AW: Mein Freund will mich seinen Eltern vorstellen
Rauchen vor den Eltern unterlassen...... Freund/Mann nicht mit Kosenamen (Süßer/Schatzi) ansprechen.
Das wär so das wichtigste, was man bei uns beachten müßte.
Meine Eltern sind KAUM traditionell eingestellt und dennoch müssen wir Kids auch diese Dinge bei ihnen beachten.
D.h. kein Schatzi, Süßer, etc. zumindest nicht in der Nähe von Papa. Nicht, dass ich dann eine gescheuert bekommen würde, aber ich glaub ihm wäre es doch "unangenehm" und mir auch... :mrgreen:
Und Rauchen nie vor dem Vater. Vor der Mutter ists meistens noch ok (bei uns auch der Fall), aber vorm Papa lieber niiiicht...auch wenn man's angeboten bekommt (was er bei meinem Freund auch oft sagt), lieber lassen. Mein Vater hat selbst beispielsweise auch noch nie vor meinem Opa geraucht...
Viell. gerade am anfang solche Dinge vermeiden. Wenn man sich dann besser kennt oder so - kommen einige Dinge sicher von selbst.
Und sonst - probiers auf jeden Fall zu Beginn bei der Begrüßung mit dem Handkuss. Damit machst du nichts falsch. Wenn sie's nicht als notwendig ansehen (weil sie sich noch nicht so alt fühlen, etc.) dann machen sie dich schon drauf aufmerksam. Aber nur die Hand geben wirkt seeehr steif.

(Finden meine Großeltern an meinem Freund z.B. gaaaaaaaanz toll, dass er ihnen die Hand küsst/küssen möchte. Meine Eltern findend's toll, wenn er's an Bayram macht...aber sonst wollen die das auch gar nicht.)
Sonst - ja, sei einfach du selbst. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das 1. Mal doch recht ruhig und so zugeht. Immer schön nicken, lächeln, nicht viel sagen (man könnte ja soooooooo viel falsch machen :mrgreen

...so war's ja selbst bei mir, bei den Eltern von meinem Freund (und das sind noch nichtmal Türken...)
Einfach nicht zu viele Gedanken machen!