Mentalität ?

kivircik81

New Member
AW: Mentalität ?

also meinem freund gefällt es auch nicht wenn ich alleine abends unterwegs bin, aber nur weil er sich sorgen macht. er hat mir das bis jetzt aber nie verboten - wie denn auch, das kann er gar nicht. das gehört einfach zum leben dazu, egal ob mit oder ohne partner.
@ailine: du kannst dir doch nciht von ihm dein leben verbieten lassen!?! ihr seid beide erwachsene menschen (zumindest geh ich mal davon aus) dann solltet ihr beide einen weg finden damit umgehen zu können. ansonsten finde ich, dass du dir die beziehung zu ihm doch mal überdenken solltest, denn was er "kann" und "darf" sollte dir doch nicht verboten sein. Denk doch bitte nochmal darüber nach und geh einfach raus. wie zuvor schon gesagt wurde: schick ihm ne sms oder schreib einen zettel und geh einfach raus und genieße es. wenn du ihm nicht zeigst, dass er dir nichts verbieten kann, dann wird das später wahrscheinlich nohc viel extremer, weil er ja dann merkt, dass er bei dir damit durchkommt.

Sommer2000

Gesperrt

Also mein Mann und ich machen immer alles gemeinsam aber nicht weil einer eifersuechtig auf den anderen ist sondern weil es uns das Ausgehen immer mehr Spass macht wenn der Partner mit ist.
Aber, weder er verbietet mir das Ausgehen mit Freunden noch tue ich es. Wir sind doch keine Teenager mehr und ich muss nicht alle seine Freunde moegen, er auch nicht umgekehrt.
Dann bleibt er lieber zu Hause als dass er sich den Abend mit Leuten verdirbt die er nicht mag. Und ich sehe es genau so.
Auf die Dauer wuerde so eine verengte Partnerschaft doch nie gut ausgehen.

ege35

Well-Known Member

Sorry aber so eine Antwort brauche ich wirklich nicht!!!!!

Anscheinend doch, sonst hättest du dir mal überlegt, wer dir was zu verbieten hat!
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du 3 Töchter hast - und da lässt du dir von einem Mann was verbieten?

Tztztztztztz
a065.gif

ailine

New Member

e136.gif

Sag mal, bist du minderjährig und er dein Vater?

Anscheinend doch, sonst hättest du dir mal überlegt, wer dir was zu verbieten hat!
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du 3 Töchter hast - und da lässt du dir von einem Mann was verbieten?

Tztztztztztz
a065.gif
Nicht immer kommt man mit einem Dickschädel weiter ,
es wird sich eine Lösung finden.

Sommer2000

Gesperrt

Wie auch immer ich arbeite daran, nicht so schnell aufgeben ..............

Ailine, natuerlich sollte man alles erstmal im Guten versuchen aber das sollte nicht ein paar Jahre dauern.
Wenn du merkst dass es keinen Zweck hat dann solltest du doch mal auf den Tisch hauen und ihm klar machen dass du kein 16 jaehriges Maedchen bist und dein eigenes Leben hast.
Schliesslich musst du auch ein gutes Vorbild deinen Kindern gegenueber sein. Oder willst du Kinder gross ziehen die vor ihren Partnern kuschen?

ailine

New Member

Ailine, natuerlich sollte man alles erstmal im Guten versuchen aber das sollte nicht ein paar Jahre dauern.
Wenn du merkst dass es keinen Zweck hat dann solltest du doch mal auf den Tisch hauen und ihm klar machen dass du kein 16 jaehriges Maedchen bist und dein eigenes Leben hast.
Schliesslich musst du auch ein gutes Vorbild deinen Kindern gegenueber sein. Oder willst du Kinder gross ziehen die vor ihren Partnern kuschen?

Nein das werde ich natürlich nicht tun, meine Kinder werden nicht darunter leiden.
Wenn sich die Situation nicht ändert werde ich sie ändern das ist mir schon klar geworden.

Farina

Well-Known Member

ailine,

Du bist doch 16 Jahre älter als er, oder?

Ich finde, das bedarf überhaupt keiner großen Diskussion. Sag ihm einfach ruhig, aber bestimmt, dass das zu einem normalen Leben (in Maßen) dazu gehört, Punkt.

Umgekehrt fände ich es (auch oder gerade wegen des Altersunterschiedes) nicht gut, wenn Du ihn "an die Kette legen" wolltest, was ja aber auch nicht der Fall zu sein scheint.

ailine

New Member

ailine,

Du bist doch 16 Jahre älter als er, oder?

Ich finde, das bedarf überhaupt keiner großen Diskussion. Sag ihm einfach ruhig, aber bestimmt, dass das zu einem normalen Leben (in Maßen) dazu gehört, Punkt.

Umgekehrt fände ich es (auch oder gerade wegen des Altersunterschiedes) nicht gut, wenn Du ihn "an die Kette legen" wolltest, was ja aber auch nicht der Fall zu sein scheint.

Richtig, das bin ich . Nein, ich gebe ihm alle Freiheiten die er haben möchte. Danke für deinen Beitrag.....sehr nett!