Mein türkischer Mann..... sind alle so?

melekchen

Well-Known Member
AW: Mein türkischer Mann..... sind alle so?

frieden-frieden! :wink:

das mit den laken ist hier garnicht mehr zu finden. macht keiner mehr!
max. wird der wird der mutter am morgen nach der hochzeitsnacht in einem beutel das beschmutzte teil praesentiert und auch das höchst selten!

ich denke, er und sein anhang leben schon noch so wie vor zig jahren, als der grossvater aus der türkei auswanderte. das zeigt das verhalten ganz deutlich!

denk in ruhe über alles nach. mach dir in gedanken oder auf einem stück papier eine positiv und negativ liste!
wenn der kopf es realisiert hat, hast du das schlimmste überstanden. der mensch ist ein wesen mit eigenen willen und nur ohne willen wird er zu einem opfer seiner gefühle!

viel glück!

C

Cyberwarrior

Guest

Interkulturelle Ehen sind meines Erachtens, insbesondere wenn die Kultur so immens verschieden ist, eigentlich zum Scheitern verurteilt.

Türken sind von Natur aus nicht so pflegeleicht wie Deutsche. Also wenn man solche Zweifel und Bedenken hat, sollte man lieber die Finger von Türken lassen.

Ein gebildeter türkischer Mann mit ausreichend guten Manieren würde dich vielleicht anders behandeln und dir im Haushalt entgegenkommen. Dennoch herrscht bei Türken häufig eine andere Erwartungshaltung an Frauen, die sie von ihren Eltern und sozialen Umfeldern mitgeliefert bekommen.

Grk..

Active Member

Es ist nicht immer leicht deutsche Gesetze mit islamischen IN Deutschland zuvereinen.

In einem streng islam. Land hättest Du Dir das aber auch nicht erlauben können. Du kannst dabei dankbar sein, dass Deutschland hierbei keine drakonischen Strafen verhängt und nur die Vereinbarkeit erschwert. Damit war es sowohl in Deutschland, als auch in einem islam. Land nicht richtig.

Und ja mein Freund kommt aus einem "Köy hinter der Schafsweide". Sind jetzt alle Leute vom Dorf dumm?

Die Threadüberschrift hiess doch "...Mein türkischer Mann..... sind alle so?". Auf der anderen Seite widersprichst Du jetzt einer unterschwelligen Begründung, dass das Verhalten nicht unbedingt auf seinen Background zurückzuführen sei. D.h., dass Pauschalisierungen nur dort angewendet werden können, wo es einem genehm erscheint.

Das Praktizieren mit den "Lacken" lief wahrscheinlich auf einem Privatsender um die Mittagszeit
a055.gif

L

Laledevri

Guest

@laledevir , warum gleich so schroff, abwertend und aggressiv?

bin ich nicht. bin nur direkt:biggrin:

Ich bin doch nur weil ich konvertiert habe nicht schlechter als ein gebürtiger Muslim. Und habe doch trotzdem das Recht darauf eigenständig zu handeln. Wie schon geschrieben, mein Exmann hat der Scheidung nicht zugestimmt und so zog sich das Scheidungsverfahren über mehr als drei Jahre hin. Dein normalerweise kannst du dir also sparen.

ich habe nicht gesagt, du seiest schlechter. das würde ich mir nicht anmassen. fakt ist nur, dass man eine religion anders lebt, wenn man in sie hineingeboren wurde als wenn man sich ganz bewusst entscheidet, eine neue anzunehmen. die meisten bemühen sich dann wirklich, die regeln buchstabengetreu zu befolgen. deshalb meine verwunderung, warum du so bewusst gegen islamische regeln gehandelt hast. und er genauso.

Und ja mein Freund kommt aus einem "Köy hinter der Schafsweide". Sind jetzt alle Leute vom Dorf dumm? So viel ich weiß, gibt es viele Leute in der Türkei die auf Dörfern leben (eigentlich genauso wie hier, nur hier können auch diese Leute lesen und schreiben....) *Eigentor*

ich habe nirgendwo geschrieben, dass alle leute vom dorf dumm sind. Aber zwischen einem istanbuler oder izmirli und dieser kundschaft liegen nun einmal welten. vor allem dann, wenn man sein leben auch in deutschland genauso fortgeführt hat, wie es war, als man das heimatdorf verlassen hat. hab jetzt nicht kapiert, wer wo nicht schreiben können soll..aber egal....

