Manchmal treffen dann doch 2 Kulturen aufeinander ....

blackcyclist

Gesperrt
AW: Manchmal treffen dann doch 2 Kulturen aufeinander ....

Nein das nicht,aber gerade bei den Männern im Hotelgewerbe, die es jeden Tag erleben das sich deutsche Frauen auf einen netten Plausch einlassen und dann mehr draus wird und das auch beabsichtigt ist,könnte das Missverstanden werden.

Als unbedarfter Tourist geht man ja nicht davon aus, das der Hotelboy einem die Frau abspenstig machen will. Das passiert einem ja in europäischen Ländern auch nicht unbedingt.

Man denkt ja vielleicht noch, der einheimischen Bevölkerung zu helfen, das diese Jungs nur zwei Sachen wollen, Sex und Geld, darauf kommt man doch in dem Moment eher nicht.

Und wenn mans dann realisiert, ist es oft zu spät. Wenn jemanden die Schuld trifft, dann diese Frauen, die nach ein paar dahingestammelten romantischen Wörtern glauben, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben.

Sithnoppe

Moderator

Nein das nicht,aber gerade bei den Männern im Hotelgewerbe, die es jeden Tag erleben das sich deutsche Frauen auf einen netten Plausch einlassen und dann mehr draus wird und das auch beabsichtigt ist,könnte das Missverstanden werden.

Man braucht die Jungs doch nur mal richtig böse direkt anzugucken. Dann wissen die schon Bescheid und ziehen mit eingeklemmten Zipfelchen ab.
Ist ganz einfach.
Und wenn sie´s nicht begreifen, dann führt man mal ein Gespräch von Mann zu Männchen!

sonja.s

New Member

.... Dies durfte ich feststellen , als ich kurz vor dem Opferfest in der Türkei geheiratet habe und mein Mann dann ganz euphorisch war, mit mir ein Schaf zu Schlachten für unseren Segen und es an die Bedürftigen zu verteilen ....

Im Prinzip spricht da ja nichts gegen.... aber als ich dann die ganzen Tiere an den Straßenrändern hab stehen und liegen und sterben sehen wurde mir doch anders :-/

Auch war es Überwindung , ein Schaf auszusuchen und dem Schlachter das Messer und die Erlaubnis zum Schlachten zu erteilen ...

Ich musste mich echt zusammen reißen und wollte es mir nicht alles ansehen .... mein Mann fands etwas unmöglich und fand ich habe mich vor seiner Familie blöde benommen ....

Da merkt man dann manchmal doch die kulturellen Unterschiede ...

Wäre es nicht schrecklich, wenn die Globalisierung schon so weit fortgeschritten wäre, dass man überhaupt keine kulturellen Unterschiede mehr merkt? Meiner Ansicht nach ist die "globale Vereinheitlichung" ohnehin schon viel zu weit fortgeschritten ....

Was das genannte Missverständnis betrifft, denke ich, dass ihr entweder nicht ausreichend kommuniziert habt oder aber gekonnt aneinander vorbei geredet habt .... Für eine reibungslose Zukunft hoffe ich, dass das künftig nicht mehr allzu oft vorkommt :wink: