Meine Geschichte

G

Genevieve

Guest
AW: Meine Geschichte

Ich kriege hier auch von vielen Leuten so tolle Ratschläge, von wegen was ist, wenn es nicht klappt in der Türkei? Ich denke immer, warum denken die Leute immer nur NEGATIV? Ich will jedenfalls allen beweisen, dass ich es sehr sehr ernst meine und wenn es nicht klappen sollte, ja dann komm ich halt irgendwann zurück, oder ich bleibe trotzdem dort... Wo ist das Problem???

das sehe ich genauso. es kann an jedem ort der welt klappen oder auch eben nicht. es gibt genug frauen (oder auch männer) die der liebe wegen von münchen nach hamburg ziehen. das ist zwar nicht ganz so exotisch wie die türkei, aber auch irgendwie ein sprung ins blaue.

was aber nicht ganz unwesentlich ist, ist die soziale absicherung. wer eine existenz hier aufgibt, steht im falle des scheiterns vor dem nichts. das sollte gut überlegt sein. eine möglichkeit wäre, mit dem arbeitgeber ein sabbatjahr zu vereinbaren. oder wenn es ganz gut läuft, sich eine stelle für ein jahr offen zu halten. ab einem gewissen alter wird die rückkehr auf den arbeitsmarkt schwierig bis unmöglich. aber es haben auch schon genug ausländer bewiesen, dass sie sich in der türkei was neues aufgebaut haben.

wie immer gibt es die patentlösung nicht. das muss im einzelfall entschieden werden. wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. allerdings sollte man beim freien fall darauf achten, dass sprungtücher in greifbarer nähe liegen.

in diesem sinne wünsche ich allen potentiellen auswanderinnen nur das beste!

Lenie

New Member

@ Lenie: magst Du nicht mal Deine Geschichte hier veröffentlichen?

Würde mich und bestimmt auch einige andere User hier brennend interessieren, da es ja, zumindest wenn man die SMS richtig gedeutet hat, eine zeitlang nicht so sehr rosig aussah, oder?

Hallo Simone,
ich weiß, es sah eine ganze Zeit lang nicht sehr rosig aus, aber das ist jetzt Vorbei. Ich denke mal die Durststrecke ist überwunden, Gott sei Dank! Ausserdem habe ich etwas "reininterpretiert" wo nichts war. Es war eigentlich immer alles im grünen Bereich, ich hatte mir seinerzeit unnötig Sorgen gemacht!!! Wir haben das jetzt besser im Griff und wenn ich nächstes Jahr ganz da runter gehe, werde ich meine ganze Geschichte auch vorher noch hier veröffentlichen. Aber erstmal müssen noch ein paar berufliche Hürden überwunden werden... und dann BYE bye Germany...!!!

Gruß Lenie :rolleyes:

S

simonehai

Guest

Hallo Simone,
ich weiß, es sah eine ganze Zeit lang nicht sehr rosig aus, aber das ist jetzt Vorbei. Ich denke mal die Durststrecke ist überwunden, Gott sei Dank! Ausserdem habe ich etwas "reininterpretiert" wo nichts war. Es war eigentlich immer alles im grünen Bereich, ich hatte mir seinerzeit unnötig Sorgen gemacht!!! Wir haben das jetzt besser im Griff und wenn ich nächstes Jahr ganz da runter gehe, werde ich meine ganze Geschichte auch vorher noch hier veröffentlichen. Aber erstmal müssen noch ein paar berufliche Hürden überwunden werden... und dann BYE bye Germany...!!!

Gruß Lenie :rolleyes:

Ja wie jetzt? Du willst uns so lange warten lassen? Warum schreibst Du nicht jetzt schon mal? Wir sind doch so neugierige Geschöpfe hier. :wink:

Sag mal, auch wenn das jetzt nicht hier in den Thread passt: wie läuft´s denn mit eurer Verständigung? Erinner mich da an Worte Deinerseits, dass ihr euch auch ohne Worte versteht etc.
Wie führt ihr denn Gespräche? Gibt´s keine gemeinsame Sprache oder lernt ihr?

Lenie

New Member

Ja wie jetzt? Du willst uns so lange warten lassen? Warum schreibst Du nicht jetzt schon mal? Wir sind doch so neugierige Geschöpfe hier. :wink:

Sag mal, auch wenn das jetzt nicht hier in den Thread passt: wie läuft´s denn mit eurer Verständigung? Erinner mich da an Worte Deinerseits, dass ihr euch auch ohne Worte versteht etc.
Wie führt ihr denn Gespräche? Gibt´s keine gemeinsame Sprache oder lernt ihr?

Ich weiß, dass Ihr super-neugierig seit... müsst Euch aber leider noch ein wenig gedulden!!!:wink: Wenn alles klappt (ich meine bei mir gesundheitlich), fliege ich am 5. November zu ihm für 2 Wochen und danach wieder über Weihnachten. Nach Weihnachten weiß ich sicherlich mehr... Ich lauf Euch schon nicht weg, Ihr wisst, ich brauche Euch doch noch fürs Übersetzen.!!!Apropos Übersetzen, Verständigung geht so la la..... Er lernt immer mehr deutsch, aber mit Englisch gehts auch einigermaßen, obwohl ich besser englisch kann als er. Reden am Telefon ist auch kein Problem, er sagt auch, ich könne in Deutsch die SMS schreiben, aber MEHR lerne ich dabei, wenn ich auf türkisch schreibe.
Ja, soo ist das im Moment....

Lenie:roll:

schwarze Rose

Active Member

Ach, das sind ja nette Perspektiven, aber muss ich mich jetzt bis November oder gar bis Weihnachten gedulden? Nee, oder? das ist viiiiiiiiiiiiiel zu lang hin *neugierigsei

E

Elena

Guest

Ich kriege hier auch von vielen Leuten so tolle Ratschläge, von wegen was ist, wenn es nicht klappt in der Türkei? Ich denke immer, warum denken die Leute immer nur NEGATIV? Ich will jedenfalls allen beweisen, dass ich es sehr sehr ernst meine und wenn es nicht klappen sollte, ja dann komm ich halt irgendwann zurück, oder ich bleibe trotzdem dort... Wo ist das Problem???

Das ist ein typisch deutsches Problem, immer alles negativ sehen. Daran kannst du einfach nichts ändern .

Es fällt mir immer auf, wenn ich mich mit " Ausländern " ( nicht negativ gemeint ) unterhalte. Die sind irgendwie lockerer , fröhlicher, nicht so pessimistisch.

Die Leben einfach ohne immer daran nachzudenken, was morgen sein könnte.
Obwohl sie vielleicht eine größere Existenzangst wie wir hier haben.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Geschichte.

lg Elena

gelidonya

New Member

STELLT EUCH VOR, ICH BIN HEUTE ZUM 1. MAL

OMA GEWORDEN!!!!!!

BIN ABSOLUT STOLZ (ÜBRIGENS IST ES EIN

KLEINER JUNGE!!!!)