Mein türkischer Mann..... sind alle so?

melekchen

Well-Known Member
AW: Mein türkischer Mann..... sind alle so?

wenn ich hier teilweise die statements der herren lesen frage ich mich ob ihr nie alleine gewohnt habt, oder direkt von mama ins gemachte nest der superhausfrau.

mensch jeder singlemann muß doch seinen haushalt allein bewältigen es sei denn er kann sich eine putzfrau leisten. ich denke es ist oft nur heiße luft denn wenn die herren allein auf sich gestellt sind müssen sie es ja auch machen:biggrin::biggrin:

aber ist schon toll wenn man jemanden hat der das alles für einen macht, find ich auch klasse :twisted:

da bleibt nur: selber dreck wegraeumen:shock:
Mamma bitten, das sie den dreck wegraeumt:-?
Putzfrau bezahlen, damit sie den dreck wegraeumt:roll:
oder im dreck leben:biggrin:
oder super-allround-hausfrau heiratenpinocchio

das 1. ist unbequem
das 2. ist unselbststaendig
das 3. ist manchmal für viele unbezahlbar
das 4. unerfreulich
das 5. wahrscheinlich meist unmöglich

C

Cyberwarrior

Guest

Wenn ich durchschnittlich am Tag 10-12 Stunden arbeite und zu Hause ankomme, dann erwarte ich mindestens ein warmes Essen und eine lächelnde (Ehe-)Frau, die mich freundlich empfängt und eine saubere Wohnung bietet. Wenn nicht, braucht man erst gar nicht heiraten. Als Singlemann führt man den Haushalt selbst, wozu braucht man dann noch eine Ehefrau, wenn man sowieso alles selbst machen muss. Es macht kein Sinn sich an eine Frau zu binden, die nicht die Haushaltsarbeiten übernehmen will. Neee, neee, mit mir nicht! Es gibt auf dieser Welt noch einige Frauen, die sich noch wie Frauen verhalten und nicht zu Männern mutiert sind.

Tamina

New Member

War schon`n bisschen spät gestern abend, paar Bierchen zuviel, oder? :biggrin:

Tamina

New Member

@Melekchen: bei uns trifft Punkt 3) :biggrin: - schon seit 3 Jahren und seitdem ist unser Familienleben wesentlich entspannter.

Als ich nicht arbeitete und er die Kohle reinschaffte (eben solange die Kinder noch zu klein waren für den Kindergarten) war es klar, dass der Haushalt allein meine Sache ist. Ich hab das einfach als meinen Job gesehen und mir daher auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Dafür hatte ich halt auch, weil ich mir den Haushalt organisiert hatte wie einen Job, viel mehr Freizeit als er. So what? Kochen ist für mich eh´ keine Arbeit, sondern Entspannung :biggrin:

Zugegeben ärgert es mich schon, wenn ich grade morgens rotiere und die Kinder auf die Spur setze und er im Wachkoma auf der Couch sitzt. Und dass er grundsätzlich Dinge nie dahin zurückräumt, woher er sie genommen hat. Im Winter haben wir deswegen öfters Krach, obwohl ich es in meinen sanften Momenten eigentlich verstehen kann: wer wirklich von März bis November durcharbeitet (wir haben diese Saison noch keinen einzigen freien Tag zusammen gehabt) ist von Dezember bis Februar wahrscheinlich einfach nur fertig.

Aber das ist ja nicht der Fall bei der Threaderstellerin. Grundsätzlich sind mir Männer absolut suspekt, die zur Argumentation immer und überall den Koran heranziehen. Der ist zwar interpretationsfähig und man kann eigentlich alles rauslesen, was man will, aber wer ihn dafür benutzt, seine eigene Bequemlichkeit zu rechtfertigen, begeht eine Sünde. Das würde ich ihm mal klarmachen.

