Mal über Erdoğan plaudern

sommersonne

Well-Known Member
Da prallen aber wirklich 2 Mentalitäten auf einander.
Was für den einen Spass ist ist für den anderen Menschenwürde und so weiter und so fort.
Na ich verstehe das schon. Aber das Ganze findet ja hier statt, wo eben diese Mentalität nicht verstanden wird. Hier wirkt das eher lächerlich. Ich hätte mich an seiner Stelle da lieber tot gestellt. Erst durch seine Klagen wurde die halbe Welt darauf aufmerksam.

aleynanaz1

Well-Known Member
Na ich verstehe das schon. Aber das Ganze findet ja hier statt, wo eben diese Mentalität nicht verstanden wird. Hier wirkt das eher lächerlich. Ich hätte mich an seiner Stelle da lieber tot gestellt. Erst durch seine Klagen wurde die halbe Welt darauf aufmerksam.
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Die dortige Mentalitaet wird auf der anderen Seite hier auch nicht verstanden.
Das Problem ist .viele Türken ob Ed Anhänger oder nicht,geben ihm Recht.sowie er handelt.
Für viele ist es unvetständlich wie man unter dem Deckmantel Satire dermassen unter die Gürtellinie schlagen kann,er ist ja nicht der Hasan von neben an(obwohl das auch bei ihm schon krass wäre) ,sondern der Staatsmann eines Landes.

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob sich Türken das erschließt, daß das, was der Böhmermann da gemacht hat, indirekte Rede, Ironie, kurz: Humor ist.

Das scheint sich nicht einmal vielen Deutschen zu erschließen :(

Aber irgendwann sollte man mal zur Kenntnis nehmen einfach, daß das ein Witz ist. Auch wenn ich ihn nicht verstehe.

Böhmermann wollte nicht ernsthaft behaupten, daß Erdogan „sackdoof, feige und verklemmt“ sei. Sondern wenn er das behaupten würde, dann wäre das verboten, eine Sauere, sogar strafbewährt. Und würde womöglich direkt aus der ZDF-Mediathek genommen.

Alubehütet

Well-Known Member
Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Die dortige Mentalitaet wird auf der anderen Seite hier auch nicht verstanden.
Muß aber auch nicht. Was geht die Türken an, was in Deutschland im Fernsehen für Witze gemacht werden? Regt sich hier irgendwer drüber auf, wenn Merkel in türkischen Zeitungen mit Hitlerbärtchen dargestellt wird? Reicht Merkel Klage ein?

Was ich verstehe, daß Türken, die hier leben, nicht nur ihr Staatsoberhaupt beleidigt sehen, sondern, so krass, wie das ist, damit auch sich.

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob sich Türken das erschließt, daß das, was der Böhmermann da gemacht hat, indirekte Rede, Ironie, kurz: Humor ist.

Das scheint sich nicht einmal vielen Deutschen zu erschließen :(

Aber irgendwann sollte man mal zur Kenntnis nehmen einfach, daß das ein Witz ist. Auch wenn ich ihn nicht verstehe.

Böhmermann wollte nicht ernsthaft behaupten, daß Erdogan „sackdoof, feige und verklemmt“ sei. Sondern wenn er das behaupten würde, dann wäre das verboten, eine Sauere, sogar strafbewährt. Und würde womöglich direkt aus der ZDF-Mediathek genommen.
Ich erkĺäre es mal so;
Würde er still schweigend hinnehmen,dass man ihn als Ziegenfucker aus Humor darstellt,die Törken wären aber sowas von empört.

sommersonne

Well-Known Member
Für viele ist es unvetständlich wie man unter dem Deckmantel Satire dermassen unter die Gürtellinie schlagen kann,er ist ja nicht der Hasan von neben an(obwohl das auch bei ihm schon krass wäre) ,sondern der Staatsmann eines Landes.
Ich finde das auch. Nur was sagst du dann dazu das er die Merkel mit Nazi betitelt. Ist das nicht ebenso ehrenrührig? Die ist auch ein Staatsoberhaupt im weitesten Sinne. Ist es da etwas anderes? Ich glaube nicht.

aleynanaz1

Well-Known Member