Manchmal treffen dann doch 2 Kulturen aufeinander ....

Leila12

New Member
.... Dies durfte ich feststellen , als ich kurz vor dem Opferfest in der Türkei geheiratet habe und mein Mann dann ganz euphorisch war, mit mir ein Schaf zu Schlachten für unseren Segen und es an die Bedürftigen zu verteilen ....

Im Prinzip spricht da ja nichts gegen.... aber als ich dann die ganzen Tiere an den Straßenrändern hab stehen und liegen und sterben sehen wurde mir doch anders :-/

Auch war es Überwindung , ein Schaf auszusuchen und dem Schlachter das Messer und die Erlaubnis zum Schlachten zu erteilen ...

Ich musste mich echt zusammen reißen und wollte es mir nicht alles ansehen .... mein Mann fands etwas unmöglich und fand ich habe mich vor seiner Familie blöde benommen ....

Da merkt man dann manchmal doch die kulturellen Unterschiede ...

Basty

Member
AW: Manchmal treffen dann doch 2 Kulturen aufeinander ....

das hört sich nicht schön an. war es wirklich so schlimm? ich kann mir das gar nicht vorstellen. man isst es zwar aber es sterben zu sehen, vor allem in massen? :cry:

mich wunder das noch keine antwort vom rest hier kam...

aber dein mann müsste doch verstehen das es für dich etwas komplett neues ist und dass dir sowas kein spaß machen kann... mhhh...

-Turan-

Member

Ganz ehrlich, ich haette auch keine Lust mir das anzusehen.

DenizJP

New Member

Als ehemaliger leidenschaftlicher Angler bin ich da wohl etwas abgehärtet zumal in meiner Familie auch viele Jäger sind.

Ich sehe ehrlich gesagt daran jetzt nix wirklich verwerfliches :)

wobei es für jemanden der das net kennt sicher hart zuzumuten ist.

guppy

Well-Known Member

.... Dies durfte ich feststellen , als ich kurz vor dem Opferfest in der Türkei geheiratet habe und mein Mann dann ganz euphorisch war, mit mir ein Schaf zu Schlachten für unseren Segen und es an die Bedürftigen zu verteilen ....

Im Prinzip spricht da ja nichts gegen.... aber als ich dann die ganzen Tiere an den Straßenrändern hab stehen und liegen und sterben sehen wurde mir doch anders :-/

Auch war es Überwindung , ein Schaf auszusuchen und dem Schlachter das Messer und die Erlaubnis zum Schlachten zu erteilen ...

Ich musste mich echt zusammen reißen und wollte es mir nicht alles ansehen .... mein Mann fands etwas unmöglich und fand ich habe mich vor seiner Familie blöde benommen ....

joa das glaub ich dir :lol: ich denke aber, dass die menschen sich eher daran gewöhnt haben, zuzusehen, wie ein schaf geschlachtet wird.

toll für uns europäer ist es keineswegs..und nachvollziehbar auch nicht.

jetzt wo du vom schlachten berichtest: vor 2 jahren war ich live bei einer schafschlachtung dabei...also volles programm :lol: kein so toller anblick...ohne scherz jetzt - ich hab gut 5m abstand genommen, weil der anblick nicht so lecker war ( ich hätte kotzen können) und die luft nicht gut gerochen hat.

Lynx72

Gesperrt

Tjaja, das Leben ist eines der schwersten.
Mir hat ein Freund anlässlich Kurban Bayram fröhlich per SMS verkündet, er gehe gleich ein Schaf schlachten. Ich antwortete ihm: "Und ich gehe jetzt in die Kirche und zünde eine Kerze für das Schaf an".

Seither ist Funkstille. :-?

DenizJP

New Member

IMO sollte man net das Opferfest kritisieren wenn man selbst net Veganer ist.

Denn wie die Massentierindustrie in Europa aussieht wissen wohl die meisten.

Wobei es sicherlich kein unbedingt schöner Anblick ist.

hilal74

Well-Known Member

Ich esse kein Fleisch, kritisiere die Massentierhaltung und auch die Art wie die Tiere geschlachtet werden,Ich kaufe alles was ich an tierischen Produkten esse auf dem Bauernhof und würde mir NIE:!: und da wärs mir auch egal ob da jemand sauer ist oder nicht, angucken wie ein Schaf geschlachtet wird.

guppy

Well-Known Member

wer kritisiert denn das opferfest? ist halt halt nur ein großer unterschied zu sehen.

es gibt menschen, die geben ihren tieren zu fressen und wenn es soweit ist, schlachten sie alles selbst.

und wiederum gibt es menschen, die sehen auf ihrem frisch servierten teller einfach nur ein steak. wenn diese nun mit der realität konfrontiert werden, dann sehen sie, wie es tätsächlich bei einer schlachtung zugeht. aber nätürlich sind viele über die art und weise der tötung empört, genießen jedoch später ihren saftigen hamburger :lol:

DenizJP

New Member

Genau das meinte ich Guppy.

Ich sehe oft wie unser Opferfesr kritisiert wird von Leuten die kein Problem damit haben ihr Marke Ja! 99Cent Schnitzel am abend dann zu essen.

Mir gings net darum wer da zuschauen oder net. Wem es net gefällt sollte wegschauen bzw es ignorieren, das ist ja klar.

Und manche habens halt schwer wenn die bessere Hälfte daran teilnimmt^^