Und das mit dem Lacken, das praktizieren einige Türken sogar in Deutschland noch und ist gar nicht so weit hergeholt. Tu doch nicht so scheinheilig.

ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht mehr gemacht wird. aber es ist doch sehr, sagen wir, retro:biggrin:

Tamina

New Member

Ich denke mal, da muss man differenzieren. Mein Mann schafft es auch, auf der Couch zu liegen und alle Fünfe von sich zu strecken, wenn ich rotiere. Ich hab ihm zwar schon öfters gesagt, dass ihm bestimmt nicht die Eier abfallen, wenn er das Glas gleich in die Spülmaschine stellt, aber er glaubt mir das wohl nicht so richtig. Hausarbeit ist für ihn ein absolutes No-Go, "Frauen-Arbeit". Der Kompromiss (in der Türkei schliesslich bezahlbar): eine Putzfrau kommt bei uns täglich ins Haus und beseitigt die Streitpunkte :biggrin:

Der Grund für seine Bewegungslosigkeit, wenn er denn mal zuhause ist: er arbeitet wirklich verdammt viel und schläft oft nur 3-4 Stunden pro Nacht...

ABER: er ist ein fanatischer Vater. Früher Windeln wechseln, Baby baden, heute Kinder zum Sport fahren oder einfach mal raus - wenn er die Zeit hat, dann macht er das. Freiwillig und ohne Ansage. Kahvehane? Okey spielen?? In all den Jahren nicht ein einziges Mal. WENN mal Freizeit ist, liegt er eben entweder auf der Couch - oder wir machen was zusammen.

melekchen

Well-Known Member

Ich denke mal, da muss man differenzieren. Mein Mann schafft es auch, auf der Couch zu liegen und alle Fünfe von sich zu strecken, wenn ich rotiere.

Der Grund für seine Bewegungslosigkeit, wenn er denn mal zuhause ist: er arbeitet wirklich verdammt viel und schläft oft nur 3-4 Stunden pro Nacht...

ich denke, es ist schon ein unterschied, ob der mann arbeitet wie ein wassertraeger und sich dann mal (wohlverdient) auf die couch haut oder eben doch lieber in dieser zeit im kaffeehaus mit seinen kumpels rum haengt!

wenn mein mann nach 16-17std. arbeit taegl. nach hause kommt, erwarte ich von ihm auch nicht mehr, das er waescht, putzt, kocht!
hat er allerdings im winter etwas mehr zeit, machen wir das abendessen gemeinsam und er kümmert sich dann um das duschen und zu bett bringen unseres sohnes, waehrend ich das geschirr spühle. er bricht sich auch keine perle aus der krone den tee zu bringen, wenn gaeste da sind und ich zu tun habe!:)

in deutschland ist es eher unüblich das ein mann, wenn er nicht gerade selbststaendig ist, 15-16 oder 17 stunden taeglich und das 7 tage die woche arbeitet. insofern, erziehung hin oder her, wenn da beide arbeiten, würde ich schon erwarten, sogar verlangen, das mein mann mich zu hause unterstützt!
so einer würde nicht lange bei mir bleiben wollen, wenn ich nicht vorher schon die reissleine gezogen haette!:wink:

als ich ihn vor 9 jahren kennen lernte war er auch einer, der sich gern aufs sofa haute und sich bedienen liess (lassen wollte) und seine sachen, da wo er sie auszog, fallen liess. den zahn habe ich ihm ganz schnell, ganz einfühlsam, gezogen.

also, nichts ist unmöglich, wenn man(n) will!

Sithnoppe

Moderator

Wenn man euch so liest, dann sind die türkischen Männer noch arbeitssamer als die Japaner.
Irgendwie deckt sich das aber mal überhaupt nicht mit dem Bekanntenkreis, den ich so habe.

