Meine "Lovestory"

Chaya

New Member
AW: Meine "Lovestory"

Hallo Sunny!!

Vielleicht scheint dir deine Lage momentan recht aussichtslos aber gib nicht auf.
Es wird dich sonst noch jahrelang verfolgen, und ein *haette ich doch* ist dann zu spaet!!
Wenn es wirklich Liebe zwischen euch ist, dann koennt ihr diese Zeit auch aufeinander warten. Und dank SMS und MSN seid ihr ja auch immer in Kontakt.

Sicher ist es wahnsinnig schwer und auch mit deinen Eltern und Freunden ist nicht leicht.
Aber irgendwann werden sie es akzeptieren. Es is DEIN Leben. Und du musst gluecklich sein.

An deiner Stelle wuerd ich mich jetzt so gut wie moeglich auf deine Ausbildung konzentrieren und vielleicht sogar nebenbei, die Sprache von deinem Schatz lernen. Denn wenn man verliebt ist, lernt man sichs leichter:wink:

Was wirklich noch wichtig ist, ist dass du dich mal ein bisschen ueber das Land wo er wohnt erkundigst.
Manche hier werden sicher sagen, es ist noch zu frueh sich ueber solche Sachen Gedanken zu machen. Aber meiner Meinung nach, musst du von vorhinein wissen, auf was du dich einlaesst und wie dein Leben dort mit ihm sein KOENNTE!
Lerne etwas ueber die fremde Kultur und das Leben in Tunesien.

Denn was nuetzt es dir, wenn ihr jetzt so lang wartet und euch immer wieder besucht, doch am Ende, koennt ihr wegen den Anderen Lebensumstaenden doch nicht zusammen sein! Also hast du erstmal sowieso genug zu tun, um dich ein bisschen abzulenken:lol:

Ich bin momentan selber grad in der Tuerkei bei meinem Schatz. Hab jetzt noch genau 1Woche vor mir:lol:
Dank meinem Ex Freund (auch Tuerke) hab ich mich schon intensiv mit dem Land beschaeftigt und ich bin gerade dabei die Sprache zu lernen.

Sicher ist es sehr schwer und ich will nicht wissen wie es mir naechste Woche geht, wenn ich am Flughafen stehe, aber ich gebe deshalb nicht auf!!

Halt uns am Laufen, wie es dir so geht mit deinem Schatz, bin echt gespannt.
Und hier findest du immer wem zum quatschen der ein offenes Ohr fuer dich hat!!!

Lg, Chaya

HorrorButterfly

Active Member

ich kann gut verstehen dass es manchmal sehr schwer ist, jemanden vermissen zu müssen. mir geht es da auch nicht anders (seit Juli 2007).
ich denke, es ist schwer eine solche beziehung über jahre hinweg aufrecht zu erhalten. jedoch auch nicht unmöglich. wenn du diesen mann liebst, probier es einfach! selbst wenn es am ende nicht klappt, hattest du mit ihm eine schöne und erlebnisreiche zeit und wirst dich mit sicherheit immer gerne daran erinnern. :razz:

mal angenommen, du wärst mit deiner ausbildung fertig. würdest du in die türkei zeihen wollen, oder möchtest du / ihr euch ein leben hier in deutschland aufbauen? denn von dem gehalt eines animateurs kann man zu zweit nicht leben. ich weiß nicht wie es aussieht mit den jobchancen als reiseverkehrskauffrau in der türkei, glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass man in der tourismusbranche als ausländer in der türkei nicht arbeiten darf. will aber jetzt auch nichts falsches erzählen.. also ohne gewähr :|

yildiz2007

New Member

Nach all den Zusprüchen hier, will ich mal den Spielverderber spielen.
Also positiv an deiner Geschichte finde ich, dass du schon öfter in der Türkei warst und somit weißt, was die Amateure dort so mit den Touristinnen für Spielchen spielen. Du hast dir schon deine Gedanken gemacht und wirkst nicht naiv. Also wenn du wirklich glaubst, seine Gefühle sind ehrlich und du ihn liebst, dann versuch es.
Aber sei darauf gefasst, dass es eine schwere Zeit wird voller Entbehrungen und Belastungen (auch finanziell, wenn du öfter zu ihm fliegen willst). Hinzu kommen die interkulturellen Schwierigkeiten und dass ihr keine gemeinsame Sprache sprecht. Erschwerend für dich kommt hinzu, dass du in deinem Umfeld und deiner Familie keine Unterstützung findest. Denn gerade, wenn es einem nicht gut geht, man den Liebsten vermisst, ist es wichtig jemanden zu haben, der einen versteht und tröstet.
Sei auch wachsam, ob dein Freund nicht vielleicht doch ein falsches Spiel spielt und sei lieber zu mißtrauisch als zu vertrauensselig, wenn er dich um irgendwas bittet.
Das alles nur als Tipp, entscheiden musst du natürlich selber. Mir war es nur wichtig, dir auch die Seite hinter der rosaroten Brille zu zeigen.:razz:
Alles Gute für dich.

Sunny89

New Member

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Leider kann ich nicht all zu viel zurück schreiben, da ich auf der Arbeit bin. Alsooo in die Türkei zu ihm kann ich schon mal nicht ziehen, da er dort nicht wohnt.. zudem spricht er 8 Sprachen perfekt,unteranderem deutsch :)
Klar gibt es Schattenseiten, und die weis ich auch sehr gut..und ich weis auch das sehr sehr viele Animateure so sond, also mit Mädels solche Spielchen spielen....genau deswegen ärger ich mich ja selber das des alles so gelaufen ist.. *hmpf* aber ist halt echt alles bissl seltsam.. und ich weis nicht wie das weiter gehen soll... ich bin im August in der Türkei..leider seh ich ihn dort nicht..erst im Oktober (dies ist zumindenst gebucht) werd ich höchstwahrscheinlich wieder in Tunesien sein... ich weis auch nicht... es waren wirklich 8 wundervolle Monate bis jetzt..aber ich glaube von mir selbst, das ich nicht der Typ bin, der eine solche Fernbeziehung führen kann..ich weis es nicht ich muss es testen....viele schreiben hier , sie sind verheiratet zurück gekommen..meinen Resepkt von denen, die sich dieses wagen/trauen...aber ich könnte sowas nicht...ich finde es jedoch schade, das es so schwirig ist einen tunesichen staatsbürger nach Deutschland zu holen ( nicht für immer, erst ma nur für zwei Wochen urlaub machen oder so...) Aber leider müssen wir ja dann sehr sehr viel Geld dafür zahlen und so für die Bürgen..und ich persönlich habe das geld nicht, und mir wäre das Risiko auch viel zu groß.. kein wunder das so viele deutsche Mädels die Tunesier/Türken so shcnell heiraten...weil man ja nicht mal die chance sonst bekommt es auf irgendeiner weise zu versuchen...zwegs arbeiten...ich schweb schon seit ich 12 bin in den Träumen das ich egrne 1 Jahr Animateurin machen würd wollen, und danach Reiseleiterin oder am Flughafen im Ausland..Reiseverkehrsfrau selber ist schwirig im Ausland..da es dort nicht all zu große Büros gibt..auser vlt im Flughafen...aber nun ja ich lass es jetzt mal auf mich zukommen..ich weis nur das ich ihm auf irgendeiner Weise glaube, aber ich bin auf einer Seite sehr skeptisch....was man hört,liest...macht einem einfach irgendwie Angst...und mit einer rosaroten brille lauf ich nicht rum..keine angst =)))

Ich werde euch berichten, wie es bei meiner "Lovestory" weiter geht :)