AW: mein freund will nach deutschland ziehen
Darf ich bissig sein ohne gleich eins auf die Rübe zu bekommen?
4 Jahr mit einem Türken zusammen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte und hat noch keine Ahnung wie der "Anfang des Rest des Lebens" funktioniert ?????
Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen 8)
@tuerkeifan14:
Zeit und Lust musst Du schon investieren, wenn Dir etwas daran liegt. Auf dem Präsentierteller gibt es selten etwas und alles, was man selber weiss und erarbeitet hat, ist immer besser.
Ganz einfach wird die Sache nicht. Einfach so zusammenleben, arbeiten - ohne verheiratet zu sein - in Deutschland wird ganz schwer, wenn nicht unmöglich - ausser wie Sonja schrieb - mit guten Verbindungen (die müssen dann aber wirklich gut sein). Ich sehe eigentlich nur das Heiraten - wie andere auch.
Was soll er hier denn arbeiten? Auf ihn gewartet hat Deutschland nicht (ist nicht böse gemeint). Und Hilfsjobs auf die Dauer - das wird ganz schön viel von Euch abverlangen bzw. würde. Was wirst Du arbeiten oder möchtest Du arbeiten?
Ev. gäbe es im Zusammenhang mit einem Studium eine Möglichkeit, mittels eines Studentenvisa hier zu bleiben, aber Du schreibst, Studium mangels Finanzen nicht möglich. Dann wird es auch in Deutschland schwierig. Auf ein Stipendium wird er keinen Anspruch haben.
4 Jahre kennst Du ihn, aber wie lange hast Du ihn in diesen 4 Jahren effektiv jeweils gesehen, getroffen, gesprochen? Habt ihr eine gemeinsame Sprache? Es geht mich natürlich nichts an. Aber auch die Sprache ist ein wichtiger Punkt - nicht nur innerhalb der Beziehung.
Jemanden in eine fremde Kultur zu bringen - natürlich auch umgekehrt - ist nicht so einfach. Und nein, die Liebe kann nicht alles richten - vieles, aber nicht alles.
info4alien.de hat viele und gute Informationen. Ich rate Dir aber dringend, Dir die Zeit zu nehmen und das Forum nach Informationen abzusuchen bevor Du einen Thread eröffnest.