MATHEMATIK?(schwer??)

ayse

New Member
was du da alles geschreiben hast, ist individuell schwer oder leicht, je nachdem was man kann oder nicht...
ich habe abi auf dem zweiten bildungsweg gemaccht und anschließend für lehramt studiert... es gibt gute literatur in mathe (slo ich studiert habe war das internet noch nicht so aktuell)...aber da kann man inzwischen wohl auch was finden. aber ich sage dir... wenn du das skript vom lehrer /prof hast, und das lernst, das ist ok...
gruß ayse
 

Cilek

New Member
Nein, ich bin nicht aus Deutschland.
Warum will man eine Berufsmatura machen?
Hmmm, lass mich überlegen, aus SPass...
:D
Es ist nicht Abi was ich mache sonder die Berufsmature.
Die macht man meistens, wenn man schon einen Job hat und den ausweiten will. Und weil einem danach auch der Weg frei ist für die Fachhochschule
 

BiricikDerya

New Member
Zitat von Cilek:
Nein, ich bin nicht aus Deutschland.
Warum will man eine Berufsmatura machen?
Hmmm, lass mich überlegen, aus SPass...
:D
Es ist nicht Abi was ich mache sonder die Berufsmature.
Die macht man meistens, wenn man schon einen Job hat und den ausweiten will. Und weil einem danach auch der Weg frei ist für die Fachhochschule


ja eh berufsmatura wird sie auch hier genannt, man hat nen beruf erlent,und mit der BRP kann man auch studieren oder so!
hier wird die berufsmatura mit der normalen matura gleichgestellt.

Hast du mal vor zu studieren???



@ ayse,welche lektüre würdest du denn vorschlagen,sag mal bitte?
 

ayse

New Member
Hi..
es gibt bei www.stark-verlag.de ganz gute schulliteratur mit lösungen zum üben. du kannst dich dort registrieren lassen und dann nach der Schülerliteratur schauen... ist echt gut zum üben...
dann gibts als fachliteratur von Lothar Kusch Mathematik Band 1 Arithmetik und Band 2 Geometrik.... Verlag: Giradet....evtl. kannst du die bei amazon.de gebraucht bestellen. ist gut erklärt alles mit beispielen und auch aufgaben.

schau mal nach und wenn dir noch was fehlt schreib schreib schreib
:) ayse
 

Zerd

Well-Known Member
Derya,

einen riesigen Schritt haettest Du zunaechst einmal getan, wenn Du die Zweifel und negativen Gefuehle ablegst. es wird dir sicher doppelt und dreimal mehr bringen, mit einem gewissen selbstvertrauen und einer positiven neugier an eine sache heranzugehen als mit furcht und abneigung.

es mag ja sein, dass du bislang den richtigen zugang zur mathe noch nicht gefunden hattest oder nie den notwendigen aufwand dazu betrieben hast; es mag ja sogar sein, dass es so etwas wie speziell mathematische begabung gibt, von der du vielleicht gluecklicherweise verschont bist. aber all das ist noch kein grund, vor der mathematik bis abi-niveau vor ehrfurcht zu erstarren und an ihrer erlernbarkeit oder bestehbarkeit zu zweifeln. wenn man lange genug dransitzt, klingelt es bei jeder aufgabe irgendwann und dann auch noch jedesmal ein wenig eher.

Ayse,

Du bist in Karlsruhe? Du bist Lehrerin? Hast Du dort studiert? Ich war auch vor einiger Zeit in Karlsruhe, vielleicht kennen wir uns oder haben gemeinsame Bekannte? Faend ich schoen?
 

BiricikDerya

New Member
@zerd du hast best. recht,das mit der angst unds o!
aber ich wei ßnicht,beim thema mathe,stellen sich mrialle haare zu berge,keine ahnung warum.


@ayse danke ich werd bei eglgenheit mal schaun was ich finde.

sobald ich mal mathe angefanen habe mit BRP schreib ich euch wie es dann wirklich für mich ist!!!*zitter bibber* ;)
 

ayse

New Member
Ayse,

Du bist in Karlsruhe? Du bist Lehrerin? Hast Du dort studiert? Ich war auch vor einiger Zeit in Karlsruhe, vielleicht kennen wir uns oder haben gemeinsame Bekannte? Faend ich schoen?[/quote]

Hi Zend,
ich wohne in der nähe von KA und ich bin lehrerin. habe an der ph in KA studiert. fertig mit studieren war ich 1995.
wo wohnst du? was hast du in ka gemacht? gewohnt, gearbeitet studiert?
 

Zerd

Well-Known Member
Ayse,

also dann muessten wir uns wirklich angestrengt haben, um uns nicht kennen zu lernen. Aber ich kannte wirklich keine Tuerkin an der PH.

Ich habe bis 96 an der TU studiert und war eigentlich auch recht vielfaeltig aktiv im Hochschulumfeld; 92 hatten wir das Seminar ueber die tuerkische Frauenbewegung organisiert, 93 ueber die zweite Generation und 95 habe wir die einzige Ausgabe der Viyaduk herausgebracht. Sagt Dir das was?

Wo im Umfeld von Karlsruhe wohnst Du? Ich bin uebrigens aufgewachsen in Bretten und 90 nach Durlach/Aue gezogen.
 

ayse

New Member
Hi Zerd,
sorry, sagt mir alles nichts. ich hatte damals ein einjähriges kind und habe nur studiert und da mein sohn bei der tagesmutter war und die auch geld gekostet hat, bin ich nach der ph immer heim und habe in der ersten klein-kind zeit nicht viel mit frauenpower gemacht. habe studiert von 91-95 mathe,geschichte und technik...
ich wohne in ötigheim, also genau zwischen ka und ra... wo wohnst du jetzt.

ich bin ziemlich neu hier im forum und ich muss mich noch ein wenig zurechtfinden, es ist das einzige forum in dem ich schreibe... ich meine mit dem aufbau und so..

ich bin übrigens keine türkin :) hoffe aber, dass du mir trotzdem schreibst :wink:

wie alt bist du denn?

kenine iyi bac ayse
 
Top