mein lieblingssport ist ?

meine Sportart

• Schwimmen u. ä. Wassersportarten

Votes: 2 15,4%
  • Schlägersport (Tennis, Federball, Tischtennis, Golf, Hockey, Baseball)

Votes: 1 7,7%
  • AKTIV andere Ballsportarten (Fussball, Handball, Volleyball, Basketball, Beachball, usw.)

Votes: 0 0,0%
  • Turnen, Kunstturnen, Bodenakrobatik, Tanz

• Wandern, eine der vielen schönen Formen davon (Inline-Skater usw.)

• Klettern, Baumpfad, Alpinismus

Votes: 0 0,0%
  • Radfahren

Votes: 4 30,8%
  • Reiten

• sonstiges: Athletismus, Fliegen, Bootfahren, Formel-1-Fahren, Autorennen

• oh! Schwitzaktivitäten, nichts für mich

Votes: 2 15,4%

• Total voters
    13

solresol

Gesperrt
flankierend zu allen Diskussionen über besseres Leben, würde ich gern ein allgemeine Diskussion zu eigenen Sport startet. welchen Sport betreiben eigentlich wirklich Einzelpersonen? mit welchen Vor- und Nachteilen? wie häufig?

Schwimmen u. ä. Wassersportarten
Schlägersport (Tennis, Federball, Tischtennis, Golf, Hockey, Baseball)
AKTIV andere Ballsportarten (Fussball, Handball, Volleyball, Basketball, Beachball, usw.)
Turnen, Kunstturnen, Bodenakrobatik, Tanz
Wandern, eine der vielen schönen Formen davon,
Klettern, Baumpfad, Alpinismus
Radfahren
Reiten
sonstiges: Athletismus, Fliegen, Bootfahren, Formel-1-Fahren, Autorennen
oh! Schwitzaktivitäten, nichts für mich

rüzgar

Well-Known Member
AW: mein lieblingssport ist ?

Sol, die Idee für die Umfrage finde ich wirklich gut - interessante Frage.

Nur dass man nicht mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen kann, schränkt das Ganze leider ein. Ich weiß allerdings nicht ob das bei TT-Umfragen überhaupt möglich wäre. Und es fehlen Sportarten (z.B. Fitnesstraining dürfte im Forum wahrscheinlich noch am ehesten vertreten sein), aber gut, die kann man dann notfalls unter sonstiges einordnen.

P

pauline09

Guest

Sol, die Idee für die Umfrage finde ich wirklich gut - interessante Frage.

Nur dass man nicht mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen kann, schränkt das Ganze leider ein. Ich weiß allerdings nicht ob das bei TT-Umfragen überhaupt möglich wäre.

Doch, wäre es (glaube ich zu erinnern). ;)

Und es fehlen Sportarten (z.B. Fitnesstraining dürfte im Forum wahrscheinlich noch am ehesten vertreten sein), aber gut, die kann man dann notfalls unter sonstiges einordnen.

Fitness- oder Krafttraining hat er, glaube ich, unter "Athletismus" eingeordnet - wobei ich das Wort noch nie gehört habe. Ansonsten waren für mich Segeln, Schwimmen, Surfen und Tauchen als Wassersportarten dabei, ich kann nicht meckern. :) Okay, mit dem Tauchen wird es wegen meines Köpfchens in Zukunft wohl nichts mehr werden.. aber eine gewisse Rest-Hoffnung habe ich doch. :wink:

sonja.s

New Member

Generell bin ich der Meinung, wer im Alltag ausreichend Bewegung hat, braucht nicht unbedingt noch eine Sportart zu betreiben .... denn dazu braucht man viel Freizeit .... es ist sinnvoller, die Bewegung in ohnehin notwendige Tätigkeiten zu integrieren ....

Msane

Well-Known Member

Man kann leider nur eine Antwort wählen.

Aber ich betreibe aktiv Kraftsport und Fußball.

Und Schach spiele ich auch, das zähle ich als Sport :wink:

P

pauline09

Guest

Generell bin ich der Meinung, wer im Alltag ausreichend Bewegung hat, braucht nicht unbedingt noch eine Sportart zu betreiben .... denn dazu braucht man viel Freizeit .... es ist sinnvoller, die Bewegung in ohnehin notwendige Tätigkeiten zu integrieren ....

Na ja, beim Schwimmen? Oder Joggen? Sooo viel Zeit frisst das nun wieder auch nicht. Bei Leistungssport wäre es natürlich was anderes, aber wenn man bei der Arbeit nicht grad regelmäßig 50 - 60-Stunden-Wochen schiebt, schafft man das mindestens ein-, zweimal die Woche oder teilweise sogar täglich. Und anderes kann man aufs Wochenende oder in den Urlaub verlegen.

sonja.s

New Member

Na ja, beim Schwimmen? Oder Joggen? Sooo viel Zeit frisst das nun wieder auch nicht. Bei Leistungssport wäre es natürlich was anderes, aber wenn man bei der Arbeit nicht grad regelmäßig 50 - 60-Stunden-Wochen schiebt, schafft man das mindestens ein-, zweimal die Woche oder teilweise sogar täglich. Und anderes kann man aufs Wochenende oder in den Urlaub verlegen.

Ja, klar, so kannst du es handhaben, wenn Sport dein liebstes Hobby ist.

Aber, neben Arbeit, Haushalt und Familie noch Laufen oder Schwimmen (beim Schwimmen muss man ja auch erstmal zum Wasser hin kommen ....), dann ist echt keine Zeit mehr für Dinge die einem wirklich Spaß machen - wenn man Sport nicht dazu zählt ..... gut, Familie hat sich bei mir mit der Zeit reduziert und fällt nun komplett weg .... trotzdem da ich Sport nicht mag, werde ich in einer freien Minute immer meine Hobbies vorziehen :wink: