an Personal fehle. „Die Betreuung durch Seelsorger und Psychologen ist entsprechend. In solch einer Situation ganz allein in der Zelle, kommt man Gott wieder sehr nahe.“ ...

Dazu ein paar Punkte:

1. Personal wie z.B. Seelsorger und Psychologen fehlen auch an (Hoch)Schulen/Unternehmen.

2. Psychologen können auch nicht alles reparieren. Ein Arzt kann ja auch kein kaputtes Auge oder zertrümmertes Knie reparieren. Wie man es sich wünschen würde...

3. Das was er als Gott nähergekommen bezeichnet, dürfte in seiner Wahrnehmung nur das ständige Bewußtsein mit seinem Ich, seinem Wahnsinn sein, dem er auf Grund fehlender, gesellschaftlicher Ablenkungen und seiner Isolation nun ununterbrochen ausgesetzt ist.

Dieser M. G. spielt definitiv in einer "anderen Liga" als 99,9 (und ein paar weitere 9...)% der restlichen Bevölkerung.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Dieser Typ hat einfach nur ein übertriebenes Geltungsbedürfnis. Er hatte damals eine Freundin (oder wollte sie gern haben) aus höheren Kreisen und mit seinen mickrigen Einkünften konnte er bei den reichen Jungspunden nicht mithalten. Also musste Geld her. Deswegen kam er auf die Entführung des Jungen, den er wohl auch kannte. Der Rest ist bekannt. Ich glaube nicht, das ihm irgendein Gericht der Welt Geld zuspricht.
 
Top