Mein Mann wurde abgelehnt....

• Ersteller des Themas Carrie
  • Erstellungsdatum

alteglucke

Moderator
AW: Mein Mann wurde abgelehnt....

Ich weiss das die Türkei als Land, nicht in den Fall "Flüchtlinge" fällt. Er muss dort ja seinen Wehrdienst leisten, eigentlich wäre es einen Versuch wert. Ein Bekannter, Kurde hat es durchbekommen! Er hielt sich ebenfalls in Deutschland illegal auf und das Jahre lang.

Das ist ganz sicher schon sehr lange her – es gab durchaus Zeiten, in denen Kurden als Flüchtlinge anerkannt wurden. Oder er ist kein anerkannter Asylant, sondern hat irgendeinen anderen Aufenthaltsstatus. Der ausstehende Wehrdienst ist für kein Herkunftsland ein Asylgrund.

L

Lalezar2006

Guest

Das ist ganz sicher schon sehr lange her – es gab durchaus Zeiten, in denen Kurden als Flüchtlinge anerkannt wurden. Oder er ist kein anerkannter Asylant, sondern hat irgendeinen anderen Aufenthaltsstatus. Der ausstehende Wehrdienst ist für kein Herkunftsland ein Asylgrund.

Das ist schon länger her hast recht, natürlich wurden noch andere Gründe hinzugefügt, in wie weit sie richtig sind, lass ich mal im Raum. :)

Dine

Well-Known Member

Da erscheinen einem die eigenen Probleme als nichtig, wenn man liest was ihr gerade durchmacht...

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und dass ihr es gemeinsam schafft, doch noch einen Weg zu finden!

Kimyager

Gesperrt

Für mich bitte zum Mitschreiben..

Was haben die französischen Behörden mit dem türkischen Militär zu tun?

Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

S

sigute

Guest

sorry so leid mir das ganze für dich auch tut menschlich gesehen, ich kann deine empörung nicht verstehen. dein mann hatte 8 jahre verdammtes glück, bei der hochzeit hattet ihr wieder unwahrscheinliches glück und jetzt regt ihr euch tatsächlich über die behörden auf???????????? sorry aber illegal geht nunmal garnicht und wer sich illegal in einem land aufhält, wohlgemerkt auch noch 8 jahre lang, der hat kein recht sich zu beschweren. dein mann soll jetzt mal nicht so rummachen, in keinem pass der welt steht das du kurde bist, und selbst wenn kommt es nicht darauf an. ein kurdischer freund von uns ist ganz lässig in der nähe von pamukkale stationiert, und nicht alle einsatzkräfte kommen an die grenze.

C

Carrie

Guest

Hey sigute

Mir auch, so leid es mir tut.
Deine Worte finde ich sehr verletzend und ich bin nicht "empört" wie du sagst.Man sieht deutlich das du solch eine Situation werder erlebt noch von Nahem kennst.
"Glück gehabt" ja jetzt bin ich empört, 26mal ist er festgenommen worden mit der Bitte das Land zu verlassen.
Ich würde dich gerne sehen, wenn dir jetzt jemand sagt bitte das Land zu verlassen, deine Freunde, Familie zu verlassen, deine Arbeit, deine Wohnung, dein Leben, und irgendwo hinzumüssen wo du nichts kennst und nicht weisst wo anfangen.

Sein Leben lang hat er darum gekämpft überhaupt ein Leben zu haben, wir haben es beide zusammen getan und ich kämpfe immer noch.

Und weisst du was, die Behörden können mich mal, und wenn sie halt nicht wollen, ich folge meinem Mann überall hin.

Du kannst dir meine innere Wut auf deine Antwort nicht vorstellen, solchen Menschen wie dir wünsche ich das Ihnen das Gleiche widerfährt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht gross ist, aber so sagst du wenigstens was Vernünftiges wenn du das nächste Mal an einer solchen Diskussion teilnimmst.

C

Carrie

Guest

Ich schrieb diesen Artikel nicht weil ich Mitleid sondern Rat brauche, danke auch für dein Verständniss.

