Meine Geschichte

kalbim

New Member
AW: Meine Geschichte

so, Kritik hin oder her, ich erzähle euch was.
Wir haben eben geskyped.
Und irgendwie erschien alles so klar auf einmal.. er hat mich angegrinst wie ein verliebter Teenager und das war nicht gespielt. Wir haben geblödelt und es war halt so schön wie wenn wir beisammen wären.
Haben aber auch über die Situation geredet, also ich hab halt angefangen. Er hat mir versichert, dass ich nicht denken soll, dass er mich nicht liebt, im Gegenteil.. aber er ist so dermaßen im Stress, dass er sich abends einfach nur ausruhen will. Wenn er sich mal net meldet (was eigtl nie länger als 1 Tag war), dann weil er einfach keine Zeit hatte oder wg. dem Stress einfach keinen Kopf mit anzurufen.
JEtzt liegt´s halt an mir, ob ich das so akzeptiere kann.
Ich mein, sein Studium ist echt anspruchsvoll (wenn ich es mit meinem vergleiche;) , nicht in seiner Muttersprache und die müssen sehr viel Zeit dafür investieren, oft auch die Wochenenden, für Projekte etc. Und jeder geht halt mit Stress anders um..

PS: Es sind außerdem schon fast 6 Monate ;)

kalbim

New Member

Du schreibst er meldet sich nicht...wie lange? ein, zwei oder 10 tage schon?
wir bekommen hier sporadisch, alle paar tage über ein paar zeilen von dir, einblich in eure beziehung.
trotzdem kommen sofort so aussagen, wie kein ar*** in der hose...er will dich nicht...er hat kein interesse...schreib ihn ab...ar***lochmann...du bist ein opferlamm:lol:usw

niemand von uns sollte dir rat geben, ob du weiter machen oder den kontakt abbrechen sollst. wir kennen viel zu wenig einzelheiten!!!
es kann so viele gründe haben, warum er sich kaum/wenig meldet oder dir reserviert erscheint. vllt ist er auch einfach nocgh nicht so weit u alles muss sich noch entwickeln.
ich spreche aus eigener erfahrung. du darfst natürlich nicht dich u dein leben aufgeben u nur nach ihm ausrichten.
und du musst abwägen, ob du mehr unter der beziehung leidest oder geniesst.

es ist max. 1 tag, an dem er sich net meldet...
ja du hast schon recht, das mit der abhänigkeit muss ich dringends reduzieren.. :/

kalbim

New Member

Hallo alle zusammen!

Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und alles durchgelesen. Mein Fazit: Mädel du steckst in einer Abhängigkeit die nichts mit Liebe zu tun hat. Es liest sich wie eine Sucht. Du kannst nicht ohne ihn, er ist deine "Droge", wenn du ihn nicht siehst, nicht hörst bist du auf Entzug. Du willst ihn heiraten um dir deine "Droge" zu sichern, damit sie immer griffbereit ist wenn du sie brauchst und wenn deine "Droge" nicht funktioniert wie du sie gewohnt bist (ich liebe dich über alles, du bist das einzige für mich, usw.) dann ist diese gestreckt. Dann denkst du, du brauchst mehr davon, du stehst wie ein Junkie vor ihm und bettelst um mehr. Nur was du vergisst, oder was du nicht sehen kannst, er ist NICHT dein Dealer.
Natürlich kann er dich heiraten wenn er will und ich gebe allen Recht die hier meinen er hat keinen Arsch in der Hose. Allerdings frage ich mich: Nach nur 3 Monaten Beziehung.....Ist das nicht etwas zu früh und dadurch zuviel verlangt? Ich lese aus deinen Zeilen heraus, dass du Sicherheit möchtest, nur gibt es die in der Liebe nicht und im Leben nicht. Das Leben und die Liebe besteht grundsätzlich aus Risiko und selbst wenn du das nicht willst, kannst du dem nicht entgehen.
Ich habe vor langer Zeit einmal ein Buch gelesen, dass mir nun wieder einfällt und ich dir gerne empfehlen möchte: Mary von Ella Kensington
Alles gute für Dich!!

wow ganz schön harte worte.. kann schon sein, dass ich mich von ihm abhängig gemacht hab.. wie kommt man da denn wieder raus? aber wenigstens habe ich aufgehört, ihn unter Druck zu setzen und tausend mal zu betteln, wenn ich nicht krieg was ich will. Da hab ich mich echt sehr gebessert und es tut mir selber gut.
aber zum heiraten: ich will ihn nicht in naher Zukunft heiraten, von mir aus müssen wir nicht heiraten. ich wollte von ihm ja nur wissen, ob er es sich prinzipiell vorstellen KÖNNTE mich eines Tages zu heiraten.. die Antwort wissen wir ja bereits..

