Mein türkischer Mann..... sind alle so?

hilal74

Well-Known Member
AW: Mein türkischer Mann..... sind alle so?

'erziehen'? sorry, aber sie ist doch nicht seine mutter! der zug ist abgefahren! was haenschen nicht lernt, lernt hans bekanntlich nimmermehr!

da haet ich lust drauf an einem erwachsenen mann rum erziehen zu müssen!:icon_eyecrazy:
da hast du demzufolge gleich noch ein kind mehr an der backe!

faule saecke gibt es überall auf der welt, aber sowas muss man nicht noch adoptieren!

Ich glaube auch nicht, dass man da noch was erziehen kann.Dafür müsste er einsichtig sein und an seinem Verhalten etwas ändern wollen. Er ist so... Das ist sein Charakter und den kann man nicht ändern.:roll:

scusi

Active Member

'erziehen'? sorry, aber sie ist doch nicht seine mutter! der zug ist abgefahren! was haenschen nicht lernt, lernt hans bekanntlich nimmermehr!

da haet ich lust drauf an einem erwachsenen mann rum erziehen zu müssen!:icon_eyecrazy:
da hast du demzufolge gleich noch ein kind mehr an der backe!

faule saecke gibt es überall auf der welt, aber sowas muss man nicht noch adoptieren!

Ja stimmt. Aber verlassen wird sie ihn doch sicher auch nicht.
Ich würd sowas auch nicht heiraten......

Sabine

Well-Known Member

Also, dazu muß ich auch sagen, daß sicher nicht alle türkischen Männer so sind. Mein erster war übrigens auch Araber (Tunesier).

Mit der Herkunft hat das meiner Meinung nichts zu tun.

Mein türkischer Mann kocht, bügelt, putzt und kümmert sich ums Kind. Außerdem macht er auch alles andere, was halt Männersache ist, um Haus und Hof in Ordnung zu halten.

Deiner scheint einfach "nur" faul zu sein. Der Zug für die Erziehung ist längst abgefahren.

Mein Göttergatte war noch nie in einem türkischen Café seit er hier in Deutschland ist und OK spielt er nur mit mir :wink:

Melek, Du kannst ja gerne mit ihm leben aber das mit dem Heiraten würde ich mir noch schwer überlegen :-?

LG, Sabine

Z

-Zarife-

Guest

Nein alle sind nicht so , aber viele ....
Mein Mann hat es zuhause gelernt beim Essen und um Haushalt zu helfen wenn Schwiegermama krank war oder einfach nur mal hilfe brauchte , ja sogar mein Schwiegervater packt zuhause an , ich denke das ist echt eine Erziehungssache wie mann es zuhause gelernt hat, die einen werden eben alt traditionel und zum macho erzogen und die anderen zu modernen fleissigen Menschen erzogen.

Das heisst nicht mal das deiner Faul ist sondern er hat es zuhause einfach nicht anders gelernt, heiraten würde ich den aber auch nicht wenn ich ehrlich bin , schwer ist es natürlich da ihr schon ein gemeinsames Kind miteinander habt , aber letzten Endes musst du darüber nachdenken und Entscheiden was für Dich und vor allem was für Deine Kinder das beste ist !
Den Schlagen geht mal gar nicht und dafür gibt es auch keine Entschuldigung!

Liebe Grüsse

sabareeshan

Active Member

komischerweise war es für meinen ex-mann und für meinen jetzigen mann selbstverständlich zu kochen oder im haushalt zu helfen, sind wir aber in der türkei werden sie bedient von vorn bis hinten

bei meinem exmann wares so das er da nicht einmal seine bereits zusammen gelegte wäsche allein weggeräumt hat, als ich ihn dazu auffoderte mußte ich mir von meiner damals 14 jährigen schwägerin anhören das er es in der türkei nicht machen müßte:shock::shock:

aha die frauen sind also selbst schuld,

die frau meines schwager ging soweit das sie ihn anrief weil sie auf´s wc mußte, also verließ er seinen arbeitsplatz um auf die tochter aufzupassen oder um seiner frau ein eis zu bringen weil sie es telefonisch bestellt hatte bei ihm:shock:

melekchen

Well-Known Member

die frau meines schwager ging soweit das sie ihn anrief weil sie auf´s wc mußte, also verließ er seinen arbeitsplatz um auf die tochter aufzupassen oder um seiner frau ein eis zu bringen weil sie es telefonisch bestellt hatte bei ihm:shock:

solche gibts auch!:wink:

mein schwager steht früh auf, presst seiner gattin einen o-saft aus, bringt ihn ihr ans bett, macht dann kaffee(sie liebt filterkaffee) und kredenzt ihn ihr dann auch, bevor er dann auf arbeit geht und sie weiter schlaeft!
wenn sie was für zu hause braucht und keine lust hat raus zu gehen, ruft sie ihn an, er laesst dann den laden allein, sprintet los und bringt ihr das gewünschte!

das waer mir auch zu doof!

ansonsten denke ich auch, paschas werden erzogen und nicht geboren!

Grk..

Active Member

Salem Aleikum

hab vor 8 Jahren zum Islam konvertiert und viele Wochen in Marokko verbracht. Kurz um, ich dachte ich wüsste wie ein Mann tickt der den Islam als seine Religion ansieht. Mein jetziger Freund ist Türke, wir haben auch einen kleinen Sohn zusammen. Sind aber nicht- oder noch nicht- verheiratet.

Heiratet man nicht vorher, wenn man sich der Religion unterwerfen möchte?

... denn mein Freund möchte mich im Dezember heiraten. Will ich das auch? Kann ich mit so einem Mann leben?

Was würde der Hoca dazu sagen? Vielleicht liegt die Antwort auch in der einschlägigen Literatur (Amazonrubrik: Belletristik). Alternativ kann man im Forum auch eine Umfrage starten und davon einen Mehrheitsbeschluss ableiten.

Hatice

Active Member

das mit dem Kaffeehaus und dass alles andere wichtiger ist als am Wochenende etwas zu unternehmen kenne ich! Kann dich gut verstehen