mein freund will nach deutschland ziehen

türkeifan14

New Member
hallo!
ich weiß nicht, ob ein ähnliches thema gerade besprochen wird, ich hab aber auch keine zeit und lust gehabt, das ganze forum danach zu durchsuchen. :p
ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen, der in antalya lebt. zur zeit leistet er seinen militärdienst in kurdistan, im august wird er fertig sein. im oktober werde ich nochmal zu ihm in die türkei fliegen. danach soll er zu mir nach deutschland ziehen. allerdings, und hier nun das problem, wir beide haben absolut 0 ahnung, welche möglichkeiten wir haben, was wir tun müssen und wo wir überhaupt ansetzen müssen, damit er zu mir nach deutschland ziehen und hier leben und arbeiten kann. wir wollen sicherlich auch heiraten, allerdings möchten wir noch warten. erst wollen wir beide hier in deutschland eine gemeinsame wohnung haben und geld verdienen, damit wir uns eine traumhochzeit leisten können. außerdem werd ich erst im oktober 18, da kann es noch ein wenig warten. also, kann uns jemand helfen???
außerdem: mein freund ist nich hochqualifiziert und kann aufgrund seiner noten in der schule und fehlender finanzieller mittel nich studieren, also diese beiden wege gehen schonmal nich.......

türkeifan14

New Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen

vielen dank, aber die seite habe ich auch schon durchsucht. ich muss sagen, die hat mir nich wirklich weitergeholfen, denn ich weiß irgendwie trotzdem nich, wie genau wir jetz vorgehen müssen

sonja.s

New Member

Darf ich bissig sein ohne gleich eins auf die Rübe zu bekommen?

4 Jahr mit einem Türken zusammen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte und hat noch keine Ahnung wie der "Anfang des Rest des Lebens" funktioniert ?????

sonja.s

New Member

vielen dank, aber die seite habe ich auch schon durchsucht. ich muss sagen, die hat mir nich wirklich weitergeholfen, denn ich weiß irgendwie trotzdem nich, wie genau wir jetz vorgehen müssen

In der Türkei heiraten und Antrag auf Visum zur Familienzusammenführung stellen .... anders geht es wahrscheinlich nicht ..... es sei denn er oder du verfügt über excellente Verbidungen .....

türkeifan14

New Member

natürlich darfst du bissig werden ohne eins auf die rübe zu bekommen, da ja jeder frei seine meinung äußern darf. ich weiß, es hört sich vllt. wahnsinnig an. aber ich finde, so ist das nun mal, wenn man verliebt is. natürlich weiß keiner, ob es gut gehen wird oder nicht. aber wer weiß das schon? es gibt paare, die sind von einer nation und heiraten mit ende 20, und die ehe geht genau so schnell zu ende.

sabareeshan

Active Member

ich dachte immer kurdistan gibts offiziell nicht, aber wenn man da militärdienst ableisten kann hab ich die letzten jahre was verpasst

so und nun zu deiner frage:

1. hier gibt es eine Suchfunktion da gibst du deinen wunsch ein, in deinem fall visum für deutschland und schon bekommst du eine antwort.

2. wie schon von gizelle erwähnt gibt dir die botschaft die nötige antwort, nämlich die das dein freund ein visum stellen muß für deutschland und das wird nicht so einfach werden, wie dir viele verheiratete hier erzählen können

türkeifan14

New Member

ja eigentlich gibt es kurdistan noch nich offiziell, aber viele ''kurden'' benutzen diesen begriff für ihre heimat, daher benutze ich ihn auch. und genau das is ja der grund, wieso er da seinen militärdienst macht. weil kurdistan ein unabhängiger staat sein will.

sonja.s

New Member

natürlich darfst du bissig werden ohne eins auf die rübe zu bekommen, da ja jeder frei seine meinung äußern darf. ich weiß, es hört sich vllt. wahnsinnig an. aber ich finde, so ist das nun mal, wenn man verliebt is. natürlich weiß keiner, ob es gut gehen wird oder nicht. aber wer weiß das schon? es gibt paare, die sind von einer nation und heiraten mit ende 20, und die ehe geht genau so schnell zu ende.

Nein, ich meinte nicht die Liebe an sich ... ich meinte, dass man sich doch schon am Anfang einer Beziehung Gedanken über das mögliche Weitergehen macht.
Also, wenn ich mich in einen Mann verlieben würde, der in einem anderen Land lebt, würde ich von der ersten Sekunde an überlegen, wie man den Traum vom Zusammenleben realisieren kann. Bis die Frage einer Hochzeit offiziell gestellt wird, kenne ich den Ablauf schon bis ins allerkleinste Detail ...:biggrin: