Mein Freund will mich seinen Eltern vorstellen

Jessy23

New Member
Hallo

Ich bin Deutsche und seit 6 Jahren mit einen Türken zusammen.
das Problem sind die Eltern gewesen sie wollten keine deutsche Frau an ihres Sohnes seite, doch jetzt aufeinmal haben sie mich nach hause eingeladen. ich freue mich darüber aber wie soll ich mich verhalten????
Soll ich die hand geben, küsschen links und rechts oder ganz traditionell
mit hand kuss??? hilfe:confused:

Sithnoppe

Moderator
AW: Mein Freund will mich seinen Eltern vorstellen

Benimm dich einfach wie immer!!

Übrigens: du bist im falschen Thread :wink:

N

netti2803

Guest

Ich würde auch sagen sei einfch du selbst.Denn wenn du dich versuchst zu verstellen dann geht es 100% in die Hose...
Alles andere ergibt sich sicherlich von ganz alleine!!!!!

drück dir die daumen

engelchen

New Member

Am besten du lässt dir einen Rat von deinem Freund geben. Der weiß wie seine Eltern ticken und weiß, wie du sie am besten begrüßen solltest!

Catsili

Active Member

.....schwer zu sagen, wenn man deine Schwiegereltern nicht kennt.....

Eigentlich wäre am Besten, Du fragst deinen Freund, ob es etwas zu beachten gibt. Nicht, um "AR*** zu kriechen, sondern um die ersten Fettnäpfchen galant zu umschiffen.:-D

Ich küsse meiner Schwiemu die Hand, weil das bei uns in der Familie so "Sitte" ist........ Beine übereinandeschlagen vermeiden, Rauchen vor den Eltern unterlassen...... Freund/Mann nicht mit Kosenamen (Süßer/Schatzi) ansprechen.
Das wär so das wichtigste, was man bei uns beachten müßte.

Vllt. ist die Familie deines Freundes aber längst nicht so traditionell eingestellt? Wie gesagt: Frag ihn einfach mal...... und dann.....Augen zu und durch!!!

Freu Dich lieber, dass es endlich!!! (6 Jahre??!!) soweit ist, anstatt Dir zuviele Sorgen zu machen.:wink:

Alles Gute, erzähl dann mal, wie´s war, würde mich freuen!

LG Catsili

lunacy

New Member

Rauchen vor den Eltern unterlassen...... Freund/Mann nicht mit Kosenamen (Süßer/Schatzi) ansprechen.

Meine Eltern sind KAUM traditionell eingestellt und dennoch müssen wir Kids auch diese Dinge bei ihnen beachten.
D.h. kein Schatzi, Süßer, etc. zumindest nicht in der Nähe von Papa. Nicht, dass ich dann eine gescheuert bekommen würde, aber ich glaub ihm wäre es doch "unangenehm" und mir auch... :mrgreen:

Und Rauchen nie vor dem Vater. Vor der Mutter ists meistens noch ok (bei uns auch der Fall), aber vorm Papa lieber niiiicht...auch wenn man's angeboten bekommt (was er bei meinem Freund auch oft sagt), lieber lassen. Mein Vater hat selbst beispielsweise auch noch nie vor meinem Opa geraucht...

Viell. gerade am anfang solche Dinge vermeiden. Wenn man sich dann besser kennt oder so - kommen einige Dinge sicher von selbst.

Und sonst - probiers auf jeden Fall zu Beginn bei der Begrüßung mit dem Handkuss. Damit machst du nichts falsch. Wenn sie's nicht als notwendig ansehen (weil sie sich noch nicht so alt fühlen, etc.) dann machen sie dich schon drauf aufmerksam. Aber nur die Hand geben wirkt seeehr steif. :) (Finden meine Großeltern an meinem Freund z.B. gaaaaaaaanz toll, dass er ihnen die Hand küsst/küssen möchte. Meine Eltern findend's toll, wenn er's an Bayram macht...aber sonst wollen die das auch gar nicht.)

Sonst - ja, sei einfach du selbst. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das 1. Mal doch recht ruhig und so zugeht. Immer schön nicken, lächeln, nicht viel sagen (man könnte ja soooooooo viel falsch machen :mrgreen:)...so war's ja selbst bei mir, bei den Eltern von meinem Freund (und das sind noch nichtmal Türken...) :)

Einfach nicht zu viele Gedanken machen!

alexa1912

Active Member

@ lunacy: was meinst du mit nicht soviel reden?

Klar je weniger man redet desto weniger kann man ins Fettnäpfchen treten,.....aber wie sieht das gesunde Mittelmaß aus?

Man will ja auch nicht desinteressiert wirken.

engelchen

New Member

Oft wird eh auch zwischendurch türkisch geredet. Da wird sie auch nicht viel zu sagen können:lol:

Catsili

Active Member

Zitat von Catsili
Rauchen vor den Eltern unterlassen...... Freund/Mann nicht mit Kosenamen (Süßer/Schatzi) ansprechen.
Meine Eltern sind KAUM traditionell eingestellt und dennoch müssen wir Kids auch diese Dinge bei ihnen beachten.
D.h. kein Schatzi, Süßer, etc. zumindest nicht in der Nähe von Papa. Nicht, dass ich dann eine gescheuert bekommen würde, aber ich glaub ihm wäre es doch "unangenehm" und mir auch...

Hallo lunacy,

Ich hab das mit dem "traditionell" reingeschrieben, weil ich schon öfters zu hören bekam, dass das total altmodisch sei und "moderne, aufgeschlossene" Türken üüüüüüberhaupt nicht so seien.:biggrin:
Ich kann eben nur Erfahrungsberichte von meiner Schwiegerfamilie geben und die sind so - und ich komme sehr gut damit klar.

@alexa: Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet; aber ich denke, lunacy meinte nicht, Du sollst wie ne Statue dasitzen, sondern am Anfang halt nicht so "aufdrehen" (Wir kennen deinen Charakter ja nicht) Also lauthals lachen, reden, wie ein Wasserfall usw........
Ich find immer, am Besten fährt man durch Beobachten..... wie verhalten sich die anderen? Was herrscht für eine Stimmung? Wie ist das Verhalten deines Freundes gegenüber seinen Eltern? u.s.w.

Wann ist es denn soweit?

LG Catsili

lunacy

New Member

@ lunacy: was meinst du mit nicht soviel reden?

Klar je weniger man redet desto weniger kann man ins Fettnäpfchen treten,.....aber wie sieht das gesunde Mittelmaß aus?

Man will ja auch nicht desinteressiert wirken.

Damit meinte ich nicht, dass sie NICHT reden soll. Sondern eigentlich, dass das höchstwahrscheinlich so sein wird, dass sie nicht viel reden wird weil man doch das 1. Mal recht eingeschüchtert ist, etc. Nun alles klar? :mrgreen:

Und zu Castili's Aussage: Da stimme ich 100%ig zu. :)