Meine Hochzeit

Kelebek

New Member
AW: Meine Hochzeit

Zitat von simonehai:
Eltern können so schrecklich sein, oder!? Meinst Du denn, es wird sich wieder einrenken oder hast Du selber kein Interesse daran?
Werdet ihr denn nach der Hochzeit in Deutschland leben wollen?

Ja, mein Freund will dann nach Deutschland kommen.

Mein Vater weiß seit 2 Jahren, das mein Freund Türke ist und das ich auch während des Militärs auf ihn gewartet habe...

Ich denke, das er gar keine Ahnug hat über die Türkei oder generell andere Länder, Sitten und Kulturen. Er war noch nie im Ausland. So ging es mir vorher auch. Aber wie will man da eine eigene Meinung haben. Das was seine Kollegen vorsagen, das quatscht er nach. Als ich ihm sagte ich werde heiraten, sagte er: "Alle sagen, das gleiche-der will doch nur nach Deutschland!"

Wenn mein Vater mich liebt, dann wird er es irgendwann akzeptieren, aber ich renne ihm nicht hinterher. Er muß seine Einstellung ändern. Da kommt so ein Scheiß wie: "Ich habe Dir immer beigebracht, es muß ein Deutscher sein..." Es kommt dazu, dass ich bei meinem Vater groß geworden bin und manchmal hab ich das Gefühl, er tut so als hätte ich ihn betrogen. Schwierige Sache. Aber wie Du selber schreibst, es ist mein Leben und ich möchte meine eigene Familie...

Viel Glück Dir, schieb es nicht mehr so lange vor Dir her-es wird immer schwerer!

Kelebek

New Member

Zitat von cokomel:
ich glaube wenn ihr in der stadt seid wird sich dein kaufrausach automatisch einstellen ;)

sei einfach du selbst kelebek..
es wird schon schiefgehen ;)

ah übrigens..
manche gehen vor der hochzeit mit der braut ins hamam..
da wird kollektiv gebadet gesungen und getanzt.. die braut bekommt spezial behandlung :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=XjEJ_-Nexw0

am hochzeitstag wirst du am morgen mit deinen nächsten verwandten zum frisör geschickt was natürlich wieder der bräutigam bezahlt..

viel spass ;)

Es wird ja immer besser...

S

simonehai

Guest

Deine Einstellung ist absolut in Ordnung u. ich denke auch richtig so.
Schließlich hast Du nichts gemacht, was verboten ist, abstossend ist oder sonstiges. Du liebst einfach einen Menschen!

Dein Vater wird seine Einstellung ändern müssen, das sehe ich genauso. Wahrscheinlich ist es für ihn nicht einfach, seine Tochter loslassen zu müssen, dann kommen noch die ganzen Vorurteile, die Meinungen von seinen Kollegen/Freunden...

Vielleicht wird er es schaffen, sich aufzuraffen u. an seiner Einstellung zu arbeiten. Möglicherweise ergibt es sich, dass er Deinen Freund / dann ja schon Ehemann kennen lernt u. er wird merken, dass sämtliche Vorurteile nicht immer zutreffend sind.

Ich wünsche es Dir, Deinem Mann u. auch Deinem Vater!

Ich werde erstmal meinen nächsten Urlaub abwarten und werde danach das Gespräch mit meinem Vater suchen.

Lieben Gruß, Simone

Dini2020

New Member

Ohhh was lese ich da....eine HOCHZEIT !!!!

Ich wünsche Euch auch alles Liebe für Eure Zukunft!
Daß alles so kommt wie Ihr es Euch wünscht und gaaanz viel Liebe, Glück und Gesundheit in Eurem nun gemeinsamen Leben....:) !!!

Sind ja nur noch 2 Wochen...bist bestimmt schon aufgeregt ;-) ???!!!

Und ich finde es toll, wie Du zu Deinem Freund stehst....ich bin mir sicher dein Vater wird seine Meinung ändern wenn er Ihn erstmal kennengelernt hat!!!

Also, lass es krachen an deiner Hochzeit *grins*

Alles Liebe
Dini

M

mar

Guest

@liebe kelebek , das mit deinem paps tut mir leid...ABER

lass nicht den sonnigen tag in deinem leben von einem kleinen schatten trüben...
du liebst einen menschen, du wirst wiedergeliebt. das ist ein geschenk
ich wünsche dir und ferhat , dass er , dass ihr beide gemeinsam einen guten start habt, das er sich gut einleben kann. das er an deiner seite und mit dir das glück findet... und das du glücklich an seiner seite und mit ihm wirst.
ich bin immer etwas betroffen, wenn ich höre, dass eltern sich so querstellen oder eifersüchtig sind, das ihre kinder einen anderen weg gehen wollen...
immer wenn ich höre, das eltern unverständnis für den weg ihrer kinder zeigen, fällt mir khalil gibran ein: ich gebe dir diesen text mit auf den weg , und vielleicht wird eines tages dein vater auch dies verstehen , das kinder ganz eigenständige menschen sind und denke doch, das die zeit euch wieder eine annäherung bringt.

