Meine Story

derya

New Member
AW: Meine Story

Rechtliche Aspekte
In Deutschland wird der Inzest juristisch als "Beischlaf unter Verwandten" bezeichnet und ist strafbar. Nach § 173 des Strafgesetzbuchs ist der Geschlechtsverkehr zwischen Verwandten in gerader Linie - Kindern, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern etc. - zwischen Geschwistern, sofern sie über 18 Jahre alt sind, verboten. Andere Verwandtschaftsgrade wie z.B. Cousin und Cousine sind davon nicht betroffen.
http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/inzest.html?p=3

lg marion :)

Entschuldige bitte habe ich das gerade richtig verstanden, Geschlechtsverkehr ist zwischen Geschwistern sofern sie über 18 sind verboten....ja und unter 18 Jahren nicht oder wie......*schockiertbin*:idea:

M

marion42

Guest

Entschuldige bitte habe ich das gerade richtig verstanden, Geschlechtsverkehr ist zwischen Geschwistern sofern sie über 18 sind verboten....ja und unter 18 Jahren nicht oder wie......*schockiertbin*:idea:

ja lach..hab ich beim kopieren gar nicht gesehen...na da hat sich einer beim tippen wohl ne freudsche fehlleistung gegönnt...

logisch das es grundsätzlich verboten ist..
aber selbst da, sagen mediziner heut schon, soll es legalisiert werden, denn neueste studien haben ergeben, das das risiko einer erbgutschädigung als sehr sehr gering angesehen wird..

lg marion :)

derya

New Member

Entschuldige, aber ich versteh das einfach nicht. Jeder von uns, die hier in Deutschland aufgewachsen sind, hat Familie in der Türkei und auch ich habe manche Cousins und Cousinen erst sehr spät kennengelernt, bei dem letzten war ich 20 glaub ich. Wer weiß, wen ich alles noch nicht kenne, der zu meiner Familie gehört.

Aber selbst wenn einige hübsche Männer dabei sind und ich mich super mit denen verstehe, ich hätte mich nie verlieben können, weil in meinem Kopf das Wort "Familie" gleich ein anderes Denken auslöst. Der Cousin ist, gleich, ob ich ihn mit 2 oder 20 kennenlerne, wie ein Bruder für mich. ES GIBT DOCH SO VIELE MÄNNER DA DRAUSSEN AUF DER WELT, das darf doch nicht wahr sein.

*Kopfschüttel*

Ich weiß, einige von euch werden den Kopf über mich schütteln, wie verständnislos ich sein könnte, von wegen, wo die Liebe hinfällt und ob ich gar keine Gefühle hätte.

Die Verwandtschaftsehe, gleich welchen Grades, - solange Blutbindung da is - gehört für mich verboten...

Ich wünsche dir, dass du dir lange genug Zeit lässt, um dich nicht Hals über Kopf in eine Geschichte zu stürzen... Denn abgesehen davon, ob er dein Cousin ist oder nicht, eine Distanzbeziehung über Länder hinweg birgt so viele Probleme und Risiken und es ist noch lange nicht vorbei, wenn ihr heiratet und du in die Türkei ziehst. Was willst du dort machen, Mütterchen? Wie willst du arbeiten? Gar nicht? Was wirst du hier vermissen?

Ich bin kein Mensch, der einfach was sagt, ohne Ahnung zu haben, habe seit 3 Jahren einen Freund in der Türkei und habe seinen Heiratsantrag letztes Jahr angenommen. Ich weiß, wieviel Probleme das bringt. Überleg es dir gut..

1. also welche Probleme und Risiken bringt mir diese Beziehung? würde ich zu gerne wissen
2.ich stürze mich ganz sicher nicht hals über kopf in diese geschichte, ich hab noch viel zeit bis wir heiraten
3. Ich studiere Tourismus, und werde in der Türkei selbstverständlich arbeiten.....ich wüsste nicht warum das ein Problem sein soll
4. In DEutschalnd werde ich sicher einige Freunde von mir vermissen, jedoch ist mir mein Freund wichtiger als jeder Freund in Deutschland....meine Familie zieht in ein paar Jahren sowieso in die TÜrkei also ist das auch kein Problem

Ich würde gerne wissen mit was für schwierigkeiten du konfroniert wurdest

boncuklar

Active Member

Aber selbst wenn einige hübsche Männer dabei sind und ich mich super mit denen verstehe, ich hätte mich nie verlieben können, weil in meinem Kopf das Wort "Familie" gleich ein anderes Denken auslöst. Der Cousin ist, gleich, ob ich ihn mit 2 oder 20 kennenlerne, wie ein Bruder für mich. ES GIBT DOCH SO VIELE MÄNNER DA DRAUSSEN AUF DER WELT, das darf doch nicht wahr sein.

