Ich wünsche der Türkei nur das Beste.
das versteh ich irgendwo nicht, dass "die Türken" (=eben die die das so machen) nicht verstehen können/wollen, dass man RTE kritisiert. und nur ihn und sein Handeln und nicht die Türkei - schon gar nicht "die Türken" (=alle).
und dass man ihn lediglich kritisiert, weil er so fahrlässig handelt.
nicht nur außenpolitisch - die Trolleieren können D, EU, USA, RUS alle gut verkraften

sondern viel schlimmer noch innenpolitisch.
es wir nur kurzfristig irgendetwas gesehen, was aktuell präsentiert wird - ein neuer Flughafen, ein repräsentativer Palast, neue Strassen...was aber langfristig das gesamte Handeln für Folgen haben wird...will man das nicht sehen?
willkürliche Entlassungs- und Inhaftierungswellen werden mit "gülennah" "Terrorist" entschuldigt und schon wird gejubelt?

auf lange sicht wird die Wirtschaft den Bach runtergehen und sein prolliges Rumgepöbel in anderen Ländern wird das nur beschleunigen...
es geht hier bei TT wohl keinem hier darum einen Politiker der Türkei schlecht zu machen weil er der Welt so supercool die kalte Schulter zeigt (oder wie Alenya vllt sagen würde ..ihr nicht in den Allerwertesten kriecht..) das ist Tagespolitik und morgen schon vergessen.
uns hier geht es um die Türkei. um die Türken. um die türkische Zukunft.
die vermutlich alles andere als frei und rosig aussieht.
ich wünsche dir
@aleynanaz1 und allen anderen in der Türkei lebenden, dass du recht behälst. dass RTE dir Türkei in goldene Zeiten führen wird.
aber von aussen aus betrachtet....sieht der Weg eher nach marodem Kohlebergwerk aus als nach goldenem Palast aus 1001Nacht
*edit:
auch das ist natürlich "eure" Sache.
aber aufgrund mehr oder weniger bestehender persönlicher Verbindungen zur Türkei oder auch nur aus reinem Interesse an den Menschen, sei es uns erlaubt unseren Befürchtungen Ausdruck zu verleihen.
und wir machen das auch gerne mit dämlichen Scherzen. nennt man Galgenhumor...