liebe grüße MAR

aus: DER PROPHET - Von den Kindern / Khalil Gibran

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Es sind die Söhne und Töchter von des Lebens Verlangen nach sich selber.
Sie kommen durch euch, doch nicht von euch;
Und sind sie auch bei euch, so gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eignen Gedanken.
Ihr dürft ihren Leib behausen. doch nicht ihre Seele,
Denn ihre Seele wohnt im Hause von Morgen, das ihr nicht zu betreten vermöget, selbst nicht in euren Träumen.
Ihr dürft euch bestreben, ihnen gleich zu werden, doch suchet nicht, sie euch gleich zu machen,
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilet es beim Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile entsandt werden.
Der Schütze sieht das Zeichen auf dem Pfade der Unendlichkeit, und Er biegt euch mit Seiner Macht, auf daß Seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Möge das Biegen in des Schützen Hand euch zur Freude gereichen;
Denn gleich wie Er den fliegenden Pfeil liebet, so liebt Er auch den Bogen, der standhaft bleibt.

babe78

Active Member

Oh wie schön Kelebek!
Nach doch so vielen unglücklichen Geschichten hier teilweise,
endlich mal wieder ein Happy-End.
Freue mich sehr für Dich und Deinen Askim.

Wünsche Euch alles erdenklich Gute für die Hochzeit und Euer
neues Leben zu zweit, das ihr glücklich werdet und er hier in
Deutschland seine 2. Heimat findet.

Für Dich hoffe ich sehr, daß Dein Vater seine Einstellung ändert und den Menschen in Ferhat sieht und nicht nur "den Türken".
Schließlich liebst Du ihn und das nicht ohne Grund.
Auch wenn es für einen Vater schwer ist, die Tochter gehen zu lassen (sie wollen ja immer nur das Beste), so bleibt es doch Deine Entscheidung mit wem Du Dein Leben teilen willst und das sollte er akzeptieren.

Drücke Euch die Daumen und wünsche Euch eine unvergessliche Hochzeit!

LG babe

Sabine

Well-Known Member

@ Kelebek

Bezüglich Deines Vaters fällt mir immer der Spruch ein :

Blut ist doch dicker als Wasser !!

Bin zum 2. Mal verheiratet und weder der erste noch der zweite Mann hat meinen Eltern gepaßt. Aber glaube mir, das renkt sich wieder ein !! Laß die sich mal erstmal beschnuppern, wenn Dein Mann dann hier ist. Ich habe da, obwohl ich Deinen Vater nicht kenne, überhaupt keine Bedenken !!
Glaube mir, früher oder später wird das schon. Und allerspätestens wenn die ersten Enkelkinder unterwegs sind...

P.S.: Mal ganz was anderes: Hast Du schon den Beitrag von so´nem Fernsehsender gesehen (spin-TV). Soll eine Reportage auf Pro 7 werden. Es werden multi-kulturelle Paare gesucht, die demnächst heiraten wollen.
Wäre das nicht was für Euch ??

Lieben Gruß, Sabine

papatya

New Member

Liebe Kelebek,
es freut mich zu hören, dass es jetzt so weit ist...hatte ja nur immer vorher durch deine postings etwas mitbekommen-toll!!!
nachdem wir nur standesamtlich geheiratet haben, kann ich dir in bezug auf hochzeitsabläufe nicht viel sagen, aber coko hat recht: andere orte, andere sitten!!
ich hoffe auf jeden fall, dass es eine superschöne zeit für euch wird, und dass es sich mit deiner familie einrenkt, diese schwierigkeit hat wir mit meiner family hier nicht, aber es gibt auch nicht mehr die ganze familie...
ich hoffe, du bekommst noch viele tipps hier, aber ich denke vom lesen her, dass deine türkische familie dich nicht alleine läßt und dir viel helfen wird...
alles liebe und gute von mir!!!
n015.gif

Kelebek

New Member

(ich bin grad das 2. mal rausgekickt wurden-das nervt, hatte ziemlich viel geschrieben)

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich werde Euch alles schreiben, wenn ich wieder da bin-vielleicht mit ein paar Fotos!!!!!!!!!

mar der Text ist wunderschön, den Du mir reingestellt hast. Schön, das Du Dir in allem immer so viel Mühe gibst!

SilviaonBoard

New Member

Zitat von Kelebek:
(ich bin grad das 2. mal rausgekickt wurden-das nervt, hatte ziemlich viel geschrieben)

Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich werde Euch alles schreiben, wenn ich wieder da bin-vielleicht mit ein paar Fotos!!!!!!!!!

Hallo und auch von mir die besten Wünsche und alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft. :p Und Fotos wären klasse.

Schau bei mir sind es die Brüder hab am 14.7.06 geheiratet,in der türkei und letzten Sonntag hat mir mein ältester Bruder schläge angedroht,ich sei noch nicht zu alt dazu um mir eine Ohrfeige zu geben so hat er sich ausgedrückt und der 2 älteste meinte ich sei nicht ganz sauber und wenn ich von meinem Mann Schläg bekommen sollte solle ich nur ja nicht zu ihm kommen.Und er will ja eh nur nach Deutschland. Meine Mutter dagegen war auch nicht so begeistert aber eigentlich nur weil wir uns noch nicht so lang kannten und gleich heirateten.Meine Mutter fand es auch nicht in Ordnung wie meine Brüder mit mir geredet(geschrieen)haben.

Aber es ist mein Leben und es geht nur mir etwas an und meine Kinder.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß bei Eurer Hochzeit und das mit deinem Vater wird schon wieder,Mädchen haben doch bei Ihren Papis narrenfreiheit, der ist jetzt halt angefressen,weil du selbständig wirst und nicht mehr sein kleines mädchen bist.
Viele liebe Grüße Silvia:p