mein freund will nach deutschland ziehen

sabareeshan

Active Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen

das ihn viele kurden benutzen weiß ich war ja lang genug mit einem zusammen

aber das löst nicht dein problem, was will dein freund hier in deutschland machen? ich meine er muß doch vorstellungen haben, von was will er hier leben, hast du eine eigene wohnung kannst du ihn mit ernähren ohne sozialleistungen zu erhalten?

ich denke nicht das er ohne weiteres ein visum bekommt, mir fällt noch ein das er ein arbeitsvisum bekommen könnte aber dann muß der arbeitgeber belegen können warum er diese stelle nicht mit jemanden hier ansässigen besetzen kann
auch nach einer heirat ist es nicht so einfach ein visum zur familienzusammenführung zu erhalten und nur weil er nach deutschland will würde ich noch lange nicht heiraten

Feryha

Well-Known Member

Hi!
Du bist 17 und seit 4J. mit jemandem aus TR zusammen?
Nun ja ich glaub das er nicht ohne weiteres, ohne Heirat hier einreisen darf und arbeiten...er ist nicht hoch qualifiziert sagst du? Nun ja ,er spricht Deutsch?Oder du sorgst für euch??? Hast du schon eine Ausbildung? Wer soll denn die Wohnung und die Lebenshaltungskosten aufbringen???
Ich fürchte dein Wunsch ist nicht so leicht realisierbar................

türkeifan14

New Member

ach so meinst du das. naja klar haben wir von anfang an darüber diskutiert, aber er hat mir erklärt, dass er sowieso keine chance hat, bevor er seinen militärdienst nicht geleistet hat. nun rückt der letzte tag dort immer näher, deshalb müssen wir jetzt dran arbeiten

blackcyclist

Gesperrt

Ich sehe ehrlich gesagt etwas schwarz für euch. Wie soll es denn materiell weitergehen? Du gehst wahrscheinlich noch zur Schule, wirst dann studieren/ Ausbildung machen und bei ihn wird es allerhöchstens für einen schlechtbezahlten Job reichen. Wie gut ist denn sein deutsch? Wenn er schon herkommen will, sollte er etwas gelernt haben in der Zwischenzeit.

Wir haben in Deutschland geheiratet und meine Frau ist mit Hochzeitsvisum hergekommen. Dazu musste ich aber nachweisen, das ich genug verdiene und ausreichend Wohnraum zur Verfügung steht. Einfach mal so nach Deutschland kommen und zusammenleben probieren ist scheinbar nicht.

türkeifan14

New Member

ferya, ja das ist das problem..... ich bin erst 17 und gehe in die 11. klasse, will also sommer 2012 eine ausbildung anfangen. erstmal, bis er sich hier eine wohnung leisten könnte, würde er also bei uns (mutti, stiefvater und ich) mit wohnen. das ist ja das problem. wir haben momentan einfach absolut keine ahnung, wie wir das alles schaffen sollen. erstmal die erlaubnis, dann das wohnungsproblem.... deshalb sind wir so verzweifelt. leider spricht er noch nicht gut deutsch, aber natürlich wird er sprachkurse besuchen. natürlich geht es nich ohne deutsch

vanararat1966

Moderator

Darf ich bissig sein ohne gleich eins auf die Rübe zu bekommen?

4 Jahr mit einem Türken zusammen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte und hat noch keine Ahnung wie der "Anfang des Rest des Lebens" funktioniert ?????

Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen 8)

@tuerkeifan14:

Zeit und Lust musst Du schon investieren, wenn Dir etwas daran liegt. Auf dem Präsentierteller gibt es selten etwas und alles, was man selber weiss und erarbeitet hat, ist immer besser.

Ganz einfach wird die Sache nicht. Einfach so zusammenleben, arbeiten - ohne verheiratet zu sein - in Deutschland wird ganz schwer, wenn nicht unmöglich - ausser wie Sonja schrieb - mit guten Verbindungen (die müssen dann aber wirklich gut sein). Ich sehe eigentlich nur das Heiraten - wie andere auch.

Was soll er hier denn arbeiten? Auf ihn gewartet hat Deutschland nicht (ist nicht böse gemeint). Und Hilfsjobs auf die Dauer - das wird ganz schön viel von Euch abverlangen bzw. würde. Was wirst Du arbeiten oder möchtest Du arbeiten?

Ev. gäbe es im Zusammenhang mit einem Studium eine Möglichkeit, mittels eines Studentenvisa hier zu bleiben, aber Du schreibst, Studium mangels Finanzen nicht möglich. Dann wird es auch in Deutschland schwierig. Auf ein Stipendium wird er keinen Anspruch haben.

4 Jahre kennst Du ihn, aber wie lange hast Du ihn in diesen 4 Jahren effektiv jeweils gesehen, getroffen, gesprochen? Habt ihr eine gemeinsame Sprache? Es geht mich natürlich nichts an. Aber auch die Sprache ist ein wichtiger Punkt - nicht nur innerhalb der Beziehung.
Jemanden in eine fremde Kultur zu bringen - natürlich auch umgekehrt - ist nicht so einfach. Und nein, die Liebe kann nicht alles richten - vieles, aber nicht alles.

info4alien.de hat viele und gute Informationen. Ich rate Dir aber dringend, Dir die Zeit zu nehmen und das Forum nach Informationen abzusuchen bevor Du einen Thread eröffnest.

sabareeshan

Active Member

Einfach mal so nach Deutschland kommen und zusammenleben probieren ist scheinbar nicht.

auch wenn ich mir jetzt keine freunde mache muß ich sagen finde ich es ganz gut das nicht jeder her kommen kann ohne sich gedanken zu machen wie die finanzierung stattfindet

ich kann auch nicht so einfach für immer in der türkei bleiben

türkeifan14

New Member

gut, ich dachte mir schon, dass das so gut wie unmöglich für uns ist und uns ein sehr sehr harter kampf bevorsteht...... vielen dank für eure hilfe!