Mein Loyalitätsbekenntnis ;)

eruvaer

Well-Known Member
..wir rätseln auch schon wie man Deutschland besser loyal sein kann

nur in Deutschland einkaufen zb
nur in Deutschland Urlaub machen
nur noch deutsche Musik hören oder den Deutschlandfunk
nur noch die öffentlich rechtlichen deutschen Sender gucken
(man muss ja nicht aktiv hinschauen, wenns einem Augenkrebs bereitet und den Magen umdreht)
man könnte auch in der Nachbarschaft die Ampeln alle schwarz rot gold anmalen - wie sich das grün da hin verwirrt hat haben wir uns eh immer schon gefragt - als loyale Deutsche fragt man sich sowas (oder?)
nur in Deutschland Steuern zahlen, nicht auch noch zusätzlich in anderen Ländern
kein Interesse mehr an nicht-deutscher-Politik haben
nur noch rein deutsche Produkte kaufen - alle Teile in Deutschland aus dem deutschen Rohmaterial, zu deutschen Einzelteilen und deutschem Endprodukt (...also...nix mehr ausser handgeschnitzte Krippenfiguren und co, Wurst und Bier. - merkste? schon wird man gleich viel deutscherer :) )

wem fällt mehr ein? :)
 

beren

Well-Known Member
Nur noch Helene Fischer und Schlagermusik hören!

Beim Fußball nur für die Deutschen sein. :D Mist, ich war erst für Spanien und danach für Portugal. :eek:
 

Majnomon

Well-Known Member
Für die transnationale Republik der Neuen Liebeswelt sind die vielen Deutschtürken mit doppelter Staatsangehörigkeit bzw. "hybrider Identidät" ein großer Gewinn... wer will denn noch ernsthaft zurück zum klassischen Nationalstaat?

Zum Teufel damit!
 

Bender

Well-Known Member
Den Anhang 11595 betrachten


http://m.welt.de/politik/deutschlan...mige-sollen-sich-zu-Deutschland-bekennen.html


Sehr geehrte Frau Merkel!

Anbei:
Mein Loyalitätsbekenntnis in ausführlicher Form.

Hochachtungsvoll und mit loyalen und wirklich deutschen Grüßen

Beren aus Berlin. :cool:


Dieser Artikel war dein Loyalitätsbekenntnis in ausführlicher Form?
oder habe ich was überlesen?

vielleicht geht es auch persönlicher, wie zb.:

Sehr geehrte Frau Merkel,

habe zwar keinen deutschen Pass, aber zu was genau sollte man sich bekennen?
Ich arbeite und bezahle meine Steuern, halte mich an die Gesetze und Regeln und gehe weder auf pro oder contras demonstrationen, falls das ein Problem darstellen sollte. gehe weder für den deutschen Verfassungsschutz Ausländer ermorden, noch schlage ich irgendwelche Schaufenster für den türkischen Staat ein. Vor lauter Arbeit habe ich gar nicht die Zeit dazu, also zu was sollte ich mich bekennen, wenn ich schon auf grossen Turnieren und Veranstaltungen für Deutschland halte. uswusf.

...kann man natürlich weiter zutexten, wie man will.
 

beren

Well-Known Member
Dieser Artikel war dein Loyalitätsbekenntnis in ausführlicher Form?
oder habe ich was überlesen?

vielleicht geht es auch persönlicher, wie zb.:

Sehr geehrte Frau Merkel,

habe zwar keinen deutschen Pass, aber zu was genau sollte man sich bekennen?
Ich arbeite und bezahle meine Steuern, halte mich an die Gesetze und Regeln und gehe weder auf pro oder contras demonstrationen, falls das ein Problem darstellen sollte. gehe weder für den deutschen Verfassungsschutz Ausländer ermorden, noch schlage ich irgendwelche Schaufenster für den türkischen Staat ein. Vor lauter Arbeit habe ich gar nicht die Zeit dazu, also zu was sollte ich mich bekennen, wenn ich schon auf grossen Turnieren und Veranstaltungen für Deutschland halte. uswusf.

...kann man natürlich weiter zutexten, wie man will.



Mein imaginäres Bekenntnis liegt lediglich als Anlage meinem Brief an Merkel bei. ;) Mein Bekenntnis ist in Tagebuchformat auf USB Stick. :rolleyes: Ach ja, und sehr persönlich, loyal und leidenschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top