mein freund will nach deutschland ziehen

türkeifan14

New Member
AW: mein freund will nach deutschland ziehen

ja über das besuchsvisum hab ich schon genügend informationen. mein stiefvater hätte das auch für mich übernommen

guppy

Well-Known Member

auch dafür ist eine einladung notwendig diese ist an einige vorgaben gekoppelt, sie als 17 jährige wird nicht die finanziellen sicherheiten haben, das heißt die einladung müßte von ihren eltern gestellt werden.

dazu müssen sie ein ausreichendes einkommen nachweisen, eine krankenversicherung für ihn abschließen und sicherstellen das er auch wieder ausreist aber genauere informationen bekommst du bei deiner zuständigen ausländerbehörde

oh.. das wusste ich nicht :) danke! :) jetzt bin ich schlauer ^^ ;)

sabareeshan

Active Member

gern geschehen man muß ja auch nicht alles wissen nur wo die lösung steht;)

sabareeshan

Active Member

ja über das besuchsvisum hab ich schon genügend informationen. mein stiefvater hätte das auch für mich übernommen

wenn du diese infos schon hast und auch jemanden der das für dich machen würde verstehe ich allerdings nicht warum du es bisher nicht versucht hast sondern jetzt nach anderen möglichkeiten suchst

wie alt ist dein freund eigentlich?
hat er vielleicht entfernte verwandte in deutschland??

türkeifan14

New Member

nein er hat hier keine verwandten. er wird dieses jahr 21 und wir haben es bisher nich probiert, da er mir erklärt hat, dass er vor seinem militärdienst kein visa bekommen hätte. denn dann hätten die ja angst, dass er nach deutschland abhaut und sich vorm militärdienst drückt.

sabareeshan

Active Member

nein er hat hier keine verwandten. er wird dieses jahr 21 und wir haben es bisher nich probiert, da er mir erklärt hat, dass er vor seinem militärdienst kein visa bekommen hätte. denn dann hätten die ja angst, dass er nach deutschland abhaut und sich vorm militärdienst drückt.

die kriegen selbst noch 80 jährige senioren:biggrin:

kein spass darüber gab es hier vor kurzen einen thread:biggrin:

versucht es mit einem besuchervisum wird das beste für euch bevor du dich nachher noch in eine ehe begibst und später feststellst das es doch nicht passt, da 6 besuche innerhalb von 4 jahren nicht viel sind und ein urlaub immer was anderes ist wie dauerhaftes zusammen leben

das stimmt nicht.!!!!!
mein mann ist 2009 mit 28 jahren nach deutschland gekommen und hat bis jetzt immer noch kein militär gemacht.
:-D

sonja.s

New Member

Also mein Rat wäre wirklich, erstmal versuchen für ihn ein Besuchervisum zu bekommen. Ist auch nicht wirklich leicht. Aber, wenn du und deine Familie gute Sicherheiten bieten könntet (evtl. sogar über die Firma deiner Mutter oder deines Vaters - würden die vielleicht garantieren ????) oder wenn dein Freund gute Sicherheiten in der Türkei hat (guter Job mit Sozialversicherung, Immobilienbesitz oder ähnliches) könnte es durchaus funktionieren. Dann kann man Glück haben und ein Visum bis zu 90 Tagen bekommen .... Dann könntet ihr auch erstmal kurzfristig das Zusammenleben proben (er darf dann allerdings hier nicht arbeiten!!!)
Ansonsten, als Notlösung - was jedoch immer noch keine 100%ige Garantie ist - käme nur Heirat und Familienzusammenführung in Frage. Kann aber u.U. auch noch (visumstechnisch) in die Hose gehen.

(Aber bevor du ihn heiratest, beschäftige dich bitte mit dem Thema Bezness = Heiratsschwindel auf internationaler Ebene !!!!! Du wirst erstaunt sein, was es da so alles zu Erfahren gibt ....)