Mein Mann wurde abgelehnt....

• Ersteller des Themas Carrie
  • Erstellungsdatum
C

Carrie

Guest
AW: Mein Mann wurde abgelehnt....

Hey Lalezar

Wie schön dich wiederzutreffen, ich hoffe es geht dir gut

Ja ich hatte auch schon die Ausländerbehörden (französische und deutsche) angerufen, die meinten aber das mein Mann nur dann Asyl beantragen könnte, wenn er mit einem "frischen Visum" aus der Türkei kommt.
Da sein in Italien (weiss der geier warum) ausgestelltes SchengenVisum seit 2002 glaube ich abgelaufen ist, darf er den deutschen Boden nicht einmal betreten.

Man hat mir gestern geraten die Menschenrechtsbehörde auf unseren Fall aufmerksam zu machen, ich weiss nicht ob unser Fall da reinpasst.
Aber irgendwie finde ich es schon unglaublich hart eine Ehe zu "zerreissen" dann hätte man sie garnicht erst akzeptieren dürfen...starker Tobak sag ich nur...

C

Carrie

Guest

Ja der absolute Knaller Lazelar

AUfem Bürgermeisteramt in Nizza, wie jeder normale Mensch auch...reinspaziert, abgelaufenen Pass gezeigt, alles kein Problem und jetzt abschieben...ja nee die Logik, wo ist das bitte die Logik

S

simonehai

Guest

Liebe Carrie,

es tut mir wirklich sehr leid, dass euer Eheglück unter keinem wirklich guten Stern steht.

Aber mal ehrlich: seid ihr das nicht auch ein wenig selber Schuld? Zum einen ist es natürlich genauso harter Tobak, dass Dein Mann schon seit einigen Jahren illegal in Frankreich ist. Das hätte er ja nunmal vermeiden können.
Zum anderen zeigt ihr da auf dem Amt nicht gültige Papiere (Ausweis), seid froh, dass es nicht auffliegt, wundert euch aber nun, dass die Abschiebung bevor steht.
Ihr seid da schon sehr naiv und blauäugig an die Sache rangegangen - es war doch klar, dass es irgendwann auffliegt. :|

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch von Herzen, dass die Nummer halbwegs positiv für euch beide endet, auch wenn zur Zeit wenig Hoffnung besteht.

L

Lalezar2006

Guest

Hey Lalezar

Wie schön dich wiederzutreffen, ich hoffe es geht dir gut

Ja ich hatte auch schon die Ausländerbehörden (französische und deutsche) angerufen, die meinten aber das mein Mann nur dann Asyl beantragen könnte, wenn er mit einem "frischen Visum" aus der Türkei kommt.
Da sein in Italien (weiss der geier warum) ausgestelltes SchengenVisum seit 2002 glaube ich abgelaufen ist, darf er den deutschen Boden nicht einmal betreten.

Man hat mir gestern geraten die Menschenrechtsbehörde auf unseren Fall aufmerksam zu machen, ich weiss nicht ob unser Fall da reinpasst.
Aber irgendwie finde ich es schon unglaublich hart eine Ehe zu "zerreissen" dann hätte man sie garnicht erst akzeptieren dürfen...starker Tobak sag ich nur...

Danke dir der Nachfrage liebe Carrie, soweit so gut :wink:

Das tut mir wirklich leid, das es so aussichtslos ist, habt ihr euch mal bei der BAMF gemeldet bzw. euch dort informiert?

alteglucke

Moderator

Aber er könnte sagen das er ein Flüchtling ist, weil er sich ja illegal im Land befindet. Oder?

Süß. :-D Sorry. Nein, nicht jeder, der sich irgendwo illegal aufhält, ist ein Flüchtling. Wer Asyl beantragen will, muss aus einem Land kommen, in dem er politisch verfolgt wird. Das ist bei Carries Mann nicht der Fall – in Frankreich wird er nicht politisch verfolgt. Und auch, wenn er direkt aus der Türkei käme, hätte er schlechte Karten, politische Verfolgung nachzuweisen.

Carrie: Ihr braucht unbedingt einen Anwalt. Auch wenn du den Eindruck hast, dass das nichts bringt, werdet ihr ohne sicher erfolglos bleiben.

L

Lalezar2006

Guest

AUfem Bürgermeisteramt in Nizza, wie jeder normale Mensch auch...reinspaziert, abgelaufenen Pass gezeigt, alles kein Problem und jetzt abschieben...ja nee die Logik, wo ist das bitte die Logik

So einfach ist es auch nicht, warum macht ihr sowas? Dein Mann hätte erstmal seinen Status regeln sollen. Die Logik hättet ihr im Auge behalten sollen.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Erfolg!

H

hatira

Guest

Wenn man hier so liest,was an Dokumenten und Bescheinigungen (nochdazu "taufrisch") nötig ist um zu heiraten,wundert es mich sehr ,dass weder eine Meldebescheinigung noch ein gültiger Pass verlangt wurde:confused:.

Ich denke,dass ihr einen sehr guten Anwalt braucht,der eventuell auch damit agumentieren kann.
Alles Gute und vieeeel Glück!

L

Lalezar2006

Guest

Süß. :-D Sorry. Nein, nicht jeder, der sich irgendwo illegal aufhält, ist ein Flüchtling. Wer Asyl beantragen will, muss aus einem Land kommen, in dem er politisch verfolgt wird. Das ist bei Carries Mann nicht der Fall – in Frankreich wird er nicht politisch verfolgt. Und auch, wenn er direkt aus der Türkei käme, hätte er schlechte Karten, politische Verfolgung nachzuweisen.

Carrie: Ihr braucht unbedingt einen Anwalt. Auch wenn du den Eindruck hast, dass das nichts bringt, werdet ihr ohne sicher erfolglos bleiben.

Ich weiss das die Türkei als Land, nicht in den Fall "Flüchtlinge" fällt. Er muss dort ja seinen Wehrdienst leisten, eigentlich wäre es einen Versuch wert. Ein Bekannter, Kurde hat es durchbekommen! Er hielt sich ebenfalls in Deutschland illegal auf und das Jahre lang.

C

Carrie

Guest

Ihr seid da schon sehr naiv und blauäugig an die Sache rangegangen - es war doch klar, dass es irgendwann auffliegt. :|

Ich sage ja nicht das wir da nicht ganz unschuldig dran sind, ich habe meinem Mann schon damals vorgebetet er hätte sich viel viel früher um seine Papiere kümmern sollen, oder seinen Dienst nachholen.
Das mit dem Dienst nehme ich ihm immer noch übel, für den Rest kann ich leider nichts ändern.
Als er seinen ersten Antrag gestellt hatte, hatte die Behörde ihn als kurdischen Terroristen abgestempelt, das steht sogar in der Begründung drin.
Dazu noch der Fakt das er ja bei seinem Onkel in Paris war, seine Familie hatte, einen guten Job usw.
Er sagt sehr oft, er hätte nicht auf das ganze dumme Geschwätze um ihn herum hören sollen, seine Freunde die Babys zeugen oder falsche Papiere fabrizieren.
Aber ich war mir sicher das es an der Hochzeit auffliegt, die haben ihm sogar noch gesagt es gäbe eine polizeilische Kontrolle, die haben wir nie gehabt.