Mal über Erdoğan plaudern

Alubehütet

Well-Known Member
Ich erkĺäre es mal so;
Würde er still schweigend hinnehmen,dass man ihn als Ziegenfucker aus Humor darstellt,die Törken wären aber sowas von empört.
Erst mal: Wir reden hier nicht über Böhmermann, wir rede immer noch über ein schlaffes extra3-Liedchen. Wenn Erdogan da nicht so eine Welle gemacht hätte, hätte das nicht einmal Böhmermann zur Kenntnis genommen.

Alubehütet

Well-Known Member
Ich erkĺäre es mal so;
Würde er still schweigend hinnehmen,dass man ihn als Ziegenfucker aus Humor darstellt,die Törken wären aber sowas von empört.

Du meinst er muß das tun weil er sonst sein Gesicht vor seinen Landsleuten verliert?

Blödsinn. Den extra3-Spot hätte keiner mitgekriegt, wenn Erdogan nicht so eine Welle gemacht hätten. Vielleicht noch nicht einmal die Böhmermann-Nummer, wenn da nicht BILD und FOCUS mit gehetzt hätten.

sommersonne

Well-Known Member
Blödsinn. Den extra3-Spot hätte keiner mitgekriegt, wenn Erdogan nicht so eine Welle gemacht hätten. Vielleicht noch nicht einmal die Böhmermann-Nummer, wenn da nicht BILD und FOCUS mit gehetzt hätten.
Da unterschätzt du den Zusammenhalt der hier lebenden Türken mit ihrer Verwandschaft. Sie sehen hier was im Fernsehen was sie empört und dann sprechen sie mit ihrer Verwandschaft in der Türkei darüber und so wandert das dann weiter bis zum 1000-Zimmer-Palast. Bild oder Focus wird da garnicht gebraucht.

EnRetard

Well-Known Member
Inzwischen geht's nur noch ums Rechthaben. Tayyips Berufung bezieht sich auf die letzten sechs Zeilen des Ergusses, die das LG Hamburg als von der Meinungsfreiheit gedeckt hatte durchgehen lassen. Nun soll auch die Verbreitung dieser letzten sechs Zeilen verboten werden. Die unmittelbare Folge ist jetzt erstmal, dass jedes Medienorgan diese strittigen sechs Zeilen, die längst in Vergessenheit geraten waren, nochmal unter die Leute bringt. Sollte Erdogan gewinnen, müssen die sechs Zeilen in der Versenkung verschwinden. Wo sie bereits schlummerten.

War das nötig?

Alubehütet

Well-Known Member
Du hast leider nicht verstanden warum es wirklich geht.
Muß ich auch nicht. Die Türken in der Türkei müssen auch nicht den Humor eines Herrn Böhmermann verstehen. Ich finde, das geht die nichts an. Wir können, wenn wir Deutsche unter uns Späße machen, uns nicht in alle möglichen ausländischen Befindlichkeiten hineindenken, wer sich da womöglich warum wie beleidigt fühlen konnte.

Ich fand das schon krass, wie damals Ajatollah Khomeini auf Rudi Carrell losgegangen war. Niemand hier hatte das als Beleidigung verstanden.

Edit: Wer die Geschichte nicht (mehr) kennt: https://www.welt.de/geschichte/arti...-Carrell-mit-BHs-die-Mullahs-veraergerte.html

EnRetard

Well-Known Member
Muß ich auch nicht. Die Türken in der Türkei müssen auch nicht den Humor eines Herrn Böhmermann verstehen. Ich finde, das geht die nichts an. Wir können, wenn wir Deutsche unter uns Späße machen, uns nicht in alle möglichen ausländischen Befindlichkeiten hineindenken, wer sich da womöglich warum wie beleidigt fühlen konnte.
Diese Aussage kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Warum hat Böhmermann seinen Vortrag mit türkischen Untertiteln unterlegt?
"Wir Deutsche" sind vielleich noch auf einem AfD-Treffen in Mecklenburg unter uns, auf keinen Fall im deutschen Fernsehen. Überdies unterscheidet unsere Rechtsordnung, allen voran das Grundgesetz, nicht zwischen Deutschen und Nichtdeutschen. Träger der Grundrechte sind alle Menschen, nicht nur Deutsche, auch wenn Rechtsextremisten Türken möglicherweise nicht unter Homo Sapiens fassen.
---
Herr Erdogan hat also jedes Recht, einen vermeintlichen Artikel 1-Verstoß geltend zu machen. Ob das Gericht ihm zustimmt, ist eine andere Frage.