Merkelrechner

Chayenne21

New Member
AW: Merkelrechner

31.gif
Mann! Das ist ja richtig erschreckend!!!!
 

Sonay83

New Member
AW: Merkelrechner

...ja aber wundere dich nicht wenn es soweit ist. Ändern kannst du dann eh nichts mehr. Lass es garnicht erst dazu kommen dir das Geld aus der 'Tasche ziehen zu lassen
LG
 

Hakan68

New Member
AW: Merkelrechner

was kostet dich die große koalition?

hiermit kannst du ausrechnen was 2007 von deiner lohntüte in deiner tasche bleiben wird..


http://www.insm.de/Datenpool/Flash/Merkelrechner.html;jsessionid=3CF579D39ED226C3BBF94151CA2E61B0
Super-Thread!
Herzlichen Glückwunsch Cokomel! Frau Merkel schafft es nur immer wieder hiervon abzulenken mit Themen wie "Ausländerkinder an deutschen Schulen" (sie war gerade einen Monat an der Regierung, da hak ganz Deutschland über "Anteil von Ausländerkindern an deutschen Hauptschulen" diskutiert). Ich bin mir sicher, sobald die Unzufriedenheit über das wenige Geld im Portemonnaie hochkommt, sind die Ausländer oder die Türken oder Türkei in der Türkei oder irgend etwas, was damit zu tun hat, Diskussionsthema. Aber niemals, dass sie aus den Einnahmen des kleinen Mannes die Geschenke wieder eintreibt, die Herr Altkanzler Kohl so großzügig an Siemens & Co verteilt hatte!
Vielen Dank für den Link und das Aufmerksammachen auf das Thema!
LG!
Hakan
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Merkelrechner

Super-Thread!
Ich bin mir sicher, sobald die Unzufriedenheit über das wenige Geld im Portemonnaie hochkommt, sind die Ausländer oder die Türken oder Türkei in der Türkei oder irgend etwas, was damit zu tun hat, Diskussionsthema.

Wenn ich diesen Satz lese, erinnert es mich immer an die Website von der NPD. :? Ansonsten habe ich dieses Diskussionsthema, noch nicht verfolgen müssen von anderen Farben her gesehen ;)

...Aber es stimmt bald ist es so weit, die Mehrwertsteuer ist beschlossene Sache.
Vor ein paar Wochen war ich bei IKEA und musste feststellen, das vieles ausverkauft war. Laut aktueller GfK-Studie haben 20 Prozent der Befragten beireits größere Ausgaben in diesem Jahr vorgezogen, um so noch den niedrigeren Prozentsatz mutzunehmen. Aber gute Nachricht, viele Unternehmen senken die Nettopreise...


 

Shaffty

New Member
AW: Merkelrechner

Sorry aber wer an sich diese Panik-Mache mit der Mehrwertsteuer anstecken lässt, hat se nich alle, bzw. den Realitätssinn völligst verloren...


und ich dachte es wäre ein typisch deutsches Charaktermerkmal alles schlecht zu reden....:rolleyes:
 

Hakan68

New Member
AW: Merkelrechner

Sorry aber wer an sich diese Panik-Mache mit der Mehrwertsteuer anstecken lässt, hat se nich alle, bzw. den Realitätssinn völligst verloren...


und ich dachte es wäre ein typisch deutsches Charaktermerkmal alles schlecht zu reden....:rolleyes:

In diesem Fall hat es nun wirklich nichts mit Panik-Mache zu tun.
Es ist (wie auch im Link vorgeführt) ausrechenbar, und zwar für jeden, wieviel ab 01.01.2007 weniger im Potemonnaie sein wird. Eine Erhöhung der MwSt von 16 auf 19 % bedeutet, dass jedes Produkt fast 20 % teurer sein wird als früher. Auch wenn die Preise am Anfang erst einmal geseknt werden, um das Konsumverhalten weiterhin zu fördern aber auch dort wird man langfristig nicht mit Verlustgeschäft arbeiten.
Ich finde man verliert den Realitätssinn erst dann, wenn man sich über solche Sachen keine Gedanken macht.
Außerdem wüßte ich nicht, was ich an einer Mehrwertsteuererhöhung schön reden könnte...
:confused:

LG
:razz:
Hakan
 

Shaffty

New Member
AW: Merkelrechner

Denkst Du nicht dass die Konzerne diese Mehrwertsteuererhöhung nicht schon längst in diesem Quartal die Mehrwertsteuererhöhung mit eingerechnet haben, um dann mit solch schönen Floskeln zu werben "Wir sparen die Mehrwertsteuer" etc. ?

Ich finde die allgemeine Tendenz viel erschreckender dass die Politik sagt, dass man Kinder in die Welt setzen muss (vonwegen steuerliche oder finanzielle Vorteile)... es man sich aber eigentlich als Vollzeit-Arbeitnehmer kaum leisten kann ein Kind groß zu ziehen (rein zeitlich gesehen)... was bleibt sind überteuerte Kitas, oder die nun "neu eingeführten" Ganztagsschulen (DDR lässt grüßen!)..durch diese soziale Vernachlässigung im Kindesalter kommt es immer großflächiger zu dieser Schwemme von "Problemkindern", die in unserem Schulsystem einfach weggewischt werden, sofern man ihnen nicht eine ärztliche Beglaubigung in die Richtung "geistig behindert" ausstellt.

Die Kinder sind die Gelackmeierten des heutigen Systems... und diese Kinder werden auch mal groß....

Aber anstatt sich darüber zu beklagen oder Schuldige zu suchen.... Spuck in deine Hände und packs an.... oder verkriech dich in eine Niesche und vegetier vor Dich hin.. So ists heute.
Ich finde es einfach müßig immer drüber zu disskutieren "das ist nun schlecht und das und das"... mag es so sein.... man muss es dann ändern.. denn Kritik ändert nichts an Tatsachen.
 
Top