meine grosse liebe

melike83

Active Member
AW: meine grosse liebe

Na und sie wurde halt erst jetzt geschieden ,lebt aber seid 2005 bereits von ihrem Mann getrennt....Also wo ist denn das Problem?Wenn sie meint erneut heiraten zu wollen dann laß sie doch:roll:
Außerdem wollte sie lediglich wissen wie lang sie warten muß.ufffff yaaa is dat wieder andtrengend:lol:
Genau! Mädels, wartet doch mal ab was sie zu erzählen hat, bevor ihr über die Beziehung urteilt. Danach hat sie ja auch nicht gefragt :wink:
 

cem_olga

New Member
AW: meine grosse liebe

also zu information. ich bin seid 2005 von meinem mann getrennt. seid august 2006 mit cem zusammen. seid dem bin ich alle 3 monate in türkei für 6 bis 8 wochen. also mehr wie nur 1 mal. und warum das meine grosse liebe ist. weil es einfach so ist und in 2,5 jahren kann man das herausfinden. meine scheidung ging etwas länger deswegen erst jetzt geschieden. und im moment auch wieder für 2 monate in istanbul. bei der familie. ich habe eine deutschen pass und ich wollte nur wissen obich hier als deutsche auch 300 tage warten muss bis ich wieder heirate,
warum die aufregung hier. ???????????????????????
ich habe nicht gefragt ob er der richtige ist .
wir haben eine schöne verlobung gehabt und wurde ganz gross gefeiert.
nach der hochzeit wollen wir erst mal in türkei bleiben.
daher nix mit einem der nur nach deutschland will...
tamam :evil:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: meine grosse liebe

also zu information. ich bin seid 2005 von meinem mann getrennt. seid august 2006 mit cem zusammen. seid dem bin ich alle 3 monate in türkei für 6 bis 8 wochen. also mehr wie nur 1 mal. und warum das meine grosse liebe ist. weil es einfach so ist und in 2,5 jahren kann man das herausfinden. meine scheidung ging etwas länger deswegen erst jetzt geschieden. und im moment auch wieder für 2 monate in istanbul. bei der familie. ich habe eine deutschen pass und ich wollte nur wissen obich hier als deutsche auch 300 tage warten muss bis ich wieder heirate,
warum die aufregung hier. ???????????????????????
ich habe nicht gefragt ob er der richtige ist .
wir haben eine schöne verlobung gehabt und wurde ganz gross gefeiert.
nach der hochzeit wollen wir erst mal in türkei bleiben.
daher nix mit einem der nur nach deutschland will...
tamam :evil:

Nicht aufregen :biggrin: kann dir deine frage leider nicht beantworten :redface: aber wieso informiert sich dein verlobter nicht einfach?? das wäre doch der leichteste weg.
 

cem_olga

New Member
AW: meine grosse liebe

wir haben erst erst am mittwoch termin beim konsulat deswegen. ich wollte es halt wissen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: meine grosse liebe

... muss ich in türkei auch warten die 300 tage das ich wieder heiraten kann??? ich bin ja keine türkin. bitte hilft mir jemand wenn sich jemand damit auskennen tut.

Ja, normalerweise mußt Du !

A B E R

ich habe auch nur knapp 6 Wochen nach meiner Scheidung wieder geheiratet. Bei mir hat ein übersetztes Attest meines Frauenarztes, daß ich nicht schwanger bin, für unser Kleinstadt-Standesamt gereicht. Dein Verlobter soll sich mal erkundigen, ob das für´s Istanbuler Standesamt auch ausreicht. Wenn nicht, schicken sie Dich direkt in der Türkei zum Bluttest, aber auch das ist keine große Sache und Du darfst schon vor der 300-Tage-Wartefrist wieder heiraten.

Alles Gute !


HEIRATEN???? Oh, mein Gott.... Das darf doch gar nicht wahr sein. Sechs Wochen geschieden und jetzt auf ins nächste Abenteuer?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: meine grosse liebe

Also ich musste keine 300 Tage Warten... bin im Sep.08 geschieden worden und jetzt im März haben mein Herif und ich geheiratet. Das mit den 300 Tagen wusste ich gar nicht, und es hat auch kein Hahn danach gerät.

Gruß
Sveni

Oh, da hast Du aber Glück gehabt Sveni.
Bei uns hat wie gesagt sogar das Kleinstadt-Standesamt danach gekräht :razz:

Vielleicht hat sich da auch was geändert ??? Meine Hochzeit war 2003, ist ja schon ´ne Weile her...
 

bebegim1610

Member
AW: meine grosse liebe

Oh, da hast Du aber Glück gehabt Sveni.
Bei uns hat wie gesagt sogar das Kleinstadt-Standesamt danach gekräht :razz:

Vielleicht hat sich da auch was geändert ??? Meine Hochzeit war 2003, ist ja schon ´ne Weile her...


Wie gesagt bei uns hat mich noch nicht mal wer drauf angesprochen, allerdings haben sich die gesätze zum 01.01.2009 geändert ;-)
 

Lisua

New Member
AW: meine grosse liebe

Olga, du wirst ja sehen wie die Rechtslage im Moment ist und ob sich ggf. etwas geändert hat.
Viel Erfolg euch beiden!
 
Top