Mein Mann wurde abgelehnt....

• Ersteller des Themas Carrie
  • Erstellungsdatum
C

Carrie

Guest
Meine lieben süssen TT-ler

Ich bin sowas von untreu, aber mit der Zeit fangt ihr dann immer an mir zu fehlen und dann komme ich wieder...
Ich habe es nicht einmal geschafft meine Hochzeitsfotos reinzustellen, ich mache das morgen endlich mal.
Ich hoffe euch geht es allen gut, wann wünscht sich ja nur das Beste für seine Mittt-lern...
Aber von mir erstmal traurige Nachrichten...

Mein Mann ist in Frankreich abgelehnt worden, ja nach den ganzen jahrelangen Bemühungen und selbst nach unserer Hochzeit, nix zu machen, die Franzosen sehen nicht das geringste Problem darin mich von meinem Mann zu trennen.
Er ist fürs erste auf europäischem Boden unerwünscht und darf sich erstmal 2 Jahre zum Militär begeben, oder, wenn er es nicht freiwillig tut, auch ins Gefängniss.
Aber er ist doch Halbkurde und hat Angst an die Grenzen in den Kampf geschickt zu werden...
Das türkische Konsulat in Marseille hat ihm selbst damit gedroht das er nie wieder ein Visum bekommt, sollte er sich noch mal nach hier begeben wollen.
Noch bleibt mein Mann da, wir haben Angst uns zu trennen, wissen nicht mehr weiter, wir hatten doch so viel Hoffnung...
Mädels, ich will meinen Schatz nicht verlieren, wir lieben uns doch so....

Wenn es jemand verdient hierbleiben zu dürfen, dann ist das mein Mann, und keine Drecksbehörde dieser Welt hat das Recht mir sowas anzutun....was soll ich nun tun....:-:)-:)-(

Kleopatra

New Member
AW: Mein Mann wurde abgelehnt....

Liebe Carrie,

das tut mir leid für dich. Aber warum stellen sich die Franzosen so stur?

Kann er nach der Armee Visum beantragen?

Lg,

Kleo

C

Carrie

Guest

Hallo liebe Kleo

Ja hoffen wir mal, wenn auch nicht sofort, er wird wohl erstmal nicht wieder so schnell einen Reisepass bekommen weil er so lange die Armee verweigert hat....:-(

siduri

Member

Bist du Französin oder Deutsche? Falls du Deutsche sein solltest und in Frankreich wohnst, dann ist nicht französisches sondern EU Recht gültig. D.h. im Rahmen des Personenfreizügigkeitsabkommens bekommen Partner von EU-Staatsangehörigen die nicht Untertan eines EU Staates sind automatisch eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung. Vorausgesetzt du kannst ein bestimmtes Einkommen nachweisen.
Solltest du Französin sein, hast du dir schon mal überlegt evtl. nach Deutschland zu ziehen? Dein Deutsch scheint ja sehr gut zu sein und da wäre die Familienzusammenführung einfacher.

Das dein Mann Angst vor dem Militär hat, kann ich nur verstehen. Ich habe gerade einen Interessanten Artikel im Buch "Imagined masculinities in the Middle East" gelesen. Als Halbkurde wär ich da auch nicht wild auf Militärdienst.
Und wieso muss er denn 2 Jahre? Ich dachte, das wäre ein Jahr und sogar nur ein halbes, wenn man einen Uni Abschluss hat und nur als einfacher Soldat dient.

Und warum sind die französischen Behörden so rigoros?

C

Carrie

Guest

Hey Siduri

Ich bin Deutsche und lebe seit 3 Jahren in Frankreich.
Seitdem Sarkozy da ist geht garnichts mehr, hier wird nur noch rausgeschifft was nicht gebraucht wird.
Das was du apropo EU-Recht geschrieben hast ist vollkommen richtig, dieses Recht ist uns nun abgelehnt worden, da er sich seit 8 Jahren illegal in Frankreich aufhält...die wahre Begründung ist aber...ich zitiere...(also übersetze)...

"Die französische Republik heisst Menschen in schweren Sitiuationen willkommen, wir sehen unsere Pflicht darin Ihnen Beistand zu leisten, diesen Beistand werden wir aber nicht leisten sobald es sich um einen Aufenthalt zu dem Umgehen eines Militärdienstes handelt..."

Vielleicht nicht sooo schön geschrieben wie die es geschireben haben aber so in etwa.
Aber hallo...ich bin doch auch noch da...

Und zum Militär, mein Mann war nie Stundent, ist nach dem Abi direkt nach Paris...

Kleopatra

New Member

Na das ist äußerst schlecht..... und wie ist, wenn ihr Geld bezahlt für die Verkürzung des Militärdienstes - habe gehört, dass soll gehen?

C

Carrie

Guest

Liebe Kleo

Wenn ein Türke im Ausland wohnt, kann er den Antrag auf Verlängerung stellen, soll heissen, er stellt einen Antrag bei Generalkonsulat im Land wo er wohnt und gibt so eine Art symbolisches Versprechen ab das er den Dienst irgendwann mal nachholt, danach erst kannst du dann jeden Monat bezahlen, am Ende kommt da so ne Summe von 5000euro bei raus.
Du musst aber trotzdem dann einen Monat zur Armee, solltest du ein Kind oder eine andere Verpflichtung haben, fällt der Monat dann auch weg.
Das kannst du aber nur tun, wenn du eine Aufenthaltserlaubniss hast, sonst nicht.

C

Carrie

Guest

Scheiss Teufelskreis

Ohne Armee keinen Reisepass, ohne Reisepass keine Türkei, ohne Türkei kein Visum, ohne Visum keine Aufenthaltserlaubniss...
ohne Aufenthaltserlaubniss kein Recht auf Armeeverkürzung und alles fängt wieder von vorne an.

siduri

Member

Ach du Schande, wenn er illegal in Frankreich gelebt hat sieht das natürlich gleich anders aus. Wie hat er das denn gemacht? Ich meine, kann er irgendwas nachweisen wie Sozialversicherungsnummer, Steuernummer, hat er gearbeitet, etc. etc.?
Das mit dem Teufelskreis kenne ich von meinem Ex. Der war zwar in der Türkei, ist hier aber mehr oder weniger gefangen, weil er den Militärdienst nicht ableisten will und sich drückt. Also auch keinen Reisepass, etc.

C

Carrie

Guest

Ja er hat gearbeitet

aber halt immer schwarz...