*Kopfschüttel*

also erstmal bin ich froh, daß du eine türkin bist die dieses statement schreibt

Die Verwandtschaftsehe, gleich welchen Grades, - solange Blutbindung da is - gehört für mich verboten...

...und hier stimme ich dir voll und ganz zu. für mich unvorstellbar so etwas.

D

Deleted member 4537

Guest

Ich weiß nicht, ob ihr eine Blutverbindung habt, wenn ja, brauche ich dir nicht erzählen, welche Risiken so eine Ehe beinhaltet in Bezug auf Kinder. Außerdem habe ich oft genug bei Bekannten erlebt, dass eine familieninterne Heirat sozialpsychologische Probleme mit sich bringt. Deine Eltern werden ihre Gründe gehabt haben, vehement dagegen zu sein.

Wenn du dich mit deinem Mann streitest, das passiert in jeder Ehe, gibt es Schwiegereltern, die sich einmischen. In deinem Fall sind deine Schwiegereltern auch deine Verwandten. Du bist ihnen gegenüber auch eine Verantwortung schuldig, überleg dir gut, ob du das tragen willst.

Ob du nun viel zeit hast zu heiraten oder nicht, das sagt ja nichts darüber aus, ob du dich hals über kopf irgendwo reinstürzt. Es geht um die Einstellung, die du jetzt schon hast, nämlich nach so kurzer Zeit heiraten zu wollen. Wie lange kennst du ihn denn nun schon, nicht sehr lang. Und wie oft habt ihr wirklich Zeit miteinander verbracht, Angesicht zu Angesicht? Glaubst du wirklich, du kannst jemanden in seinen wichtigen Eigenschaften über diese Distanz kennenlernen? Ich selber habe drei Jahre gebraucht, um meinem Freund zuzustimmen. Und in diesen drei Jahren haben wir jede Möglichkeit verwertet, zusammen zu sein und ich habe seinen Wehrdienst abgewartet. Erst nachdem ich gesehen habe, dass ich ihn ein Jahr lang erwarten kann ohne meine Gefühle zu verlieren (obwohl sie abschwächen) und nachdem wir alle Details ausdiskutiert und geplant haben, konnte ich mich entscheiden und dennoch bleibt immer ein Risiko. Dazu muss ich sagen, ich bin nun mal ein skeptischer Mensch und auch keine 19 mehr.

Ok, Tourismus ist sicher ein guter Job für die Türkei. Aber recherchiere bitte erst, was du dort damit erreichen kannst. Ich als Ingenieurin würde den Schritt nicht tun, ich habe lange recherchiert und beschlossen, dass für meine Karriere die Türkei NOCH nicht der richtige Standort ist. In deinem Beruf verbringst du die meiste Zeit deines Tages und somit deines Lebens. Da MUSST du glücklich sein. Es sei denn, du setzt andere Prioritäten, da kann ich dann nicht mitdiskutieren.

Der Freund ist momentan das Wichtigste für dich, weil du verliebt bist. Aber du kannst dein Leben nicht an einen einzigen Menschen binden. Hast du in der Türkei einen Freundeskreis? Kommst du mit der anderen Mentalität dort aus?

Ich hatte viele Schwierigkeiten zu bewältigen in meiner Beziehung, aber das ist wirklich eine lange Geschichte und die Schwierigkeiten haben noch lange kein Ende. Sie werden auch dann kein Ende haben, wenn wir wirklich den Schritt tun sollten und heiraten.

derya

New Member

boncuk es kann sein das es für dich unvorstellbar ist, aber für mich ist es Realität. Ich finde es nicht schlimm, und finde auch nicht das ich etwas tue was verachtungswert ist. Nicht alle Menschen haben die selbe Meinung und das solltest du akzeptieren

D

Deleted member 4537

Guest

Hallo boncuklar,

danke. Ich bin eine der Türkinnen, die jedesmal einen Rappel bei sowas bekommen. Ich glaube, ich passe so gar nicht in das Klischeebild der "türkischen Erziehung" und wundere mich jedesmal, was die Menschen unter türkischer Kultur verstehen wollen.

Vor allem regt mich auf, dass einige denken, sie machen mir ein Kompliment, wenn sie sagen, dass ich "ja so gar nicht türkisch" erzogen sei. Dabei bin ich sehr wohl türkisch erzogen, aber wir haben wohl eine andere Definition von türkischer Kultur...