S

sigute

Guest

ok anscheinend kennst du meine situation kein bisschen, ich bin auch in die türkei gegangen und habe dort mit meinem mann gelebt, und weil wir es finanziell dort nicht geschafft haben bin ich nach deutschland vorgegangen und habe auch alles wieder zurückgelassen ein zweites mal nur damit wir ein schönes leben haben. und jetzt warte ich auch schon seit 3 monaten darauf ihn wieder zu sehen und es ist noch kein ende in sicht. und ich kenne das gefühl dass die behörden einem im weg stehen, jmd.aus meiner familie wird auch dank der willkür mancher beamten daran gehindert auf normale art und weise zu heiraten und zusammenzuleben. ein fehler von dir ist wünsche anderen nie das leid dass du selber durchmachen musst, habe ich auch nie getan. und ich habe schon gesagt dass du mir menschlich gesehen sehr leid tust, dein mann hat jedoch vor 8 jahren eine entscheidung gefällt und sollte absolut zu seinen fehlern stehen. mein rat an dich: zieht es durch er soll sein militär machen, und du solltest weiterhin in frankreich bleiben. im militär haben sie genauso einen urlaubsanspruch, und er muss auch keine 2 jahre gehen sondern nur 15 monate. steht das zusammen durch beantragt dann ganz legal ein visum für frankreich und baut euch endlich ein "sorgenfreies" leben auf. ob du es glaubst oder nicht verletzen wollte ich dich nicht, nur aufwecken. ihr habt diese situation so lange rausgezögert bis es eskaliert und müsst jetzt einfach dazu stehen. was willst du bei einem menschenverfassungsgericht vorbringen? die situation in der türkei ist nicht gefährlicher als vor ein paar jahren, dein mann hat seinen militärdienst noch offen, eine einrichtung die es auf der ganzen welt gibt, und fakt ist nunmal dass er nicht zwingend gesehen an die grenze muss und selbst wenn. mein mann war damals auch in hakari stationiert und wen hats interessiert? niemanden. ich weiss dass das alles unglaublich schwer für dich ist denn du hast es nicht in der hand und hattest es wohl auch nie in der hand diese situation zu verändern. doch denke ich nicht dass es etwas bringt menschen die dir die realität wieder näher bringen wollen, zu verfluchen.

ich wünsche euch die kraft dies alles durchzustehen

lg sigute

Sommer2000

Gesperrt

dein mann soll jetzt mal nicht so rummachen, in keinem pass der welt steht das du kurde bist, und selbst wenn kommt es nicht darauf an. ein kurdischer freund von uns ist ganz lässig in der nähe von pamukkale stationiert, und nicht alle einsatzkräfte kommen an die grenze.[/quote]

Hallo Carrie,

also hier in der Tuerkei ist eine Familie eine Einigung die man ohne das Verstaendnis beider Seiten auseinander bringen darf. Und das ist die Scheidung in diesem Fall. Hier wuerde keine Behoerde sagen deine Frau ist eine Deutsche und bekommt kein Aufenthaltserlaubnis. Deshalb kann ich nicht verstehen das so etwas in einer EU Staat passieren kann.
Was ich sonst nicht verstehe ist die Sache mit dem Militaer. Nur weil er Kurde oder Halbkurde ist muss er doch nicht an die Grenze. Auch wird er nicht schlechter behandelt als die anderen Soldaten. Wer dir dieses Flo ins Ohr gesetzt hat hat wirklich von Null eine Ahnung und redet nur um was gesagt zu haben. Es gibt tausende von Kurden (die sind noch nicht mal Halbkurden) die nicht Tuerkisch sprechen koennen und dennoch ihr Militaerdienst ableisten.

C

Carrie

Guest

Lieber Elvin

Ja ich weiss, ich schiebe schon so meine Filmchen, aber das kommt nur daher, weil ich hier in Frankreich so einige Kurden kenne die halt grade nicht gleichberechtigt wurden, und weil ich mich da vorher nie wirklich beschäftigt habe, bin ich eben ängstlich.
Und was du da mit der Türkei sagst, da stimme ich dir zu.
Als ich mich informiert hatte inwiefern ich was für die Türkei brauche, waren die total freundlich und meinten es sei alles kein Problem weil mein Mann ja Türke ist....

Ob er jetzt schlechte Erfahrungen macht oder ob wir uns nicht wiedersehen, ich habe keine Ahnung und je mehr ich drüber nachdenke desdo deprmierter werde ich.