blackcyclist
Gesperrt
AW: mein freund will nach deutschland ziehen
Ich würde ihm ja raten, noch etwas in der Türkei zu bleiben, dort etwas Geld verdienen, deutsch zu lernen und sich generell auf Deutschland vorzubereiten. Wenn du mit deiner Ausbildung so weit bist, das du denkst, das kann was werden und vielleicht auch eine feste Stelle (soll es ja noch geben) in Aussicht hast, dann kann er immer noch kommen. Das Zusammenleben mit der Familie bietet noch extra Sprengstoff.
ferya, ja das ist das problem..... ich bin erst 17 und gehe in die 11. klasse, will also sommer 2012 eine ausbildung anfangen. erstmal, bis er sich hier eine wohnung leisten könnte, würde er also bei uns (mutti, stiefvater und ich) mit wohnen. das ist ja das problem. wir haben momentan einfach absolut keine ahnung, wie wir das alles schaffen sollen. erstmal die erlaubnis, dann das wohnungsproblem.... deshalb sind wir so verzweifelt. leider spricht er noch nicht gut deutsch, aber natürlich wird er sprachkurse besuchen. natürlich geht es nich ohne deutsch
Ich würde ihm ja raten, noch etwas in der Türkei zu bleiben, dort etwas Geld verdienen, deutsch zu lernen und sich generell auf Deutschland vorzubereiten. Wenn du mit deiner Ausbildung so weit bist, das du denkst, das kann was werden und vielleicht auch eine feste Stelle (soll es ja noch geben) in Aussicht hast, dann kann er immer noch kommen. Das Zusammenleben mit der Familie bietet noch extra Sprengstoff.