Eine Frage Derya, WARUM waren deine Eltern so sehr dagegen? Und woher aus der Türkei kommt ihr?

S

semeyale

Guest

Ist dein Freund auch im Ausland? erzähl mal...
ich würde so gerne erfahren das ich nicht alleine bin :smile:

Natürlich bist Du nicht alleine. Viele hier führen oder führten eine Fernbeziehung und so etwas kann sehr gut funktionieren. Natürlich ist es anstrengend, aber wenn man wirklich liebt nimmt man diese Anstrengung in Kauf.

Tja, was soll ich Dir groß erzählen?! Also mein Freund lebt in Istanbul, wir sind seit über 2 Jahren zusammen und sehr glücklich. Auch wir haben ernsthafte Zukunftspläne. Ich kann Dich also gut verstehen.

So, und was Marion da raus gesucht hat finde ich sehr interessant. Es stehen Dir und Deinem Schatz also weder in der Türkei noch hier rechtliche Hindernisse im Weg. Das ist doch super! Ob ich eine Beziehung zwischen Cousin und Cousine gut finde ist eine andere Sache, aber das sind doch persönliche Meinungen und keiner hat das Recht Dich aufgrund seiner eigenen persönlichen Meinung zu verurteilen. Du wirst Dir schon Deine Gedanken machen bzw. gemacht haben.

Das einzige was ich Dir sagen will ist, dass Du noch ziemlich jung bist um zu entscheiden, ob das der Mann ist den Du wirklich heiraten willst. Aber Du sagst ja selber, dass ihr Euch noch 3 oder 4 Jahre Zeit lassen wollt und das hört sich für mich vernünftig an. Auch das ihr Euch vorm Kinderkriegen ärztlich beraten lassen wollt zeugt von Vernunft. Also genieß die Zeit mit Deinem Schatz und lass es Dir nicht vermiesen.

derya

New Member

@ sorceress:

ja das mit den Kinder ist mir bewusst, allerdings sollte man beachten das das Risiko bei gerade mal 7 Prozent liegt. Bei Eltern die nicht Verwandt sind liegt das Risiko bei 3-4 %. Also kein wirklich großer Unterschied. Natürlich kann es einen trotzdem treffen, auch bei 7 prozent.

Das sich unsere Familie in unsere Beziehung einmischen wird ist uns beiden klar und deshalb haben wir auch von vornherein beschlossen in einer anderen Stadt wie unsere Verwandten zu leben. Ich bin schon immer der meinung da man zu seinen Verwandeten ein besseres Verhäötnis hat wenn man weiter weg ist, und sich nicht andauern sieht, denn das führt nunmal früher oder später zu problemen.

Also ich kenne ihn seit wir Kinder sind. Wir haben aber eben keinen Kontakt gehab. Ich war letzten Sommer 2 Monate bei ihm und habe ihn da richtig "kennengelernt".

Ich bin mir mit dem Heiraten so sicher, weil ich diese Beziehung sonst nicht führen würde. Ich finde es hat keinen sinn mit jemanden zusammen zu sein der 2000 Km von mir entfernt ist, und mit dem ich keine gemeinsame zukunft plane.auch wenn ich deiner meinung nach zu jung bin um ans heiraten zu denken, ich habe die liebe meines Lebens gefunden und werde nicht so schnell aufgeben. Wenn er im Wehrdienst ist, wir das sicherlich eine schwierige Phase für uns, da wir nur noch wenig kontakt haben werden. Aber für mich ist Fakt....wenn ich ihn wirklich liebe dann warte ich auch auf ihn.....und je mehr ich warte desto sicherer werde ich mir.

Ich habe mich für das Tourismus studium entschieden, lange bevor ich mit ihm zusammengekommen bin, da ich sowieso die absicht gehabt hatte nach meinem Studium in die Türkei zu ziehen.Mit dieser Entscheidung habe ich es eigentlich ganz gut getroffen

papatya

New Member

derya, ich hatte auch schon die ganze zeit mitgelesen, meine meinungwird dich auch nicht erfreuen.
ich halte einfach nichts davon inner-familiär eine partnerschaft einzugehen, egal ob deutsche oder türken, usw.
du hast ja hier nach unserer meinung gefragt, da mußt du dann akzeptieren, dass es andere sichtweisen gibt.

@sorceress: vielleicht möchtest du dich unter "stell dich vor" ein bißchen einführen?:p