Medikamente in der Türkei

Leo_69

Well-Known Member
Also verständlich, warum viele Rente dann doch lieber herkommen für ihre Arztbesuche. Die Privaten kosten aber viel, soweit ich weiß. Kann sich nicht jeder Rentner leisten. So eine Grunduntersuchung und Einstellung kostet bestimmt um die 2.000 TL.
Ich weis nicht wieviel das kostet. Wenn man dauerhafte Probleme hat wie Blutdruck,ist es immer von Vorteil sich im Vorfeld privat zu versichern. Ich bezahle dort nie mehr als 20 TL

beren

Well-Known Member
Ich weis nicht wieviel das kostet. Wenn man dauerhafte Probleme hat wie Blutdruck,ist es immer von Vorteil sich im Vorfeld privat zu versichern. Ich bezahle dort nie mehr als 20 TL

Du meinst in Deutschland privat versichern im Vorfeld? Ab 45 Jahren oder so ist das glaub in Deutschland recht teuer, wenn man sich privat versichert.

Die 2.000 TL sind jetzt frei von mir genannt, also ich weiß nicht näher was so was kosten würde.

Aber die Regierung plant auch hier was neues:

Normal bei der SGK versicherte sollen nach aktuellen Regelungen oder demnächst für einen Privatarztbesuch oder Privatkrankenhausbesuch nur 600 TL Differenz zahlen müssen, zumindest hieß es so in den NTV Nachrichten vor einer Woche.

beren

Well-Known Member

Normal bei der SGK versicherte sollen nach aktuellen Regelungen oder demnächst für einen Privatarztbesuch oder Privatkrankenhausbesuch nur 600 TL Differenz zahlen müssen, zumindest hieß es so in den NTV Nachrichten vor einer Woche.

Ich hoffe, ich erinnere mich an diese Differenzsumme richtig.

Wenn ich eine Quelle finde, verlinke ich nach.

Leo_69

Well-Known Member
Du meinst in Deutschland privat versichern im Vorfeld? Ab 45 Jahren oder so ist das glaub in Deutschland recht teuer, wenn man sich privat versichert.

Die 2.000 TL sind jetzt frei von mir genannt, also ich weiß nicht näher was so was kosten würde.

Nein ich mein schon privat versichern in der Türkei. Keine Ahnung was das kostet. Macht im Mom meine Firma für mich. Mein Krankenhaus wurde zwar grad von Graf Erdogan platt gemacht wegen angeblicher Verbindungen zu Gülen, aber es gibt ja auch noch andere.