Meine Geschichte

Cemre

Member
AW: Meine Geschichte

Ja, hab ich hier schon von mehreren gehört, mit diesem Sprachkauderwelsch. Hauptsache, man versteht sich.

50 min - da musst du ja quasi im Zollhäuschen wohnen. :wink:

Was sagen eigentlich deine Eltern zu deinem Mann?

So ungefähr :wink:

Am Anfag waren sie schon, ziemlich skeptisch haben es jedoch akzeptiert und jetzt wo sie ihn richtig kennen gelernt haben freuen sie sich total mit mir :)

Yildiz2008

Well-Known Member

Auch wenn man selber nicht richtig betroffen ist nimmt es einen doch schon immer mit wenn es eine Freundin oder so betrifft...

Das mach immer wieder Hoffnung von so einem Happy End zu hören :)

Ist ja auch normal das sie jetzt erst mal gaaaanz viel zeit mit ihrem Mann verbringen will, wir würden bestimmt alle das gleiche machen, sie muss bestimmt überglücklich sein das er endlich da ist :)

Kedi hat soviel miterlebt von meiner FZF das sie so emotional mit dabei war :wink: Ich kann nur immer wieder sagen GEDULD GEDULD GEDULD auch wenn man es in dem momenten wo es nicht vorwärts geht nicht hören will. Die Belohnung ist unglaublich, ich kann immer noch nicht fassen das mein mann endlich bei mir ist.

Cemre

Member

ich glaub das kennen hier viele die gesunde mischung aus türkisch deutsch und englisch. meine freunde und familie steht auch immer da und fragt sich was da steht. wir sind gerade in der planung für ein tourivisum und das macht mich schon verrückt. will nicht wissen wie es mir geht bei ner fzf. drück euch aber die daumen

Vielen Dank blume27

Ich wüsch euch auch viel Glück, dass das mit dem Tourivisum klappt

blume27

New Member

ich hoffe das auch... ist immer gut zu wissen das es hier leute gibt die einen verstehen. in meinem umfeld nehmen alle anteilnahme aber richtig verstehen können die das nicht.. da kommen dann so fragen wie .. warum setzt er sich denn nicht in ein flugzeug und kommt dich besuchen etc.pp

Cemre

Member

Kedi hat soviel miterlebt von meiner FZF das sie so emotional mit dabei war :wink: Ich kann nur immer wieder sagen GEDULD GEDULD GEDULD auch wenn man es in dem momenten wo es nicht vorwärts geht nicht hören will. Die Belohnung ist unglaublich, ich kann immer noch nicht fassen das mein mann endlich bei mir ist.

Kann ich mir vorstellen :)

Es tut immer wieder gut von solchen Geschichten wie der deiner zu hören, das macht mir echt Mut..

Und herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen FZF :wink:

C

Capone

Guest

Gern geschehen :wink:

Ich wohne direkt an der Grenze zu Deutschland, daher spreche ich so gut Deutsch, ist ein deutschsprachiges Gebiet.

Wir haben sowieso 3 Sprachen in Belgien: Französisch, Niederländisch und Deutsch, aber manche Menschen denken ja das wir belgisch sprechen :icon_eyecrazy:

Wir haben noch keinen Sprachtest in Belgien, hoffe auch das das noch ein bisschen so bleiben wird :wink:

Aber habt seit Jahren Konflikte wegen der Sprache...was das genau war weiß ich auch nicht mehr aber ein hin und her war das !

Gruß!

Cemre

Member

ich hoffe das auch... ist immer gut zu wissen das es hier leute gibt die einen verstehen. in meinem umfeld nehmen alle anteilnahme aber richtig verstehen können die das nicht.. da komen dann so fragen wie .. warum setzt er sich denn nicht in ein flugzeug und kommt dich besuchen etc.pp

Ich finde es auch schön das hier so viele sind die einen verstehen, mir geht es richtig gut heute Abend, mal wieder richtig optimistisch eingestellt :)

blume27

New Member

optimismus ist immer der richtige weg... von daher bin ich ganz zuversichtlich... nach vorne ist es immer ein langer weg aber im nachhinein sagt man doch meistens ach so schlimm war es gar nicht... das glück lässt vieles vergessen.

Cemre

Member

Aber habt seit Jahren Konflikte wegen der Sprache...was das genau war weiß ich auch nicht mehr aber ein hin und her war das !

Gruß!

Sind nicht direkt Konflikte wegen der Sprache sondern wegen der 3 Regionen, die französisch sprachigen und die niederländisch sprachigen habe sich schon echt lange in den haaren und die deutsch sprachigen halten sich daraus weil sie eh immer vergessen werden, weil dir Region so klein ist.

Es war sogar vor kurzem die Rede Belgien zu trennen, weil sie sich wieder nicht einig wurden aber das hat sich gott sei dank wieder geregelt...

Liebe Grüsse

Cemre

Member

optimismus ist immer der richtige weg... von daher bin ich ganz zuversichtlich... nach vorne ist es immer ein langer weg aber im nachhinein sagt man doch meistens ach so schlimm war es gar nicht... das glück lässt vieles vergessen.

Es stimmt das Glück vieles vergessen lässt, ich bin bald verück geworden als wir geheiratet haben und die in der Türkei wollten ein Ehefähigkeitszeugnis von mir haben, sowas gibt es in Belgien gar nicht, aber sie wollten es trotzdem haben, wir haben denen so oft erklärt das es in Belgien kein Ehefähigkeitzeugnis gibt aber sie wollten einfach nicht hören, am Ende haben sie sich dann doch mit dem Papier wo der Zivilstand drauf steht zufrieden gestellt...

Aber im nachhinein denk man war doch gar nicht so schwer :)