L

Laledevri

Guest

JEtzt liegt´s halt an mir, ob ich das so akzeptiere kann.
Ich mein, sein Studium ist echt anspruchsvoll (wenn ich es mit meinem vergleiche;) , nicht in seiner Muttersprache und die müssen sehr viel Zeit dafür investieren, oft auch die Wochenenden, für Projekte etc. Und jeder geht halt mit Stress anders um..

Meine Güte, hast Du in anderen Bereichen Deines Lebens auch für alles immer derart zurecht gezimmerte Entschuldigungen parat oder betrifft das nur diesen Typen? Spürst Du Dich vor lauter Hin-und Zurechtbiegen und selbst Kleinmachen eigentlich noch?

Wenn Du bei ihm derartige Argumentationsschleifen drehst wie hier im Forum kann ich verstehen, dass der sich das nicht jeden Tag geben will. Männer haben nun einmal ein anderes Kommunikationsverhalten als Frauen, da ist je nach Typ wirklich nicht jeden Tag melden ganz normal. Allerdings können sie sich sehr wohl melden und die Bude einrennen, wenn ihnen an der Frau was liegt.

Mach Dich mal locker Mädel und lass dem Typ Luft zum Atmen. Denn auch nicht ausgesprochene Botschaften erreichen ihr Ziel und auch diese völlig verfrühten Heiratsdiskussionen (nach sechs Monaten, ich glaub mein Schwein pfeift!) schlagen einen eher in die Flucht als ihr Ziel zu erreichen.

Gizelle

Well-Known Member

Bitte bitte lies das Buch "Er steht einfach nicht auf Dich!" Das ist ja nicht zum aushalten, wie Du Dir alles schön redest.

Kurzbeschreibung
Endlich gelöst! »Das Schweigen der Männer« und andere Rätsel …

Schluss mit den dummen Ausreden, die Frauen immer für Männer (er-)finden. Schluss mit den typisch weiblichen Grübeleien: Wenn er nicht anruft, wenn er keinen Sex haben will, wenn er fremdgeht, wenn er nicht heiraten will – dann steht er eben einfach nicht auf Dich! Die ungeschminkte Wahrheit über Männer und Frauen bei der schwierigsten Sache der Welt: Partnersuche. Schonungslos, ehrlich – und irrsinnig komisch.

Ein höchst amüsanter, frecher und provozierend direkter Ratgeber, der bereits Millionen von Leserinnen verblüfft und begeistert hat. Behrendts Ratschlag an die Frauen? Sich einfach der unangenehmen Wahrheit zu stellen: Sie verschwenden zu oft ihre Zeit mit dem Falschen!

»Er ist so viel unterwegs« – »Er hat seine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet« – »Seine Mutter ist krank«: Wenn Frauen Stunde um Stunde auf das Klingeln des Telefons warten und ihre Ausreden für IHN immer absurder werden, wollen sie eigentlich nur der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen: Er ist schlicht nicht interessiert.

In Beziehungsdingen sind Männer nämlich weder kompliziert noch senden sie zweideutige Signale. Wenn sie es ernst meinen, machen sie alles. Tun sie es nicht, meinen sie es auch nicht ernst. Nur eines schaffen Männer selten: klar sagen, dass sie auf eine Frau nicht stehen. So einfach ist das.

