AW: Meine Geschichte- türkisch mal anders!
die gäste am strand haben uns alle angeschaut.
später, beim abendessen kam auch eine ältere dame auf mich zu und sagte, dass sie mit weinen musste, weil es so herzzerreißend war.
scheinbar war die situation so deutlich, auch ohne worte!
ich war natürlich neugierig und fragte ihn, woher er wüsste, dass wir da sind.
er sagte, "deine mutter war heute früh an meiner wassersportanlage und sagte mir das du und meine tochter hier am strand seid."
ich war wütend auf mama, sowas einfach hinter meinem rücken zu machen ohne vorherige absprache!
er nahm sein handy und rief mit zittriger stimme seinen vater an:
"baba ich habe meine tochter im arm!"
sein vater reagierte ganz gelassen und wollte seine enkeltochter auch schnell sehen.
"s" hatte seinen eltern damals erzählt, dass ich schwanger sei, aber wegen meiner auswanderung abtreiben würde.
ich fragte ihn: "warum bist du auf einmal so glücklich? du wolltest das baby nicht und ich sollte dich vergessen?!"
er sagte: "joell, ich habe dich immer geliebt und habe dich nie vergessen!
du hattest einen großen traum, deine auswanderung.
ich wollte dir nie im wege stehen, deshalb habe ich dir auch nie etwas von meiner liebe zu dir gesagt.
als ich dir die sms geschrieben habe, hat es mein herz gebrochen, aber ich habe es aus liebe zu dir getan, damit du deinen traum verwirklichst!
ich habe sehr darunter gelitten und hatte mir immer vorwürfe gemacht, dass wir jetzt eine glückliche kleine familie wären.
bitte verzeih mir! ich danke dir, dass du dich für den anderen weg entschieden hast und unsere tochter geboren hast!"
puhh, das war heftig! wäre er damals nur ehrlich gewesen, hätte es uns ne menge kummer und schmerz erspart!
trotzalledem saß der schmerz noch tief, ich habe ihm das irgendwann verziehn, aber habe es bis heute nicht vergessen!
er wollte am abend mit mir ins restaurant seiner eltern fahren um ihnen die kleine zu zeigen.
wir verabschiedeten uns, da er zurück zur wassersportanlage musste.
als meine mama zurück kam, hat sie erstmal einen einlauf von mir bekommen.
sie entschuldigte sich und sagte nur:" ich wollte ihm nur die chance geben, seine tochter zu sehen und ich kenne deinen dickkopf!"
es war mama wichtig, die sache mit uns zu klären und das die kleine weiß, wer ihr papa ist und er evtl. kontakt zu ihr hat.
ich fragte auch mama, ob sie zum familientreffen heute abend mitkommt, sie stimmte zu.
"s" holte uns nach dem abendessen ab. ich war total aufgeregt, seinen papa und die schwestern kannte ich ja schon, aber seine mama noch nicht.
im auto sagte er mir, dass seine mama einen vaterschaftstest verlangt, ich könnte ihm ja ein kind andrehen.
seine mama war nur geschockt und ich sollte es nicht persönlich nehmen, sie wäre eine liebenswerte person.
na tolle voraussetzung für die erste begegnung!