"Manipulierte Geldautomaten"

Hasret

Member
Jetzt habe ich wieder gut lachen, aber als ich im Mai an meinem vorletzten Tag in der Türkei noch etwas Geld holen wollte, um noch ein paar Geschenke zu kaufen, stand ich da und dachte: Was soll diese Nachricht, dein Konto ist doch in Ordnung, sinngemäß stand da das das Konto nicht verfügbar bzw. zugänglich ist. Ich probierte nochmal und nochmal, weil ich dachte, vieleicht hast du was verkehrt eingegeben. Hmm dachte ich und ging an den nächsten Automat, aber auch hier erschien diese Nachricht.
Naja, ich fands eigenartig, hatte noch etwas Geld und dachte, mußt du gleich mal gucken wenn du zu Hause bist.
Am nächsten Tag in Deutschland angekommen ging ich auch gleich zu meiner Bank und wollte erst einmal meinen Kontostand am Automaten sehen. Die Karte blieb verschwunden und es kam die Nachricht mich am Schalter zu melden. Das war mir echt peinlich, soetwas ist mir im Leben noch nicht passiert.
Ich ging also an den Schalter und erzählte das eben meine Karte eingezogen wurde und das ich schon im Ausland Probleme hatte, Geld abzuheben obwohl mein Konto in Ordnung ist.
Der freundliche Mitarbeiter bat mich um etwas Geduld und nahm sich der Sache an. Ca. 10 Minuten saß ich dort und wartete, es kam mir vor wie eine Ewigkeit, ich wurde immer nervöser und mußte dringend zur Toilette.
Dann kam er endlich und teilte mir mit: Keine Angst, es ist nichts mit ihrem Konto passiert. Hier ist ihr Kontostand! Aber Sie waren im Ausland an einem manipulierten Geldautomaten, das System hat dies erkannt und die Karte sofort gesperrt. Sie bekommen in den nächsten Tagen Post und natürlich so schnell wie möglich eine neue Karte und PIN. Mann oh Mann dachte ich, warum passiert dir soetwas! Naja, ich war jedenfalls froh über diese Mitteilung und für die Zukunft weis ich, ich werde nur noch in eine Bank gehen und Geld abheben. "Leute! Seid immer vorsichtig"
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Manipulierte Geldautomaten"

Ich hab noch nie einen Geldautomaten benutzt!
Scheiß Technik!
Ich geh immer zu der netten Frau hinter der Kasse.:lol:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: "Manipulierte Geldautomaten"

Meine Karte bekommt auch kein Automat in der Türkei zu sehen!!! Ist zwar nicht so toll mit Bargeld zu reisen bzw. es dann im Haus zu haben, aber es ist alle Male risikoärmer...

Was es für Geschichte darüber in der Türkei gibt. Vor allem VORSICHT vor Changes / Wechselstuben. Fast alle sind nicht "ganz sauber"! Man hebt Geld ab und schwupp di wupp ist das Konto leer geräumt.
Habe ich alles schon mehrmals "live" mitbekommen....

Also, Augen auf beim Geld abheben / ausgeben.

Gruß LY
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: "Manipulierte Geldautomaten"

Ja man sollte wirklich aufpassen, noch wichtiger wäre, welche Bank/Geldautomaten man nimmt um Bargeld abzuholen. Generell habe ich auch immer Bargeld mit, was auch reichen sollte, ansonsten gehe ich ins EKZ zum Automaten, es empfehlen sich; Fortis Bankasi, Ziraat Bankasi, Yapi Kredi, Garanti Bankasi.
 
O

olgunbay

Guest
AW: "Manipulierte Geldautomaten"

Stimmt "alterali",

trotzdem "schielen" die Banker auf den Kontostand.
Sie wollen nur dein bestes :) und die Prämie (ups)


Zum Thema:
Im Ausland zahle ich fast immer mit der Visakarte.
Bis auf wenige Ausnahmen ist das auch so möglich.
Bei Betrugsfällen oder Verlust soll man besser abgesichert sein.
Auf den Fall der Fälle bin ich mal gespannt ob es dabei bleibt.
 
H

Hayabusa

Guest
AW: "Manipulierte Geldautomaten"

hasret,mir ist es nicht passiert
aber meinen freund letztes jahr,gott sei dank war monatsende und er hatte eh nicht mehr viel drauf
ich glaub um die 150€ sind weg gekommen
aber ich bin damit sehr sehr vorsichtig
ich nehme im urlaub nur mastercard mit und bargeld was ich aber sicher deponiere,also bis jetzt war es immer sicher
 
Top