Mein Herz ist schwer...

Annie

Active Member
Ihr Lieben!

Wie manche vielleicht mitbekommen haben, konnte ich Glückliche für 10 Wochen in der Türkei weilen, um mein Türkisch zu verbessern. Am kommenden Dienstag geht es nun wieder zurück nach Hause.

ich weiß, dass ich meine Zeit hier nicht damit vergleichen kann, ganz hier zu leben. Denn trotz täglicher Sprachschule war es ja Urlaub. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber irgendwie war hier alles von Anfang an so als würde ich hierher gehören, als würde ich schon lange in Izmir leben. Nun sind mir die Lebensweise, die Menschen, das Essen, das Meer, die Musik so sehr ans Herz gewachsen. Gestern haben wir bei einer Veranstaltung eines Radiosenders auf der Straße getanzt und gesungen und ich dachte mir: Ja, so will ich leben.

Gleichwohl weiß ich andererseits, dass ich nicht aus Deutschland weggehen werde. Dazu liebe ich meine Familie zu sehr, dazu bin ich zu sehr mit ihr verbunden. Ich könnte mir niemals vorstellen, sie nur wenigeMale im Jahr zu sehen.

Hmm, ich weiß gar nicht, was ich mit diesem Thread will :wink:. Vielleicht wollte ich nur mal meinen aufkeimenden Abschiedsschmerz loswerden :-?

Annie
 

gül1963

New Member
AW: Mein Herz ist schwer...

Hi Annie,
ich glaub dir, dass dir der Abschied echt schwer fällt. Du wirst wahrscheinlich daheim eine ganze Weile brauchen, bis du wieder angekommen bist.
Aber sieh es mal so: du hast dich getraut, das ganz alleine durchzuziehen. Kannst du dich an deine Bedenken davor erinnern?
Noch ein kleiner Tipp: Stell dich schon mal auf andere Temperaturen ein :-? - oder noch besser, bring etwas Sonne und Wärme mit!

Wünsch dir noch schöne Tage und einen guten Rückflug
lg gül
 

Annie

Active Member
AW: Mein Herz ist schwer...

Meine abla hat mich schon vorgewarnt, macht es nicht gerade einfacher. Ich werde in mittelgroße Depressionen verfallen. War nach 2 Wochen Urlaub schon immer so und nun nach 10 Wochen. *heul* Warum kann man nicht beides haben???
 

ege35

Well-Known Member
AW: Mein Herz ist schwer...

Meine abla hat mich schon vorgewarnt, macht es nicht gerade einfacher. Ich werde in mittelgroße Depressionen verfallen. War nach 2 Wochen Urlaub schon immer so und nun nach 10 Wochen. *heul* Warum kann man nicht beides haben???

Annielein kriegt den Moralischen:-(

Mensch, du kommst doch auf jeden Fall wieder, und glaub mir, immer ist es nicht so lustig. Manchmal kann man auch hier in Depressionen verfallen, du hast jetzt mehr die Schokoladenseiten erlebt!
Liebe Grüße aus Özdere
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Herz ist schwer...

Jeden Tag wenn ich erwache frage ich mich; gehöre ich hier hin. Und jeden Abend wenn ich mich ins Bett lege frage ich mich; ist das noch mein Leben?

Jeden Tag, jede Nacht eine Zweikampf mit mir selbst.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Mein Herz ist schwer...

***ich glaube ich schlafe noch, sorry für die Schreibfehler***

Und wenn du nach Hause kommst solltest du dich auf jeden Fall ablenken. Ich bin nach 10 Monaten Türkei seit gut 9 Monaten wieder zuhause - so laaaangsam gehts wieder und ich bin mir nicht mehr so sicher dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder runter gehe. Aber ich kämpfe doch immer noch mit dem "Heimweh".

Wahrscheinlich wäre es in der Türkei wieder das Gleiche - dann vermisst man das, was man hier hat. Es fehlt einfach immer etwas.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Mein Herz ist schwer...

Wahrscheinlich wäre es in der Türkei wieder das Gleiche - dann vermisst man das, was man hier hat. Es fehlt einfach immer etwas.

Deutschland vermisse ich nicht. Hier vermisse ich etwas mehr Sinn für eine saubere Umwelt. Überall wird Müll hingeschmissen, ob am Strand oder im Gelände - ständig stolpert man über weggeworfenen Müll.
Gestern erzählte mir mein Scheich, dass ein Mann es nicht fassen konnte, dass ein paar ausländische Touristen ihn hindern wollten, alte Plastikrohre zu verbrennen.....
e136.gif
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Mein Herz ist schwer...

Deutschland vermisse ich nicht. Hier vermisse ich etwas mehr Sinn für eine saubere Umwelt. Überall wird Müll hingeschmissen, ob am Strand oder im Gelände - ständig stolpert man über weggeworfenen Müll.
Gestern erzählte mir mein Scheich, dass ein Mann es nicht fassen konnte, dass ein paar ausländische Touristen ihn hindern wollten, alte Plastikrohre zu verbrennen..... [/img]

OT:
:roll: ege du hast einen scheich :shock: bist du eine haremsdame :roll: :biggrin:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Mein Herz ist schwer...

Deutschland vermisse ich nicht. Hier vermisse ich etwas mehr Sinn für eine saubere Umwelt. Überall wird Müll hingeschmissen, ob am Strand oder im Gelände - ständig stolpert man über weggeworfenen Müll.
Gestern erzählte mir mein Scheich, dass ein Mann es nicht fassen konnte, dass ein paar ausländische Touristen ihn hindern wollten, alte Plastikrohre zu verbrennen.....

Also wenn ich Izmir und Umgebung nicht selbst kennen würde, würde ich jetzt ernsthaft denken ist ne reinste Müllkippe...

Aber die Top - Strände sind aufjedenfall sauber...
Und auf den Straßen in Karsiyaka, Bornova und Co.KG hab ich auch noch kein Müll offen auf den Straßen fliegen sehen..

Natürlich ist das mit Deutschland nicht zu vergleichen, aber hier Schänden Jugendlich öffentliche Wald - und Park Plätze mit ihren Sauftouren und ständig weg geschmissenen Flaschen! Bei uns hängt jetzt schon ein Poster gegen die weg geworfenen Flaschen und "Zelt - Grillmaterial"...
Ist natürlich nicht mit der Türkei zu vergleichen..
Ich denke mal du wohnst im ländlichen Gebiet von Izmir, da herrschen vielleicht andere Zustände
 
Top