Manti

  • Ersteller des Themas *pelin*
  • Erstellungsdatum
L

LaNuF

Guest
AW: Manti

habe das nur artig aus meinem türkischen kochbuch abgetippt. wenn der teig zieht, macht man die füllung. das ausrollen und zerschnippeln wird bestimmt auch ne halbe stunde dauern (wenn man das zum ersten mal macht). also gehe mal von 1 std. aus. ich habe es noch nicht versucht, immer nur zugesehen. immerhin klebt schon ein spickzettel dran. also was ich als nächstes mal probieren möchte.

Du scheinst mir eine Optimistin zu sein :lol:

Ich glaube, bei mir würde der Teig irgendwann an der Wand landen .....

Ich warte lieber auf meine nächste Reise in die Türkei und freue mich dort auf liebevoll zubereitete perfekte Mantı
 

Sedef52

Active Member
AW: Manti

industri oder selbst gemacht.
ich merke da keinen unterschied.

für mich schmeckt beides gleich.

ich schmecke den unterschied auf jeden fall heraus. habe letztens auch mal fertige geholt, weil ich schon sooooo lange keine frischen mehr gegessen hatte und das werde ich kein zweites mal machen.

Du scheinst mir eine Optimistin zu sein :lol:

Ich glaube, bei mir würde der Teig irgendwann an der Wand landen .....

Ich warte lieber auf meine nächste Reise in die Türkei und freue mich dort auf liebevoll zubereitete perfekte Mantı

1 stunde scheint mir auch sehr kurz. ich sitze mit meiner mutter immer länger als eine stunde dran. ist echt aufwendig und deshalb kein essen, was man mal jede woche machen könnte.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Manti

Gott, ich bekomme hunger.
Wenn ihr mal in Istanbul seid, im Capitol EKZ unten in der Fressmeile gibt es die besten hausgemachten Mantis. 8)

Entschuldigt, natürlich schmecken sie bei den Mamas am besten. :lol:
 
L

LaNuF

Guest
AW: Manti

Gott, ich bekomme hunger.
Wenn ihr mal in Istanbul seid, im Capitol EKZ unten in der Fressmeile gibt es die besten hausgemachten Mantis. 8)

Entschuldigt, natürlich schmecken sie bei den Mamas am besten. :lol:

An welchem Stand? Da gibt es doch bestimmt mehr als einen Laden, der Manti anbietet .... oder ? Werde sie dann beim nächsten Besuch gleich probieren popcorn
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Manti

wir haben das in istanbul auch zusammen gekocht, also ich und mein liebster. waren so kleine teigtäschchen mit fleischfüllung oder?
 
L

LaNuF

Guest
AW: Manti

Ja, das stimmt, da gibt es noch einige kopierte Läden :lol: Unten in der Fressmeile, gegenüber von Pizza Hut. :lol:

Tamam ... gegenüber von Pizza Hut ..... hoffentlich ist das dann auch der richtige ..... (gibt's den denn nur im Capitol? In den Fressmeilen, das sind doch meistens Ketten, die es auch in den anderen AVM gibt .... sorry, wenn ich so bohre .... bin halt von Natur aus neugierig .....)
 
Top