Andererseits spricht zwischen den Zeilen nicht viel "für" ihn. Fauler Sack, Okey- und Fußballspieler, unterdrückte, latente Gewaltbereitschaft... Auch das mit dem "In der Türkei haben Frauen noch mehr Kinder" *grusel* ich kenne in meinem weiteren Umfeld nicht eine "normale" Familie, die mehr als 2 Kinder haben. Bei einer einzigen ist das dritte unterwegs. Das zeigt doch eigentlich ganz genau, was er für ein Bild im Kopf hat.

Hat der Mann eigentlich auch gute Seiten???

boncuklar

Active Member

Wenn ich durchschnittlich am Tag 10-12 Stunden arbeite und zu Hause ankomme, dann erwarte ich mindestens ein warmes Essen und eine lächelnde (Ehe-)Frau, die mich freundlich empfängt und eine saubere Wohnung bietet. Wenn nicht, braucht man erst gar nicht heiraten. Als Singlemann führt man den Haushalt selbst, wozu braucht man dann noch eine Ehefrau, wenn man sowieso alles selbst machen muss. Es macht kein Sinn sich an eine Frau zu binden, die nicht die Haushaltsarbeiten übernehmen will. Neee, neee, mit mir nicht! Es gibt auf dieser Welt noch einige Frauen, die sich noch wie Frauen verhalten und nicht zu Männern mutiert sind.

gegenfrage: warum sollte sich frau an einen mann binden? sie kann selbst ihren unterhalt verdienen, ist in der lage alle hausarbeiten zu erledigen, warum sollte sie dann noch zusätzlich einen mann bedienen der sich nur gemütlich auf dem sofa räkelt :shock:

Sithnoppe

Moderator

da bleibt nur: selber dreck wegraeumen
Mamma bitten, das sie den dreck wegraeumt
Putzfrau bezahlen, damit sie den dreck wegraeumt:roll:
oder im dreck leben:biggrin:
oder super-allround-hausfrau heiraten

das 1. ist unbequem
das 2. ist unselbststaendig
das 3. ist manchmal für viele unbezahlbar
das 4. unerfreulich
das 5. wahrscheinlich meist unmöglich

Doch, ist möglich :biggrin:

J

Junimond

Guest

also ich würde dich lächelnd empfangen, wenn du ´ne putzfrau spendieren würdest, mir wöchentlich geld für ein schönheitsprogramm gibst und immer mit mir essen gehst, wenn ich keine lust zum kochen hatte. nur so läuft der hase, denn auf meiner stirn steht nicht "sklave meines mannes". :wink:

waltraut

Active Member

Das passt jetzt irgendwie so gut ,

Wenn du merkst , dass du ein totes Pferd reitest , steig ab........................

Gruss Wally

Sithnoppe

Moderator

Ist doch wohl klar, dass Mann und Frau sich die Aufgaben zu Hause teilen (zumindest im zivilisierten Umgang miteinander).

Es sollte allerdings auch klar sein, dass derjenige, der weniger arbeiten geht und dadurch vielleicht mehr Zeit zu hause verbringt, mehr Aufgaben übernimmt.

Ich muss bei uns zu Hause richtig einfordern, dass ich auch was machen darf, Madame hat den Anspruch mich zu verwöhnen.
Wahrscheinlich will sie mich nur so satt und träge machen, dass ich nicht mehr weglaufen kann :biggrin:

melekchen

Well-Known Member

ist es nicht! :biggrin:
subjektiv gesehen für dich schon, aber was für dich 'superhausfrau' ist, ist für den naechsten 'bloss nicht'!

superhausfrau heisst für mich persönlich: kein anderes ziel im leben mehr haben, wie mann und kindern hinterher zu putzen!

mein mann halt mich auch für eine superhausfrau, aber ich möchte das ums verrecken nicht sein!
wenn man die latte selber zu hoch legt, erschlaegt sie einen irgendwann mal, wenn sie runter faellt!:wink:

ansonsten stimme ich dir zu, derjenige, der mehr zu hause ist sollte sich auch entsprechend mehr einbringen, aber eine generelle befreiung für den anderen gibts nur in ausnahmesituationen!