"Manipulierte Geldautomaten"

Hasret

Member
AW: "Manipulierte Geldautomaten"

Guten Morgen an Euch alle!
Ich wollte mit meinem Beitrag einfach zur Vorsicht aufrufen. Wenn man schon sehr vertraut mit dem Land ist (egal ob Türkei oder sonst wo) wird man einfach leichtsinner. Passieren kann einem das ja auch in Deutschland Sicher hört man immer mal wieder in den Medien davon, aber was gibt man schon darauf. Mir war es eine Lehre! :idea:
 

siduri

Member
AW: "Manipulierte Geldautomaten"

Mir ist vor zwei Wochen auch sowas passiert. Ein Automat meiner Bank war wohl manipuliert und die Bank hat sämtliche Karten gesperrt, die an diesem Tag dort benutzt wurden. Passiert ist allerdings nichts, ausser der Rennerei jetzt wegen der neuen Karte.

In Amsterdam ist mir allerdings mal was ganz übles passiert. Als ich am Automaten eine Fahrkarte mit meiner Bankkarte bezahlte, stand wohl jemand in der Nähe und hat mir zugeschaut. Meinen megadämlichen PIN (0010) konnte sich die Person sehr leicht merken.
Anschliessend hat man mich verfolgt und beim Einsteigen wurde mir der Geldbeutel entwendet.
Ich hab das erst gemerkt als der Zug schon abgefahren war. Gleich nach der Ankunft also wieder zurück nach Amsterdam, schnurstracks zu Polizei, Bank angerufen und Konto sperren lassen.
Da war es aber schon zu spät. Wie sich später rausstellte, haben die Diebe innerhalb von 15 Minuten mein Konto leer geräumt. 1200€ weg!!
Die Bank hat mir dann später noch unterstellt, ich wär das selber gewesen um die Bank über's Ohr zu hauen.
 
Top