meine geschichte

fisch33

New Member
AW: meine geschichte

wir haben geheiratet in kleinen kreis obwohl wir etwas grösser feiern wollten aber inerhalb eine woche ist das schwierig.
ich informierte meinen vater darüber , aber er reagierte mit ablehnung auf mich und meinen mann. fragt mich nicht warum ich weiss es nicht warum er diesen hass hat auf ausländische menschen.
trotzdem heirateten wir. eine woche später kam post von der ausländerbehörde lichtenberg, falls das einige von euch wissen wo es in berlin ist.
wir gingen dorthin zusammen mit unseren anwalt , was auch im nachhinein gut war, obwohl ich mit meinen nerven an diesen tag am ende war.
die ausländerbehörde gab meinen mann einen monat zeit freiwillig auszureisen und dann das visum-verfahren durchzustehn dann wäre allles in ordnung.
mein mann ist dann freiwillig ausgereist , der abschied am flughafen fiel uns beiden schwer.
wir wollten uns nicht trennen mussten es aber doch tun.
inzwischen hat mein mann zusammen mit unseren anwalt das visum am laufen.
beim ersten deutschtest in ankara ist er durchgefallen, aber den zweiten hat er bestanden. obwohl vor seiner abreise jeden tag und abend deutsch mit ihm gelernt habe bis mir der kopf rauchte.

F

Florihexe

Guest

wir haben geheiratet in kleinen kreis obwohl wir etwas grösser feiern wollten aber inerhalb eine woche ist das schwierig.
ich informierte meinen vater darüber , aber er reagierte mit ablehnung auf mich und meinen mann. fragt mich nicht warum ich weiss es nicht warum er diesen hass hat auf ausländische menschen.
trotzdem heirateten wir. eine woche später kam post von der ausländerbehörde lichtenberg, falls das einige von euch wissen wo es in berlin ist.
wir gingen dorthin zusammen mit unseren anwalt , was auch im nachhinein gut war, obwohl ich mit meinen nerven an diesen tag am ende war.
die ausländerbehörde gab meinen mann einen monat zeit freiwillig auszureisen und dann das visum-verfahren durchzustehn dann wäre allles in ordnung.
mein mann ist dann freiwillig ausgereist , der abschied am flughafen fiel uns beiden schwer.
wir wollten uns nicht trennen mussten es aber doch tun.
inzwischen hat mein mann zusammen mit unseren anwalt das visum am laufen.
beim ersten deutschtest in ankara ist er durchgefallen, aber den zweiten hat er bestanden. obwohl vor seiner abreise jeden tag und abend deutsch mit ihm gelernt habe bis mir der kopf rauchte.

Das ist aber sehr hart..... und erfordert bestimmt viel Geduld.......:-?

Yildiz2008

Well-Known Member

Jetzt muss ich doch mal kurz etwas nachfragen.

Wenn dein Mann sich illegal in deutschland aufgehalten hat, ist es dann nicht so, das er über mehrere Jahre nicht nochmal nach deutschland einreisen darf???

fisch33

New Member

inzwischen sind wir mitten drin in visumsverfahren , seit dem sind fast fünf monate rum wo ich meinen mann nur am telefon alle paar tage höre oder per sms jeden tag.
nur mitten im visumsverfahren hat das türkische konsulat es versäumt den personenstandsregister auszug meines mannes von ledig auf verheiratet zu ändern obwohl er mir der internationalen heiratsunrkunde da war,dann haben sie es doch getan und bis es in gaziantep dort wo mein mann her kommt dauerte es nochmal sechs wochen.
zur zeit ist mein mann in seinen dorf bei urfa-saniurfa. arbeitet bei der melonen-ernte , sonst würde ihm die decke auf den kopf fallen wenn er nichts tun kann aus warten , warten und nochmals warten.
aber ich muss auch warten , warten warten, fast jedes mal fragt mich mein ob ich schon was neues weis wegen seinen visum. ich weiss das so langsam ungeduldig wird aber bis jetzt konnte ich immer noch beschwichtigen. so gerne er in seiner heimat und in seinen dorf ist , er möchte zurück zu mir und meinen sohn.

Yildiz2008

Well-Known Member

warten und nochmals warten.
aber ich muss auch warten , warten warten, fast jedes mal fragt mich mein ob ich schon was neues weis wegen seinen visum.

Leider ist das so im FZF - Verfahren man muss viel geduld haben. Die FZF von mir und meinem Mann hat insgesamt 4 monate gedauert vom tag der antragstellung bis er dann endlich sein visum erhalten hat.

fisch33

New Member

ich noch vergessen zu erwähnen mein mann ist kurdisch-türkischer herkunft , nur falls euch interresiert

fisch33

New Member

ja im moment ist sie zu ende aber wie ich schon geschrieben habe.
ich würde gerne zu meinen mann reisen abe rmir fehlt das geld dafür da ich von hartz4 lebe und von einen 1,50 job .