Mein Urlaub in Madrid

I

isviçre

Guest
AW: Mein Urlaub in Madrid

Sicherlich nicht um ganz Madrid zu sehen, selbst ich hatte bei einer ganzen Woche meine Probleme :) Nö, lohnen tut sich das auf jedenfall, man erhält schonmal einen kleinen Eindruck und wenn es einem gefallen hat, kann man sich immernoch überlegen irgendwann wieder zu kommen - dafür ein paar Tage länger :)

Danke für die Info. Der Bericht hat mich neugierig gemacht. :)
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Mein Urlaub in Madrid

Ja, so schaut das aus und so liest sich das auch! Bei Madrid fällt mir immer nur ein, dass es auf dem gleichen Breitengrad wie New York liegt - nur ist das Wetter zum Glück im Winter ganz anders. Jedenfalls haben Deine Beschreibungen und Bilder mich neugierig gemacht. Danke Dir! :)

das wetter ist im winter eigentlich gar nicht anders, als hier.... eher noch grimmiger, die sierra nevada ist nahe, der wind pfeift bei minus 20 grad gehörig durch die hochhausschluchten und um jede ecke, so dass man gehörig dagegen anlaufen muss... es ist bitter kalt und windig im winter und im sommer flirrend heiß...

die winter sind allerdings kürzer als hier und werden oftmals, wie hier, erst im januar richtig kalt, so dass omitier glück hatte...

madrid ist jedoch eine klasse stadt und lohnt wirklich jeden besuch. ich weiß, wovon ich rede, ich hab knapp zwei jahre dort gelebt :wink: die bilder sind wirklich schön! hab mich gefreut, sie zu sehen.

ein wochenende ist auf alle fälle viel zu kurz, wie für jede andere großstadt auch, auch um das lebensgefühl aufzuschnappen... frühling und herbst sind die besten jahreszeiten, um einen paseo auf der catellana zu machen, den retiro kennenzulernen und alles, was Madrid sonst zu bieten hat.

p.s.: omitier, wenn du noch tipps für mexico brauchen solltest, kannst dich gerne an mich wenden. mein freund und ich sind von mexico stadt, einen monat lang als individual-touristen durch das ganze land (azteken, mayas), entlang der guatemaltekischen grenze, bis nach cancun gereist. deine kamera für cancun zu versichern, wäre auf alle fälle geld-rausschmiss. ist dort wirklich nicht nötig.

Lg, Q.
 

Omitier

Active Member
AW: Mein Urlaub in Madrid

deine kamera für cancun zu versichern, wäre auf alle fälle geld-rausschmiss. ist dort wirklich nicht nötig.

Sicher? Ich werde in meinem Rucksack ein kleines Vermögen mit mir rumschleppen. Dass ich Überfallen werde dürfte in den Tourismusgebieten relativ gering sein, aber das Risiko besteht insbesondere in Mexiko immer. Eher mache ich mir Sorgen dass in meinem Hotel ein paar Leute lange Finger bekommen könnten....:-?
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Mein Urlaub in Madrid

Sicher? Ich werde in meinem Rucksack ein kleines Vermögen mit mir rumschleppen. Dass ich Überfallen werde dürfte in den Tourismusgebieten relativ gering sein, aber das Risiko besteht insbesondere in Mexiko immer. Eher mache ich mir Sorgen dass in meinem Hotel ein paar Leute lange Finger bekommen könnten....:-?

dann versichere es lieber, wenn es der gewissensberuhigung dienlich ist 8) vorsicht ist die mutter der porzellankiste :wink:
 
Top