Liz Tuccillo und Greg Behrendt, Autoren im Drehbuchteam von Sex and The City, zeigen, was Frauen sich alles einreden, wenn es um Männer geht. Ihre Botschaft ist klar: »Seht den Mann, wie er ist. Nicht, wie ihr ihn gerne hättet. Und dann schickt ihn zum Teufel und sucht Euch das, was ihr verdient: einen Besseren!«

http://www.amazon.de/einfach-Frauen...2347/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321121236&sr=8-1

kalbim

New Member

Meine Güte, hast Du in anderen Bereichen Deines Lebens auch für alles immer derart zurecht gezimmerte Entschuldigungen parat oder betrifft das nur diesen Typen? Spürst Du Dich vor lauter Hin-und Zurechtbiegen und selbst Kleinmachen eigentlich noch?

Wenn Du bei ihm derartige Argumentationsschleifen drehst wie hier im Forum kann ich verstehen, dass der sich das nicht jeden Tag geben will. Männer haben nun einmal ein anderes Kommunikationsverhalten als Frauen, da ist je nach Typ wirklich nicht jeden Tag melden ganz normal. Allerdings können sie sich sehr wohl melden und die Bude einrennen, wenn ihnen an der Frau was liegt.

Mach Dich mal locker Mädel und lass dem Typ Luft zum Atmen. Denn auch nicht ausgesprochene Botschaften erreichen ihr Ziel und auch diese völlig verfrühten Heiratsdiskussionen (nach sechs Monaten, ich glaub mein Schwein pfeift!) schlagen einen eher in die Flucht als ihr Ziel zu erreichen.

hab doch gesagt, dass ich das heiratsthema erstmal nimmer ansprechen werde. Das war ja nur das eine mal, das wir darüber diskutiert haben.
und das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten sondern halt der Grund dafür.

maremisa

Active Member

wow ganz schön harte worte.. kann schon sein, dass ich mich von ihm abhängig gemacht hab.. wie kommt man da denn wieder raus? aber wenigstens habe ich aufgehört, ihn unter Druck zu setzen und tausend mal zu betteln, wenn ich nicht krieg was ich will. Da hab ich mich echt sehr gebessert und es tut mir selber gut.
aber zum heiraten: ich will ihn nicht in naher Zukunft heiraten, von mir aus müssen wir nicht heiraten. ich wollte von ihm ja nur wissen, ob er es sich prinzipiell vorstellen KÖNNTE mich eines Tages zu heiraten.. die Antwort wissen wir ja bereits..

Vorallem liebe Kalbim, setze dich selbst nicht so unter Druck!!! Du bist die perfekte Frau für dich selbst! Und er ist der perfekte Mann für sich selbst! Nur ihr als Paar seit nicht perfekt zueinander und das ist auch nicht weiter schlimm, denn den perfekten Partner für einen gibt es nicht! Und wenn mir jemand erzählt, er/ sie streitet nie mit seinem Partner/in dann stimmt was nicht. Davon bin ich persönlich überzeugt!
Wie du da rauskommst? Keine Ahnung, es gibt viele Wege, aber den deinen musst du wohl selbst finden, aber so selbstreflektiert wie du bist, schaffst du das bestimmt! Ganz lb Gruß

L

Laledevri

Guest

aber so selbstreflektiert wie du bist, schaffst du das bestimmt! Ganz lb Gruß

Sorry, aber ich finde sie nicht selbstreflektiert, sondern selbstzerstörerisch.
Sie kreist ständig nur darum, was sie anders machen muss, damit er sie denn endlich ohne Wenn und Aber völlig bedingungslos liebt. Natürlich bedeutet Beziehung Kompromiss, aber wenn ich mich nur noch am Verbiegen bin, damit es gebraten ist, stimmt grundsätzlich etwas nicht.

maremisa

Active Member

Sorry, aber ich finde sie nicht selbstreflektiert, sondern selbstzerstörerisch.
Sie kreist ständig nur darum, was sie anders machen muss, damit er sie denn endlich ohne Wenn und Aber völlig bedingungslos liebt. Natürlich bedeutet Beziehung Kompromiss, aber wenn ich mich nur noch am Verbiegen bin, damit es gebraten ist, stimmt grundsätzlich etwas nicht.

Kompromiss= jeder gibt etwas auf
Konsens= man findet einen gemeinsamen Nenner
das zweite finde ich in einer Partnerschaft besser :lol:
Vielleicht muss sie ihr altes ich erstmal völlig selbst zerstören bis was neues kommen darf?! Also nicht das Schlechteste