Was das Thema angeht: es gibt genauso viele faule Säcke unter Türken wie unter Deutschen. Nur bei vielen türkisch stäämigen Jungs hier in Deutschland hat Mami ihnen auch erlaubt, das so richtig auszuleben. :biggrin:
Warum sollten sie sich ändern, wenn sie ne Frau haben??

S

Solipsist

Guest

Die meisten deutschen Maenner die ich kenne sind faul, machen auch fast nie Hausarbeit. Das ist für sie Frauenarbeit, noch dazu müssen sie vorne bis hinten bedient werden. Ich kenne Maenner die hungern und warten bis die Frau von Arbeit kommt und ihnen Essen kocht.
Der Gipfel war jedoch als ich sah wie ein Ehepaar in der Nachbarschaft nach einem Ausflug nach hause kam. Der Mann ist aus dem Auto gestiegen und ist munter ins Haus gegangen. Die Frau durfte dann hinter ihm die 5 Koffer schleppen. Sind jetzt alle Deutsche soooooo????

Mann, wieder diese Nationalitaetsfragen bei schlichtem Menschenverhalten...

melekchen

Well-Known Member

Wenn man euch so liest, dann sind die türkischen Männer noch arbeitssamer als die Japaner.
Irgendwie deckt sich das aber mal überhaupt nicht mit dem Bekanntenkreis, den ich so habe.

Was das Thema angeht: es gibt genauso viele faule Säcke unter Türken wie unter Deutschen. Nur bei vielen türkisch stäämigen Jungs hier in Deutschland hat Mami ihnen auch erlaubt, das so richtig auszuleben. :biggrin:
Warum sollten sie sich ändern, wenn sie ne Frau haben??

arbeitssamer, fauler, fleissiger, dümmer, klüger...., alles blödsinn!

die frage war: ....sind alle so(türkische maenner!!)?

uuuund NEİN, sind sie nicht! ob der japaner in japan fleissig wie ein bienchen ist oder der deutsche in deutschland noch fauler wie eine socke, ist doch vollkommen egal!

manche frau steht ja darauf oder lebt damit oder muss damit mit leben und manche eben nicht! wenn beide damit klar kommen, kann der faule sack sich wegen mir, egal ob deutsch, türkisch, japanisch, moos aus der nase wachsen lassen! problematisch wird es doch immer erst, wenn es einem von beiden(meist der frau) nicht mehr passt!

wir haben hier im freundeskreis durchweg maenner, die zu hause mithelfen, bis auf einen und der muss sich auch immer wieder das genöle der anderen frauen ringsrum anhören, was er für ein fauler sack ist!

melekchen

Well-Known Member

Die meisten deutschen Maenner die ich kenne sind faul, machen auch fast nie Hausarbeit. Das ist für sie Frauenarbeit, noch dazu müssen sie vorne bis hinten bedient werden. Ich kenne Maenner die hungern und warten bis die Frau von Arbeit kommt und ihnen Essen kocht.
Der Gipfel war jedoch als ich sah wie ein Ehepaar in der Nachbarschaft nach einem Ausflug nach hause kam. Der Mann ist aus dem Auto gestiegen und ist munter ins Haus gegangen. Die Frau durfte dann hinter ihm die 5 Koffer schleppen. Sind jetzt alle Deutsche soooooo????

Mann, wieder diese Nationalitaetsfragen bei schlichtem Menschenverhalten...

nicht nationalitaetsfragen sonder erziehungsfragen!

ich stell folgende these auf:maenner in deutschland sind im osten zu hause wesentlich fleissiger, als im westen!

ich kenne da keinen mann, der zu hause nicht mit hand an legt, egal ob aufwasch, manche kochen prinzipiell, von saugen oder staub wischen.

der grund: sie mussten es von klein auf machen, da die mutter gearbeitet hat! sie sind es nicht anderst gewöhnt zu hause ihren beitrag leisten zu müssen!

wenn eine mutter ihren sohnemann (nationalitaestunabhaengig) von allen hauswirtschaftlichen dingen fern haelt, weil er ja ein JUNGE ist, muss man sich nicht wundern das die herren spaeter denken es müsse so weiter gehen!