Mal über Erdoğan plaudern

Zepelin

Well-Known Member
Der nutzt dieses Fachwissen, um die nicht so begabten zu steuern... Der Puppenspieler, der die Fäden zieht... und genau weiß, welche Schalter er in den Köpfen seiner Schäfchen schalten muss...

Edit: Ich brauche wieder eine Brille... Man man man...

Ist kein rumnörgeln an deinen, wie immer Einwandfreien Komentarinhalten die ich gerne lese.
Ich wollte nur meinen persönlichen Senf zum möglichen Reformbedarf einzelner Religionen
anmelden.Und dass Bildung und Wissen nicht alleine die Gläubigen vor falsch gesteuerten Emotionen schützt,
sondern auch ein hinterfragen der verantwortlichen Gelehrten auf die Inhalte die weitergeben werden.
Was nützt mir in der heutigen Zeit ein authentisches Kochrezept das über 1000 Jahre alt ist
von dem man weis, dass schon damals viele Menschen Bauchweh davon bekamen.
Aber ich weis auch dass nichts perfekt sein kann,war ich früher auch noch nicht:)

aleynanaz1

Well-Known Member
Wenigstens darf Erdogan seine Prügeltruppe nicht nach Deutschland mitbringen, die Leibwächter welche in den USA Demonstanten geschlagen haben wurden als unerwünschte Personen eingestuft.
Ach die haben sich gelangweilt und meinten wohl "jetzt prügeln wir friedliche Unschuldsdemonstanten.":rolleyes::rolleyes:
Was wir gesehen haben in den Nachrichten,waren es Anhaenger einer bestimmten Terrororg wieder,die selbst auf die Leibwaechter losgerannt sind ,schimpfend,beleidigend,provozierend,da sie Unruhe stiften wollten,diese selbsternannten erbaemlichen Opfer wieder.
Die Leibwaecher haben gezeigt,wo der Hammer haengt.
Die andere Seite der Medaille wird wieder unter den Teppisch gekehrt.
Gut gemacht Jungs!!
Sie griffen Menschen an,die auf Ed gewartet haben.
Die Us-Polizisten waren wohl unfaehig da einzugreifen,wie es nötig war.
https://indigodergisi.com/2017/05/erdogan-korumalari-abd-kavga/

Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich denke nicht, dass meine Beiträge so anspruchsvoll formuliert waren, dass sie zusätzlicher Erläuterungen bedürfen.
Hat dich jemand um zusätzliche Erläuterungen gebeten, weil du nicht verstanden wurdest?

Wie ich feststelle, hältst du am Macron/Erdogan-Vergleich fest trotz guter Argumente gegen einen solchen Vergleich. Ich würde jetzt eine weiterführende Begründung für deine Position erwarten und nicht die Wiederholung dessen, was doch in Frage steht. So kommen wir nicht weiter.
Wir waren an dem Punkt, daß Präsidialverfassung nicht gleich Präsidialverfassung ist.
Wenn du aus dem Bauch heraus argumentierst, dann solltest du trotzdem genauer werden. Manchmal ist am Bauchgefühl etwas dran, aber nicht immer. :)

aleynanaz1

Well-Known Member
Was "ihr" gesehen habt in "euren Nachrichten"... Der Rest der Welt hat was anderes gesehen ;)
Ja wie immer,nur das was ihr sieht gilt.Nur es gibt auch andere Laender ,die es sowie wir sehen.
Also nix mit Rest der Welt.
Genau diese engstirnige ,bewusst ignorante Einstellung wie deine gibt ihm viele Pluspunkte ,da solche Leute wie du verblendet vom Edhass nicht mehr klar denkend objektiv beurteilen können.
Wahrscheinlich sind da auch die Hetzmedien Schuld.

.

Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Was "ihr" gesehen habt in "euren Nachrichten"... Der Rest der Welt hat was anderes gesehen ;)
Der Rest der Welt hat noch niemals gesehen, daß Leibwächter des Besuchs auf der Straße ihres Gastlandes Demonstranten und Reporter ihres Gastlandes verprügelt haben. Kein Wunder, daß der Rest der Welt Sonderverordnungen erlassen muß, um solches Vorgehen zu unterbinden. In vorpazifistischen Zeiten wurde ein solches Betragen als hingeworfenener Fehdehandschuh interpretiert. Erdogans Vorteil war, daß Trump ihn nicht für satisfaktionsfähig eingeschätzt hat. Sonst hätte er vielleicht seine Hotelpolitik in der Türkei überdacht. Die Marriots usw. sollen vorerst für die Saudis und ihre Emirate geöffnet bleiben.

aleynanaz1

Well-Known Member
Der Rest der Welt hat noch niemals gesehen, daß Leibwächter des Besuchs auf der Straße ihres Gastlandes Demonstranten und Reporter ihres Gastlandes verprügelt haben. Kein Wunder, daß der Rest der Welt Sonderverordnungen erlassen muß, um solches Vorgehen zu unterbinden. In vorpazifistischen Zeiten wurde ein solches Betragen als hingeworfenener Fehdehandschuh interpretiert. Erdogans Vorteil war, daß Trump ihn nicht für satisfaktionsfähig eingeschätzt hat. Sonst hätte er vielleicht seine Hotelpolitik in der Türkei überdacht. Die Marriots usw. sollen vorerst für die Saudis und ihre Emirate geöffnet bleiben.
Du ticks genauso unobjektiv und fragst dich nicht,wie es zum Streit zweier Gruppen gekommen ist.
Die Us polizisten haben nicht zeitlich reagiert ,zu spaet,es blieb den Leibwaechter nix anders übrig.
Ein Türke wurde am Kopf schwer verletzt von den Terroristenanhaengern.
Das ist natürlich auch unwichtig.
Das waren keine friedliche Demonstranten des Gastlandes.
Eure Verlogenheit ist zum Kotzen.

Almancali

Well-Known Member
Die US-Amerikaner sind ziemlich "paranoid", wenn sie die Begrifflichkeiten "Terrorist" hören. Wären es tatsächlich, so wie du definierst, Terroristen, dann würden diese friedlichen Demonstranten dort mit Sicherheit nicht gestanden haben.

Gerade wegen 9/11 wurde in den USA die Homeland Security als Agency ettabliert. Wären es Terroristen, dann wären die mit 100% Sicherheit dort nicht mit Schildern gegen eine Diktatur demonstrieren.

Alubehütet

Well-Known Member
Was wir gesehen haben in den Nachrichten,waren es
Ich habe auch was anderes gesehen. Und auf YouTube war eine Menge Material zu sehen, da müssen wir uns nicht von unseren Pinguinmedien manipulieren lassen.

Der Rest der Welt hat noch niemals gesehen, daß Leibwächter des Besuchs auf der Straße ihres Gastlandes Demonstranten und Reporter ihres Gastlandes verprügelt haben.
Doch, na klar. Und der Ausdruck "Jubelperser" ist, meine ich, auch hier bei TT gefallen, im Zweifelsfall von mir.