Merkelrechner

Hakan68

New Member
AW: Merkelrechner

Denkst Du nicht dass die Konzerne diese Mehrwertsteuererhöhung nicht schon längst in diesem Quartal die Mehrwertsteuererhöhung mit eingerechnet haben, um dann mit solch schönen Floskeln zu werben "Wir sparen die Mehrwertsteuer" etc. ?

Ich finde die allgemeine Tendenz viel erschreckender dass die Politik sagt, dass man Kinder in die Welt setzen muss (vonwegen steuerliche oder finanzielle Vorteile)... es man sich aber eigentlich als Vollzeit-Arbeitnehmer kaum leisten kann ein Kind groß zu ziehen (rein zeitlich gesehen)... was bleibt sind überteuerte Kitas, oder die nun "neu eingeführten" Ganztagsschulen (DDR lässt grüßen!)..durch diese soziale Vernachlässigung im Kindesalter kommt es immer großflächiger zu dieser Schwemme von "Problemkindern", die in unserem Schulsystem einfach weggewischt werden, sofern man ihnen nicht eine ärztliche Beglaubigung in die Richtung "geistig behindert" ausstellt.

Die Kinder sind die Gelackmeierten des heutigen Systems... und diese Kinder werden auch mal groß....

Aber anstatt sich darüber zu beklagen oder Schuldige zu suchen.... Spuck in deine Hände und packs an.... oder verkriech dich in eine Niesche und vegetier vor Dich hin.. So ists heute.
Ich finde es einfach müßig immer drüber zu disskutieren "das ist nun schlecht und das und das"... mag es so sein.... man muss es dann ändern.. denn Kritik ändert nichts an Tatsachen.

Ich bin in vielen Punkten nicht deiner Meinung Shaffty aber ich muß befürchten, dass dieser Thread verschoben wird, wenn wir dieses Thema hier vertiefen.
Ich bin zweifacher Vater und an vielen Schulen und (früher auch Kindergärten) aktiv, weiß also genau worüber ich spreche. Eine Entscheidung Kinder zu zeugen / nicht zu zeugen aus finanziellen Gründen kenne ich nicht. Kommt auch nur dann auf, wenn man keine glückliche Beziehung hat und/oder keinen Kinderwunsch! Wenn man sich Kinder wünscht, und in der glücklichen Lage ist, welche zu bekommen, dann hindert es die MwSt-Erhöhung nicht!
Auch deine Pauschalaussagen über "Schwemme von Problemkindern", die in Richtung geistig behindert geschoben werden, ist sehr aus der Luft gegriffen. Um einem Kind eine geistige Behinderung auszustellen gehört mehr zu, als ein armes Elternhaus. Dauert aber auch zu lange, dies im einzelnen zu erläutern.

Sich beklagen ist es nicht was wir hier machen, sondern Meinungen austauschen/einholen, diskutieren. Deswegen nehmen wir uns die Zeit.
Meine Aufgabe in der Wirtschaft und Gesellschaft erfülle ich. Darüber brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Und reagieren tu ich auf Politiker, die nicht meiner Vorstellung entsprechen, und zwar mit meiner Stimme. Aber wir leben in einer Demokratie und da muss ich die Meinung der Mehrheit akzeptien.
Jedoch: Recht auf freie Meinungsäußerung? Sollte mir auch gestattet sein, oder?

LG
Hakan
 

alteglucke

Moderator
AW: Merkelrechner

Noch eine Ergänzung zu Hakan, @shaffty: Auch die soziale Vernachlässigung durch "überteuerte Kitas" und "neu eingeführte Ganztagstagsschulen" sehe ich nicht.

Was ist an den Kitas überteuert?
Wie kommst du darauf, dass die Kinder in Kitas und Schulen vernachlässigt werden?
Ganztagsschulen gab´s schon, als ich noch zur Schule ging – und das war nicht in der DDR.
 

Shaffty

New Member
AW: Merkelrechner

Ihr Recht, ich nicht, fertig.....

Ich habe natürlich keine Ahnung... wie denn auch?
Ich habe doch nur das aktuelle Bildungssystem durchlaufen...?
Ich kenne doch nur die Probleme mit denen uns die Lehrer tagtäglich zugeseuselt haben...?

Aber seis drum...

Was Du für die Gesellschaft und Wirtschaft tun magst lieber Hakan, ist mir Rille..
Leider hast Du meinen Punkt mit den "Problemkindern" überhaupt nicht verstanden.
Man muss heutzutage entweder extrem klug oder extrem doof sein um gewisser Förderung (vorranglich in der Schule) zu genießen. Das Mittelmaß der doch auch teilweise klugen bis sehr klugen Kinder wird, wenn es nicht stillschweigend sein Ameisendasein akzeptiert (was nur soviel ausdrücken soll, wie dass es teilweise aneckt etc.), letztendlich links liegengelassen.

Und Dir alteglucke lass doch einfach gesagt sein, dass Du mal deinen Blick über die Entwicklung der Jugend heutzutage schweifen lassen könntest, da würdest Du sehen, dass Bildung immer mehr ein kleineres Spektrum (passt das in dem Kontext? :???: ) für eine sozialstarke Bevölkerungsschicht sein wird..und ich glaube nicht, dass man dann jetzt den Eltern eine Hauptschuld für die teilweise missratene Erziehung geben kann. Das Zusammenspiel zwischen Eltern und Schule/Kita ist heutzutage "kaum noch" gegeben.
(was vielerlei Ursachen hat)

Aber was red ich eigentlich fürn Stuss.... Achso naja Demokratie halt...... ein Glück bin ich nunmehr volljährig, dass ich zumindest ne eigene Meinung haben darf.
 
I

Izzet

Guest
AW: Merkelrechner

...gehe ich recht in der Annahme, dass man Ludwid Erhard - trotz Fortschritten in der Gentechnik - nicht wiederwählen kann.

Auf der anderen Seite - bei mir macht es 0,07 % aus. Das werden wir uns schon vom Mund absparen.

Izzet.
 
D

Delete

Guest
AW: Merkelrechner

hey wenns euch zu teuer wird,

bei mir gibt´s alles zum halben preis. 8)


pinocchio
 
A

alsadaha

Guest
AW: Merkelrechner

@Cokomel:

Vielen Dank für den Link. Ich kannte den Rechner noch nicht und fand es schon interessant!!!
 

Hakan68

New Member
AW: Merkelrechner

Sorry Shaffty, ich wollt dir nicht zu nahe treten.
Dass es dir Rille ist, was ich mach´ ist auch O.K.
Belassen wir es dabei. Wir werden es ja erleben (Sofern ALLAH uns das erleben lässt)
:razz:


@ izzet
Wie kommst Du eigentlich auf diesen verschrumpelten Prozentsatz, bekommst Du so wenig oder gibt es ´ne Formel, die ich nicht kenne???

LG
Hakan
 
Top