Mein türkischer Mann..... sind alle so?

S

Solipsist

Guest
AW: Mein türkischer Mann..... sind alle so?

Auch aus Sicht der Frauen lässt sich darüber streiten. Frauen gehen heute zwar genauso oft arbeiten wie Männer, verdienen ihr eigenes Geld und sind in vielen Belangen gleichgestellt. Gleichzeitig übernehmen sie in der Ehe/Partnerschaft aber immer noch den Großteil der Hausarbeit und Kindererziehung. Es gibt Studien die in der Rolle der emanzipierten "Superfrau" die Gründe für den starken Anstieg von psychischen Krankheiten bei Frauen sehen.

Für die meisten Männer hat sich doch nicht viel geändert außer dass jetzt beim Verdienst des Lebensunterhalts unterstützt werden und ihre warme Mahlzeit ein bisschen später am Abend auf den Tisch kriegen :twisted:

Das ist auch was ich meine, du hast es besser ausgedrückt. Es geht nicht um Nationalitaeten oder Rassen, sondern um die uralte Einstellung, dass Frau hinterm Herd und Mann aufs Feld (oder heute ins Büro) gehört. Wenn Frau auch raus will, bedeutet es nicht gleich, dass sie gleichberechtigt sind. Nur weil Frauen in der ehemaligen DDR arbeiten gegangen sind kann man nicht gleich darauf schliessen die Maenner wurden für den Haushalt erzogen und sind die grossen Helfer. Auch wenn in manchen Laendern Frauen mehr Rechte haben, viel geaendert hat sich nichts. Es wurden nur mehr Lasten für die Frau zugeteilt.
Die Fragestellerin hat nur einen Faulpelz, der sich mit allen Mitteln zu rechtfertigen versucht, er könnte auch ein Japaner sein, bei denen ist die Frau genauso benachteiligt.

C

Cyberwarrior

Guest

Aber hallo, es ging darum, ob die TÜRKISCHEN Männer faul sind. Bei den deutschen wissen wir es ja, die einen sind faul und die anderen nicht.

Wenn beide arbeiten gehen, sollten sich auch beide die Arbeit im Haushalt teilen. Ist einer zu Hause, egal wer, sollte sie/ er die Hausarbeit wenigstens im großen Ganzen machen. Sind beide zu Hause, passiert wahrscheinlich am wenigsten. :biggrin:

Egal ob Deutschland oder Türkei.

Egal ob mit oder ohne Arbeit, eine Frau sollte schon in der Lage sein den Haushalt selbständig zu bewältigen. Wenn nicht, dann hat man die Arschkarte gezogen. :biggrin: Wozu braucht man eigentlich eine Frau, wenn die nicht einmal den Haushalt alleine führen kann ??? Man kann zwar ab und zu helfen, aber dass sollte nicht zu Regelfall werden. Überall diese Light-Männer, die sich von ihren Frauen herumkommandieren lassen. :-D

sonja.s

New Member

Egal ob mit oder ohne Arbeit, eine Frau sollte schon in der Lage sein den Haushalt selbständig zu bewältigen. Wenn nicht, dann hat man die Arschkarte gezogen. :biggrin: Wozu braucht man eigentlich eine Frau, wenn die nicht einmal den Haushalt alleine führen kann ??? Man kann zwar ab und zu helfen, aber dass sollte nicht zu Regelfall werden. Überall diese Light-Männer, die sich von ihren Frauen herumkommandieren lassen. :-D

Bist du eigentlich verheiratet ?

Warum eine Frau einen Typen mit so einer Einstellung heiraten sollte, erklärt sich mir nicht :biggrin:

blackcyclist

Gesperrt

Auch ein Mann, vor allem einer mit deiner Einstellung, sollte einen Haushalt allein führen können. Selbst die dusseligste Frau könnte mal die Nase vollhaben von ihrem Göttergatten.

Wir kommandieren uns nicht gegenseitg rum, sondern versuchen das Leben gemeinsam auf Augenhöhe zu meistern. Scheint mir das vernünftigste zu sein, aber dazu müssen natürlich beide fähig und bereit sein.

sabareeshan

Active Member

wenn ich hier teilweise die statements der herren lesen frage ich mich ob ihr nie alleine gewohnt habt, oder direkt von mama ins gemachte nest der superhausfrau.

mensch jeder singlemann muß doch seinen haushalt allein bewältigen es sei denn er kann sich eine putzfrau leisten. ich denke es ist oft nur heiße luft denn wenn die herren allein auf sich gestellt sind müssen sie es ja auch machen:biggrin::biggrin:

aber ist schon toll wenn man jemanden hat der das alles für einen macht, find ich auch klasse :twisted: