mein lieblingssport ist ?

meine Sportart

• Schwimmen u. ä. Wassersportarten

Votes: 2 15,4%
  • Schlägersport (Tennis, Federball, Tischtennis, Golf, Hockey, Baseball)

Votes: 1 7,7%
  • AKTIV andere Ballsportarten (Fussball, Handball, Volleyball, Basketball, Beachball, usw.)

Votes: 0 0,0%
  • Turnen, Kunstturnen, Bodenakrobatik, Tanz

• Wandern, eine der vielen schönen Formen davon (Inline-Skater usw.)

• Klettern, Baumpfad, Alpinismus

Votes: 0 0,0%
  • Radfahren

Votes: 4 30,8%
  • Reiten

• sonstiges: Athletismus, Fliegen, Bootfahren, Formel-1-Fahren, Autorennen

• oh! Schwitzaktivitäten, nichts für mich

Votes: 2 15,4%

• Total voters
    13

Sithnoppe

Moderator
AW: mein lieblingssport ist ?

Habe aktuell wieder mit Tennis angefangen, weil mein Knie meine Lieblingssportart (Volleyball drinnen und draußen) auf vernünftigem Niveau nicht mehr mitmacht.
Ansonsten jetzt wieder Joggen.

P

pauline09

Guest

Ja, klar, so kannst du es handhaben, wenn Sport dein liebstes Hobby ist.

Ist es nicht (abgesehen vom Segeln, wozu ich leider recht selten komme), aber ich hab früher viel Sport gemacht und vor ein, zwei Jahren wieder gemerkt, dass moderater Ausgleichssport mir total gut tut, insbesondere auch Schwimmen. Und wenn man es partout nicht so damit hat, kann man sich natürlich auch angewöhnen, möglichst viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad zu machen.. das wäre dann vermutlich eher das, was Du meinst und was Dir entgegenkäme. ;)

sonja.s

New Member

Ist es nicht (abgesehen vom Segeln, wozu ich leider recht selten komme), aber ich hab früher viel Sport gemacht und vor ein, zwei Jahren wieder gemerkt, dass moderater Ausgleichssport mir total gut tut, insbesondere auch Schwimmen. Und wenn man es partout nicht so damit hat, kann man sich natürlich auch angewöhnen, möglichst viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad zu machen.. das wäre dann vermutlich eher das, was Du meinst und was Dir entgegenkäme. ;)

Genau ... Auto habe ich nämlich nicht ..... und außer Wege zu Fuß kommt auch noch Krafttraining hinzu, denn ich muss alles, was ich zu hause brauche nach Hause tragen :wink: Klar, könnte mir ein Auto kaufen, damit ich die Wege, die ich jetzt zu Fuß mache schneller zurück legen kann um Zeit für Joggen oder Schwimmen heraus zuschinden .... aber wäre das wirklich sinnvoll ? :roll:

#TGOD

Well-Known Member

Ich betreibe aktiv Krafttraining/Bodyforming und Ausdauersport a la Joggen, Radfahren und Schwimmen - also Triathlonmäßig.

Das alles 6x die woche - 3-4x ausdauer, den rest krafttraining.

rüzgar

Well-Known Member

Bei mir sind es aktuell Salsa & Co, Walken, Inlineskaten, Acro(batic) Yoga und etwas Bodyforming.

Salsa zähle ich nach dem letzten Wochenende mit zwei Tagen je 3 Stunden Workshop (inklusive Muskelkater) definitiv zu Sport... :lol:

solresol

Gesperrt

kann man sich natürlich auch angewöhnen, möglichst viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad zu machen.. das wäre dann vermutlich eher das, was Du meinst und was Dir entgegenkäme. ;)

so machen wir auch: wir machen restlos alles mit dem Rad außer Katzen-Streue holen (zu Schwer für normale Fahrrad-Gepäckträger) und leere Sprudelkästen zurück bringen. Das Auto rostet vor sich hin... Wir fahren Einkauf in mehrere umliegende Städte, die 30 km entfernt liegen (damit manchmal 2 x fast 40 km, je nach Standort in der Stadt plus Einkaufsmarsch in den Geschäften oder auf den Märkten), und zwar Sommer wie Winter (wir dachten früher, Winter sei es schlimmer: es stimmt nicht, denn man kann sich mehr zudecken. Dagegen will man nicht in der Gluthitze vom vorigen Sonntag ca. 4 Std lang ohne jeglichem Schatten fahren! Selbst mit dem gut vor Hitze schützendem Fahrradhelm aus dem Isoliermaterial Styropor, wäre es mächtig ungesund: man bekommt DEN Sonnenbrand und DIE Überhitzung des Jahres! Dagegen 2 x 2 Std bei minus 20 Grad lässt sich bis auf den Füssen eher verschmerzen, wenn es sich nicht um einen Markt im Freien handelt!)

Lisua

New Member

aaaalso, abgestimmt habe ich für's Radfahren. Zusätzlich halte ich mich aber mit Fitnesstanz und Skaten fit, gelegentlichem joggen und Fußball.
Tauchen zähle ich nicht als Sport, sondern mache ich aus Spaß an der Freude :)